Fragen zu verschiedenen Blöcken (Minecraft)

hi leute... ich spiele noch nicht lange aber dank meiner auffassungsgabe in egal welcher art von mmorgp's/ mmo's/ etc denke ich weis ich relativ viel... aber halt nicht alles... also habe ich noch ein paar fragen aber erst och was vorweg: ich spiele eine kostenlose version... vllt is die anders als die kostenflichtige deswegen erwähn ich das nur kurz (das ich keine mods installieren kann weis ich mitlerweile :D) also nun zu den fragen:

1. zum glowstone: wv blöcke müssen zwischen glowstone und eis sein damit das eis nicht schmilzt? zb... schicht eis -> dann ne schicht stein/ holz/ sonstwas -> wv schichten von <-- bis ich glowstone setzen kann ohne das das eis schmilzt?

2. gleiche frage wie zum glowstone nur mit dem netherrack (der brennende stein aus dem nether)

3. was genau macht seelensand/ soulsand?

4. kann man wasser "manuell" einfrieren zb. ein 2x2 block "großer" (eher kleiner^^) teich und wenn ich da jetzt ein block schnee/ eis rein machen das der rest auch einfriert geht sowas? also das der 2x2 teich dann nicht mehr wasser sondern eis ist

... so fürs erste sollte es das sein.. .wenn ich noch fragen habe melde ich mich :P
wäre sehr dankbar für eure antworten :)
thx im voraus

MfG Dennis

Frage gestellt am 13. Mai 2011 um 13:24 von Dennis__V

8 Antworten

1.glowstone lässt glaube ich kein eis schmelzen
2.-
3.das verlangsamt alles was drüber läuft um 50%
4.nein, nicht ohne mod

Antwort #1, 13. Mai 2011 um 13:39 von Tiberium10332

nur das feuer auf dem netherrack lässt eis schmilzen, und mods kannst du installieren... :O

Antwort #2, 13. Mai 2011 um 14:11 von gelöschter User

@ Vrael:
ich habe eine gecrakte version.. .sone kostenlose beta version... da gibts keinen minecraft.jar ordner wo die mods eig rein müssen und nein ich habe ihn nicht gelöscht! :D

und das feuer auf dem netherrack... ja is kla das feuer eis schmilzen lässt (ich meine eis auf dem wasser nicht schnee!) aber mit wv blöcken abstand zum eis schmilzt es nicht mehr?
ich habe eine karte mit nem riesigem see der zugefroren ist... auf diesem see baue ich mir ein haus... naja ich spiel auf nem mehrspielermodus weil ich ein riesengebäude bauen möchte und so kann ich da mir steine holen da ich gm bin :D jetzt wollte ich netherrach als lichtquelle haben nur weis ich nicht mit wv blöcken abstand das eis nicht mehr schmilzt... nich das ich mir netherrack da hin stelle den an mache und mir der boden wegschmilzt... oder das dach

abber trotzdem danke euch beiden :)

Antwort #3, 13. Mai 2011 um 15:20 von Dennis__V

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
das ist illegal was du da machst!(sorry wenn du die demo meinst)

Antwort #4, 13. Mai 2011 um 16:11 von Tiberium10332

@ Dennis__V Oh, ok?
Ich hab sie auch NOCH gecrackt :D
Aber bei mir geht das o.O
naja^^ sobald mein neuer PC da ist, kauf ichs mir :)

Aber das mit dem Feuerabstand ist mit etwas Glück vielleicht auf Google zu finden, aber für ein Haus... müsste glaube ich schon sehr weit oben sein

Antwort #5, 13. Mai 2011 um 19:41 von gelöschter User

mitlerweile hab ichs rausgefunden, zumindest beim glowstone: eine schicht eis, 3 schichten anderes material (alles außer blöcke, die lichtquelle 14 oder mehr [fackel, jack o'latern, glowstone] haben, also stein, holz, sand, ...) und dann den glowstone. dann schmilzt nix... :D beim netherreck ka^^

und ka ob es eine demo ist :D auf jedenfall musste ich nix bezahlen, habs iwo downgeloaded... wenn ich ma fragen darf: wo kann man es denn kaufen?^^

Antwort #6, 14. Mai 2011 um 09:05 von Dennis__V

minecraft.net -.-

Antwort #7, 14. Mai 2011 um 12:32 von Tiberium10332

ma ne andere frage. kann ich auch mods installieren ohne den ordner minecraft.jar? ich habe zwar ein grafik pack von misa drauf, vllt kenne das ein paar von euch, aber so andere mods wie wild gras, clear water,... wären eig auch nicht schlecht... kann man die auch ohne minecraft.jar installieren?

Antwort #8, 15. Mai 2011 um 12:52 von Dennis__V

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Toxische Videospiel-Kultur: Darum sind Entwickler so schweigsam

Toxische Videospiel-Kultur: Darum sind Entwickler so schweigsam

Overwatch ist ein Beispiel für toxische Spielerkultur. Entwickler Blizzard kämpft seit Monaten gegen den rauen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)