Unterschied zwischen MysQl und standart Bukkit server. (Minecraft)

Also mein server läuft momentan von bukkit aus, meine frage ist ob es gut ist den server auf mysql laufen zu lassen weil man da angeblich kein hamachi brauch.
Und wenn ich ihn dann auf mysql stelle sind die plugins weg ?
Was ist anders an mysql? Wikipedia hilft mir auch irwie nich xD
Freue mich über antworten

Mfg

Frage gestellt am 10. Mai 2011 um 19:54 von gelöschter User

3 Antworten

Verstehe deine Frage nicht, was hatt mysql damit zu tun?
Bukkit sollte über einen dedicated root server laufen.
MySQL ist eine Datenbank, dort werden nur, wie der name schon sagt, Daten gespeichert in Tabellenformat. Es ist nicht möglich in einer Datenbank ein Programm zu öffnen.
Es gibt einzelne Bukkit Plugins die mit einer MySQL Datenbank laufen KÖNNEN, aber nicht müssen. eine datenbank ist natürlich viel schneller als sqllite oder dem Flatfile format.

Also, um den Server nicht über hamachi laufen zu lassen, brauchst du 1. Einen guten PC mit mindestens 6-12 gb ram und einen Quadcore prozessor und 2. Zugriff auf deinen router im die Ports zu öffnen.

Oder du mietest dir einen Server bzw Dedicated Root server, so wie ich einen habe. Ich zahle monatlich etwas mehr als 100 Euro für meinen Dedicated Server.

,
crysis992

Antwort #1, 10. Mai 2011 um 22:27 von gelöschter User

also den router hab ich bereits freigegeben und ein root kommt nicht in frage für 5 spieler :D
wenn ich das dann ohne hamachi mache also mit den ports kann der pc dann aus sein ?

Antwort #2, 10. Mai 2011 um 22:33 von gelöschter User

nein, dein pc müsste dann laufen.
Oder du spielst mit deinen 5 spielern auf meinem server.
Der läuft 24/7

Die IP ist:
188.138.92.37

Es kommt jeder drauf, ist keine Whitelist drin und auch mit einer gecrackten version kann man drauf spielen.
Das einzigste worauf du verzichten müsstest wären "op" rechte :p

,
crysis992

Antwort #3, 11. Mai 2011 um 02:12 von gelöschter User

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Was für ein Spieler-Typ seid ihr?

Assassin's Creed: Was für ein Spieler-Typ seid ihr?

Die beliebte Reihe um die Assassinen geht mit Assassin's Creed – Odyssey jetzt schon in die elfte Runde. Auch wenn (...) mehr

Weitere Artikel

Rockstar benachteiligt kleinere Händler

Red Dead Redemption 2: Rockstar benachteiligt kleinere Händler

Wie sich zeigt, werdet ihr nicht überall Erfolg haben, wenn ihr Red Dead Redemption 2 in kleinern Geschäften (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)
* gesponsorter Link