Unterschied +16/+18 (Crysis 2)

Hey
ich überleg mir das game zu kaufen.ich wohne in der schweiz und dort ist es ja ab 16 jahren.was ist denn der unterschied zur 18er version?

Frage gestellt am 15. Mai 2011 um 12:28 von Undertaker-Kaka

3 Antworten

Hier in deutschland werden die Spiele von der USK geprüft aber außerhalb, also auch Schweiz werden die Spiele über PEGI veröffentlicht.Heißt im Klartext das es kein Unterschied gibt.

Antwort #1, 15. Mai 2011 um 17:37 von vendeta84

schweizer und östreicher sind halt nicht so brüde und stufen dieses game +16 ein und in deutschland ist es halt schon +18 und auch kurz bevor sie gie games zerhacken und den blut fluss stopen. (deshalb ist ja bulletstorm indiziert in deutschland, weil es keine cut version gibt.)

sie sollten aufhören für jeden und jeder den papi zu spielen. game ist game, pasta!

Antwort #2, 16. Mai 2011 um 18:45 von daniel65

Kommt drauf an bei welchem Spiel Crysis 2 ist gleich aber COD BO z.B ist in der USK gecuttet und in der Pegi nicht es gibt auch aussnahmen z.B LA Noir wo die USK ein Spiel ab 16 Freigibt und die Pegi ab 18 ist aber selten.

Antwort #3, 16. Mai 2011 um 18:45 von DarkLugia

Dieses Video zu Crysis 2 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Crysis 2

Crysis 2

Crysis 2 spieletipps meint: Weniger überraschend als Teil 1, dafür brachial inszeniert und mit vielen spielerischen Freiheiten versehen - ein Hit! Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Star Wars Battlefront 2: Ein deutlicher Anstieg der Macht

Star Wars Battlefront 2: Ein deutlicher Anstieg der Macht

Passend zum nahenden Kino-Start von Star Wars - Die letzten Jedi lädt euch EA erneut dazu ein, selbst ein paar (...) mehr

Weitere Artikel

Cyberpunk 2077: Entwickler verspricht Singleplayer-RPG à la Witcher 3 und "keinen Bullshit"

Cyberpunk 2077: Entwickler verspricht Singleplayer-RPG à la Witcher 3 und "keinen Bullshit"

Das Studio CD Projekt Red hat sich in einer Twitter-Nachricht zu Sorgen von Fans und Spielern geäußert, die (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Crysis 2 (Übersicht)