Dunkelkristall (FF 12)

Wie Ladet man einen Dunkelkristall auf, bzw. was ist das ?
Ich habe gehört das man das ab Demigott beim Clan-Stand holen kann.

Lg. damir10

Frage gestellt am 12. Mai 2011 um 21:52 von damir10

2 Antworten

Dunkelkristalle findeste auch recht selten in Truhen. Aber wohl nur so 2 bis 3 im Spiel.

Die beste Chance auf mehr hast nur in Nabudis, wenn du die Truhen bei der Doxa Lanze mit Diamandreif öffnest. Dann findeste in jeder Truhe nen Dunkelkristall. Kriegst da also 15 davon. Eine Truhe von den 16 hat ja die Lanze.

Aufladen tust du die mit Rostklumpen. Die kannste im Clan Shop kaufen.

Stell einfach deine Gambits so ein. Gegner des Gruppenführers oder im Blickfeld - Rostklumpen.

Du bekämpfst also die Gegner mit Rostklumpen. Der Schaden den die machen, wird zusammen addiert und ergibt dann den Schaden den ein Dunkelkristall macht. Maximal aber 60.000 Schaden.

Tipp. Wenn du so 60 bis 70 Rostklumpen verwendet hast, dann speicher mal und wirf dann den Dunkelkristall auf nen Gegner. Siehst dann ja wie hoch der Schaden ist. Starte dann einfach das Spiel neu und du hast ihn noch. Ist der Schaden bei 60.000, dann brauchste keine Rostklumpen mehr verwenden. Ist er niedrieger, dann wirf noch ein paar Klumpen und schau etwas später wieder nach dem Schaden. Bei mir haben so 60 bis 100 Rostklumpen gereicht, um den Kristall aufzuladen.

Kannst aber immer nur 1 Kristall aufladen. Den nächsten kannste erst aufladen, wenn du den ersten verwendet hast und der weg ist.

Antwort #1, 13. Mai 2011 um 08:57 von linao

Dieses Video zu FF 12 schon gesehen?
Mkaaay Danke linao :D

Antwort #2, 13. Mai 2011 um 14:54 von damir10

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 12

FF 12

Final Fantasy 12
Die Vorfreude beginnt weit vor der Ankündigung

Pokémon-Wahnsinn: Die Vorfreude beginnt weit vor der Ankündigung

Viele Fans der Taschenmonster haben eine oder zwei Schrauben locker. Das ist besonders offensichtlich in der (...) mehr

Weitere Artikel

Kritik gegen Valve aufgrund von Amoklauf-Spiel

Active Shooter: Kritik gegen Valve aufgrund von Amoklauf-Spiel

Es ist ein Spiel, bei dem die Kontroverse vorprogrammiert ist: Am 6. Juni soll auf Steam Active Shooter erscheinen. Ein (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 12 (Übersicht)
* gesponsorter Link