Warum nur 24 Spieler? (BF 3)

Ich werd iwie net schlau draus warum für die Konsolen nur 24 Spieler geplant sind.Hat ihr da ne Ahnung?

Frage gestellt am 14. Mai 2011 um 21:15 von MrBlaubeere

6 Antworten

Weil die hardware der konsolen nicht so gut ist wie die von PCs. Es gab zwar schon viel mehr spieler auf ps3 (siehe MAG-bis zu 257 spieler) allerdings laggt es bei dieser anzahl ziemlich.

Antwort #1, 14. Mai 2011 um 21:29 von LuggiLuggiLuggi

Also bei mir läuft MAG flüssig,dann sollten ja wohl 64 Spieler möglich sein.War glaub bei Unreal Tournament auch so.

Antwort #2, 14. Mai 2011 um 22:00 von MrBlaubeere

Wie schon mein Vorgänger erwähnt hat, würde jeder zweite mangels einer stabilen Internetverbindung durch die Levels laggen. DICE hat berichtet, dass sie getestet haben welche Anzahl die beste sei. So waren 120, 100, 80 Spieler zu viele. So fiel die Anzahl auf 64. Warum gerade 64 und nicht 60? Nun, um das Teamplay zu verbessern wurde das Squad System eingeführt d.h. es werden 4er Teams gebildet und die 3 Mitspieler dienen jeweils als Spawnpunkte und jeder hat seine eigene Aufgabe im Squad. 64:4 ergeben 16 folglich spielen beim Rush 8 Squads als Angreifer und 8 als Verteidiger. Bei 60 wäre ein Team in der Überzahl. So wurde die Zahl auch auf 24 gelegt weil man diese Zahl gut in 3 Squads pro Seite einteilen kann und man dabei die Internetfähigkeit, Animationen, Beleuchtungseffekte und die Grafik vollends ausschöpft.
Die Karten werden für die geringere Anzahl ein wenig kleiner ausfallen.
Andere aktuelle shooter haben meist auch nicht mehr.

mfg icebreaker94

Antwort #3, 14. Mai 2011 um 22:04 von icebreaker94

Dieses Video zu BF 3 schon gesehen?
@ MrBlaubeere

Du aber die Grafik + Effekte und die Animationen von MAG nicht mit einem Battlefield 3 vergleichen. Außerdem hat nicht jeder das Glück einer guten Internetverbindung. Unsere im Ort wird gerade eben verbessert *freu*

Antwort #4, 14. Mai 2011 um 22:06 von icebreaker94

meine meinung: grafik ist nicht automatisch gleich feeling! lieber 64 spieler anstatt SUPER grafik...aber heutzutage wollen halt alle nur noch grafik, grafik, grafik...schade finde ich!

Antwort #5, 15. Mai 2011 um 11:42 von droepi19

@ icereaker94

Thx für den detailreichen Bericht :D

Antwort #6, 15. Mai 2011 um 11:45 von MrBlaubeere

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Battlefield 3

BF 3

Battlefield 3 spieletipps meint: Herrliche Mehrspieler-Ballerei mit fulminanter Grafik. Lediglich die Kampagne bleibt leicht hinter den hohen Erwartungen zurück. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Wolfenstein 2: NS-Zeit wird verschwiegen - das schadet dem Spiel und der Gesellschaft

Wolfenstein 2: NS-Zeit wird verschwiegen - das schadet dem Spiel und der Gesellschaft

Wolfenstein 2 - The New Colossus ist ein tolles Spiel. Auch die veränderte deutsche Version ist noch ein tolles (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

BF 3 (Übersicht)