Devil My Cry 4 oder Dantes Inferno (Devil May Cry 4)

Welches von den beiden ist besser und macht mehr spass ? THX

Frage gestellt am 13. Mai 2011 um 19:20 von niko333

1 Antwort

recht interessante frage, ich verbinde die beiden ja wegen demselben namen der jeweiligen protagonisten :D. naja, wie auch immer:

bei devil may cry 4 und dante's inferno treffen 2 spieltypen aufeinander: missionsauswahl gegen storyline so to say^^. während man bei dante's inferno der geschichte von kreuzritter dante am stück entlangreitet, hat man bei devil may cry 4 die möglichkeit, sich einzelne missionen herauszupicken und anschließénd zu spielen.
allerdings bietet devil may cry 4 meiner meinung nach mehr möglichkeiten als dante's inferno:

beide spiele haben unterschiedliche schwierigkeitsgrade, jedes spiel 4 an der zahl. allerdings bietet dort devil may cry 4 etwas abwechslung, z.b. wird der " himmel oder hölle" modus angeboten, in welchem 1 treffer über leben & tot entscheidet. dante's inferno hat dagegen NUR die storyline auf 4 verschiedenen schwierigkeitsgraden vorhanden. ein weiteres plus in sachen spielmodi bekommt DMC4 für den blutpalast, ein modus mit zeitlimit, in welchem es gilt, alle gegner zu eliminieren und die spitze zu erreichen, bevor die zeit abläuft.

zum thema grafik: ich bin nicht der größte grafikspezialist, aber zumindest kann ich 8-bit von 3d unterscheiden XD. was ich hierzu sagen kann ist, dass meiner meinung nach die grafik von dante's inferno mit der von devil may cry fast gleichgestellt ist ( außer du redest von dante's inferno PSP, dann gewinnt hier ganz klar DMC4 ). allerdings bietet dante's inferno ein bisschen mehr " verunstaltung" der gegner, sprich das abtrennen von bestimmten körperteilen, was bei DMC4 nicht ganz der fall ist ( deshalb auch USK-unterschied: DMC4 ab 16, dante's inferno ab 18 ). da ich nunmal ein fable für die verkrüppelung meines gegenübers besitze, punktet hier für mich dante's inferno.

das combosystem der beiden spiele weist nicht allzu viele unterschiede auf: es gibt viele kombinationen zu erwerben, welche das vernichten von gegnern nurnoch vereinfacht. dennoch finde ich die kombinationen von devil may cry 4 besser, zumal es 2 protagonisten gibt, welche fähigkeiten besitzen, die erwerbt werden wollen :D. heißt 2:1 devil may cry 4.

am besten du hörst dir ( wenn sie denn noch schreiben :D ) die meinung anderer an, bevor du dich über meine meinung für ein spiel entscheidest ;).

hoffe ich konnte helfen =)

Antwort #1, 14. Mai 2011 um 18:35 von Xiphon

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Devil May Cry 4

Devil May Cry 4

Devil May Cry 4 spieletipps meint: Prächtiges Action-Gewitter mit extrem coolen Hauptdarstellern, turmhohen Endgegnern und raffinierten Manövern. Artikel lesen
Spieletipps-Award86
10 Dinge, die nur Gamer aus den 90ern vermissen können

10 Dinge, die nur Gamer aus den 90ern vermissen können

Die 90er. Es war ein ... anderes Jahrzehnt. Wir alle waren damals irgendwie simpler - unschuldiger vielleicht. Die Mode (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Devil May Cry 4 (Übersicht)