Server erstellen (Minecraft)

Ich möchte mir einen eigenen nicht hamachi server erstellen und habe dazu die Minecraft Server.exe heruntergeladen. aber ich weiss nicht wie des genau funktioniert könnt ihr mir bitte helfen DANKE.

Frage gestellt am 11. Mai 2011 um 14:14 von Battler-34

3 Antworten

starte die Minecraft Server.exe und dort wo du sie hast wird es ein paar Dateien erstellen, dann öffnest du die server.properties mit editor und gibst bei server Ip deine Ip-Adresse ein, dann gibst du deine IP-adresse in die Suchzeile deines Browsers ein und gibst in den Einstellungen deines Routers den Port 25565 frei, damit auch andere auf den Server können. Die anderen Einstellungen in den Server.properties solltest du eigentlich verstehen. Wenn du willst das auch Leute die Minecraft nicht legal haben auf deinen Server können (was naürlich Eigntlich verboten ist) solltest due online-mode auf false setzen, wenn du irgendwas nicht verstanden hast kuckdir mal ein Youtube Video dazu an, die meisten sind zwar kompliziert, gibt aber auch ein paar verständlich gemachte.

Viel Spaß

Antwort #1, 11. Mai 2011 um 15:39 von napoleon10

danke

Antwort #2, 11. Mai 2011 um 16:28 von Battler-34

wie genau mach ich des mit dem router?

Antwort #3, 11. Mai 2011 um 16:34 von Battler-34

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Das Spiel mit der Geduld

Harry Potter Hogwarts Mystery: Das Spiel mit der Geduld

Das „Harry Potter“-Mobilegame erhielt im Google Play Store überwiegend positive Bewertungen. (...) mehr

Weitere Artikel

Synchronsprecher gibt Hinweis auf Rollenspiel

Dragon Age 4: Synchronsprecher gibt Hinweis auf Rollenspiel

Dragon Age 4 wird von Rollenspiel-Fans mit Hochspannung erwartet. Nach der relativ enttäuschenden Vorstellung von (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)
* gesponsorter Link