Was soll das!? (Spore)

Ich habe ein neues Spiel begonnen, die Zellenphase hinter mir und bin nun an Land ein Allesfresser. Aber es sind fast alle anderen Planetenbewohner Erzfeinde von mir, ich kann mich nicht mit ihnen anfreunden und ich will sie auch nicht umbringen, ich bin eine soziale Kreatur ^^ Was soll ich tun?

Frage gestellt am 14. Mai 2011 um 22:00 von SilverBamelin

3 Antworten

Dein Problem ist höchstwahrscheinlich falsche oder zumindest nicht richtige Körperteile.
Wenn du sie nicht umbringen willst, ist das deine Entscheidung.
Aber das du dich nicht mit ihnen anfreunden kannst, das geht eigentlich nicht.

Hier ein paar Tips (vielleicht findest du dann bei deiner Kreatur die "Fehler", die ein anfreunden bisher verhindern)

1. Bau Körperteile an, die tanzen, singen, betören, imponieren möglichst hochsetzen (Maximalwert bei allen Körperteilen ist 5)
2. Sobald es geht vergrößere dein Rudel - zuerst mit eigenen Kreaturen aus deinem Nest (wenn nicht genug da sind, paare dich, eventuell auch mehrmals - dann hast du genug eigene Kreaturen)
später mach es mit den Schurken (die haben 250 Lebensenergie!)
3. Such dir Gegner die höchstens soviel Lebensenergie haben wie du selbst!
4. Wenn du solche Gegner gefunden hast, such dir diejenigen aus, die im Namen ein goldenes Sternchen tragen (auch Alphatiere genannt) - wenn du dich mit ihnen anfreundest, bekommst du ein Körperteil freigeschaltet. (gleicher Effekt wenn du sie tötest)
5. such alle Skeletteile, die du finden kannst (Skeletteile schalten Körperteile frei - wenn dir Teile fehlen such die Insel systematisch ab (aber Vorsicht vor den epischen Kreaturen - die töten dich schneller als du weglaufen kannst)
Als Allesfresser hast du auch kein Problem mit der Ernährung bei der systematischen Suche, weil er ja auch Früchte essen kann - und die gibt es immer.
6. sobald du neue Teile hast paare dich und schau im Editor nach, ob Teile dabei sind, die deine körperlichen Eigenschaften verbessern - wenn ja, sofort anbauen.
Wenn es Teile sind, die du vielleicht nicht magst, oder beschi..en aussehen - egal - bevor du die Kreaturenphase beendest, kannst und solltest du deine Kreatur nochmal so bauen, wie sie dir am Besten gefällt.

Mit diesen Tips sollte die Kreaturenphase eigentlich kein Problem mehr sein. :-D

Antwort #1, 14. Mai 2011 um 23:52 von Proffo

ok ich werds versuchen...danke =)

Antwort #2, 15. Mai 2011 um 00:00 von SilverBamelin

Bitte schön :)

Antwort #3, 15. Mai 2011 um 00:12 von Proffo

Dieses Video zu Spore schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Spore

Spore

Spore spieletipps meint: Ein intergalaktisch umfangreicher Kreaturen- und Weltenbaukasten. Dahinter bleibt das eigentliche Spiel leider spürbar auf der Strecke. Artikel lesen
79
Wegweisende Spiele: Genrebezeichnungen, die eigentlich Spieletitel sind

Wegweisende Spiele: Genrebezeichnungen, die eigentlich Spieletitel sind

Sich als Spieleentwickler einen Namen machen ist eine feine Sache. Einem Spiel einen Namen zu geben, der hinterher zur (...) mehr

Weitere Artikel

Two Point Hospital: Neues Spiel der "Black & White"-Macher

Two Point Hospital: Neues Spiel der "Black & White"-Macher

Sega gab heut offiziell bekannt, dass das von den Two Point Studios in Arbeit befindliche Two Point Hospital Ende 2018 (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Spore (Übersicht)