Meine Heimatwelt ist im Streik (Spore)

Meine Heimatwelt streikt weil sie keine Beschäftigung haben obwohl ich bereits alle Städte mit unterhaltungsgebäuden ausgestattet habe und trotzdem streiken sie ich kann sie auch nicht kontaktieren weil der Planet angegriffen wird obwohl da nichts is was feindlich sein könnte

Frage gestellt am 14. Mai 2011 um 15:25 von cedi1000000

4 Antworten

Interessante Frage.

Kann es sein, daß du NUR Unterhaltungsgebäude gebaut hast und keine Wohn- und Industriegebäude?

Für den Fall, daß dies zutrifft - du mußt ein ausgewogenes Verhältnis erreichen und je nach Aufbau der Bauplätze einer Kolonie habe ich 4 verschiedene Versionen herausgefunden, um es ausgewogen zu bebauen.

Prinzipell achte nur darauf, das alle Slots für Zufriedenheit, Verteidigung und Produktion möglichst maximal ausgefüllt sind.
Wenn es auf alle 3 Slotarten zutrifft ist es perfekt.
(wenn es nicht daran liegt, brauche ich mehr Infos zu deinen Kolonien für eine bessere Antwort)

Wenn du mit ihnen keinen Kontakt aufnehmen kannst, liegt es nicht daran, daß dort etwas Feindliches sein muß - aber dort wird etwas feindliches gewesen sein!

Also - deine Heimatwelt ist angegriffen worden, du hast (aus welchem Grund auch immer) nicht darauf reagiert und nach dem vollständigen Angriff haben sich die Angreifer wieder zurückgezogen.

Schau einfach mal in deine Kolonien rein - dann wirst du mit Sicherheit sehen, daß Gebäude beschädigt sind (es wird die Lebensenergie über den Gebäuden angezeigt, die sich langsam wieder aufbaut) oder es sind Gebäude ganz zerstört (dann stehen nur noch geschwärzte Ruinen auf dem Bauplatz)

Die Gebäude müssen sich erst bis zu einem gewissen Grad regeneriert haben, bevor eine Kontaktaufnahme wieder möglich ist, weil alle Bewohner mit Reparaturarbeiten beschäftigt sind.

Du kanst die Kontaktaufnahme beschleunigen, indem du beschädigte Gebäude verkaufst und neue hinstellst, bzw. zerstörte Gebäude ersetzt.

Antwort #1, 14. Mai 2011 um 15:57 von Proffo

Danke hab herausgefunden das ich in jede Kolonie ein unterhaltungsgebäude muss hab ich auch getan funzt wieder aber trotzdem danke

Antwort #2, 14. Mai 2011 um 20:36 von cedi1000000

Trotzdem bitte. Hatte sowieso gerade nix besseres zu tun. ;-D

Antwort #3, 14. Mai 2011 um 21:40 von Proffo

Dieses Video zu Spore schon gesehen?
Von allen meinen Kolonien hat noch nie eine gestreikt.

Wir leben doch nicht mehr im Kapitalismus!

Antwort #4, 31. Mai 2011 um 20:40 von Downtown1000

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Spore

Spore

Spore spieletipps meint: Ein intergalaktisch umfangreicher Kreaturen- und Weltenbaukasten. Dahinter bleibt das eigentliche Spiel leider spürbar auf der Strecke. Artikel lesen
79
Pay2play, Free2play, Pay2win, Buy2play: Wer blickt denn da noch durch?

Pay2play, Free2play, Pay2win, Buy2play: Wer blickt denn da noch durch?

Videospiele sollen Geld einbringen. Schockschwerenot, wer hätte das gedacht?! Mittlerweile gibt es abseits der (...) mehr

Weitere Artikel

Loot für die Welt 4: LeFloid und Freunde streamen für den guten Zweck

Loot für die Welt 4: LeFloid und Freunde streamen für den guten Zweck

In diesem Jahr findet nicht nur die dritte Ausgabe des Charity-Livestreams Friendly Fire 3, sondern auch die vierte Aus (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Spore (Übersicht)