weiß jemand die genauen systemanforderungen (Risen 2)

arcania läuft auf niedrig risen 1 auf mittel und ich habe die Nvidia gforce 4600?!?

Frage gestellt am 12. Mai 2011 um 18:51 von radiales

3 Antworten

Man weiß noch nichts. Nichtmal die Entwickler werden es jetzt schon wissen. Man braucht mehr Leisung als für Risen 1.

Ich würde mal raten, dass es noch läuft, wenn auch nur auf niedrig und vielen Rucklern.
Eine neuere Graka ist aber nicht so teuer. Gute Grakas kosten ca. 60 Euro, wenn du nicht das Beste nimmst. Ich bin mit meiner ATI Radeon HD 5600 sehr zufrieden.

Vergiss aber nicht andere Hardware. Ich hab es schon oft erlebt, dass Leute nicht genug Leistung hatten und ihre bisherige (sehr gute) Grafikkarte durch eine extrem teure und hochleistungsfähige neue ersetzen wollen, wobei allerdings Prozessor und/oder Arbeitsspeicher gar nicht reichen.

Besonders Laptops haben oft zu geringe Prozessorleistung.

Antwort #1, 14. Mai 2011 um 17:01 von Guy-der-dreizehnte

für 60 euro bekomms du nur schrott wenn du halbwechs anständige graka haben wills muss du mit 100 rechnen

Antwort #2, 30. Mai 2011 um 10:43 von Fet_Tony

ich würd ma sagen damit das spiel fließend läuft solltest du nen quad core prozessor mit mindistens 2.5 ghz haben ca. 4-6 gb arbeitsspeicher (is immer gut mehr zu haben) grafikkarte mindesten ati radeon hd (für spiele besser als geforce) und wahrscheinlich um die 10gb festplatte letzes wird wohl nich so wichtig sein

Antwort #3, 31. Mai 2011 um 12:31 von Fet_Tony

Dieses Video zu Risen 2 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Risen 2 - Dark Waters

Risen 2

Risen 2 - Dark Waters spieletipps meint: Gelungene Mischung aus Action und Abenteuer. Ein würdiger Risen-Nachfolger mit stimmungsvoller Optik und witziger Geschichte. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Irgendwie nur ein halbes Remake

Irgendwie nur ein halbes Remake

1994 erschien mit Secret of Mana für das SNES ein Action-RPG, das seit Jahrzehnten mit Ehrerbietung bedacht wird. (...) mehr

Weitere Artikel

Die nächste Playstation soll 2020 erscheinen

Die nächste Playstation soll 2020 erscheinen

Die Konsolen haben sich auf dem Markt etabliert. PS4 und Xbox One sind feste Größen im Gaming-Geschäft. (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Risen 2 (Übersicht)