Fähigkeit Rohe Gewalt (Pokemon Weiss)

Ich wollte fragen wie diese fähigkeit funzt bzw bei welchen attacken da ich es TROTZ pokewiki nicht verstanden habe..
also keine Google doch sprüche/links bitte
danke im vorraus
(ein beispiel wann es funzt und wann nicht währe hilfreich)

Frage gestellt am 15. Mai 2011 um 14:25 von Darkshine2606

14 Antworten

http://pokefans.net/pokedex/fahigkeiten/rohe-ge...

bsp für attacken mit zusatzeffekten sind eisstrahl, donnerblitz, flammenwurf. sie können jeweils den gegner einfrieren, paralysieren und flambieren.^^ durch rohe gewalt werden diese statusveränderungen annuliert, dafür bekommt die attacke 30% mehr schaden.
gecheckt? xD

Antwort #1, 15. Mai 2011 um 14:31 von gelöschter User

Ja danke ;) ich dachte das dan zB verwirrung durch fuchtler usw aufgehoben wird .. den jedes pokemon mit rohe gewalt erlernt fuchtler oder kraftkoloss oder etwas in die art .. war recht iritiert

Antwort #2, 15. Mai 2011 um 14:32 von Darkshine2606

http://www.gidf.de/ (Nur weil du es provoziert hast)

Wo ist das Problem? Attacken mit Zusatzeffeckt werden verstärkt, der Zusatzeffekt wird negiert.

Z.B.: Metallklaue, bei dem der Angriffswert gesteigert wird + Rohe gewalt: 50 + 30% = 65, kein Angriffswert steigt.

Und NICHTS mit Furchtler, weil dieser Effekt negativ ist.

Antwort #3, 15. Mai 2011 um 14:34 von UltraGamer

Dieses Video zu Pokemon Weiss schon gesehen?
Ja da steht aber ZUSATZ effekt DAS war das iritierende da die verwirrung auch ein ZUSÄTZLICHER effekt dieser attacke ist xD
und jetzt um sicher zu gehen bei attacken mit POSITIVEN effekten wie metallklaue/zermalmklaue/Sternenhieb werden die effekte nicht ausgelöst ok
bei attacken die einen effekt auf gegnern haben wie sondersensor/spukball/flammenwurf werden sie auch nicht aktiviert

also NUR negative zusatzeffekte die einen SELBST treffen werden aktiviert und die attake wird nicht verstärkt..ist das jetzt so richtig ja?

Antwort #4, 15. Mai 2011 um 14:38 von Darkshine2606

jaa^^

Antwort #5, 15. Mai 2011 um 14:41 von gelöschter User

dann sind die attacken die die washakwil erlernt mit deiser fähigkeit ja total useless -_- (währe aber wohl dann ein kleeeeeeeeeeeeeeeeeeein wenig imba )

Antwort #6, 15. Mai 2011 um 14:43 von Darkshine2606

Nein, du bist schwer von Begriff. nicht nur, dass man den ersten Teil deiner Antwort ÜBERHAUPT nicht verstehst.
Bei Attacken mit positiven Zusatzeffekt wird der Effekt ausgelöst.
Bei negativen Zusatzeffekt wird er nicht ausgelöst.

Und jetzt sagt mir bitte jemand was daran so schwer zu verstehen ist.

Antwort #7, 15. Mai 2011 um 14:44 von UltraGamer

wieso verlier dann mein washakwil nach kraftkolos angr und def bzw verliert hp bei sturzflug ...?
wenn du es doch verstehst dann schreib mir beispielsattacken bei denen es funzt und wann nicht...

Also funzt es bei..
...positiven statusveränderungen durch EIGENE attacken bei mir selbst(metallklaue)?
...Negativen statusveränderung durch eigene attacken bei mir selbst(kraftkolos)
...Positive/negative statusveränderung beim gegner durch eigene attacke (zermalmklaue)

und wo werden diese effekte negiert beispiel:
Metallklaue Stärke wird erhöht Effekt negiert
Kraftkolos stärke wird NICHT erhöht effekt aktiv
Zermalmklaue stärke wird erhöht Effekt NIcht aktiv

Antwort #8, 15. Mai 2011 um 14:55 von Darkshine2606

Ich meinte damit:

Bei Attacken mit positiven Zusatzeffekt wird der Effekt( Die Fähigkeit) ausgelöst.
Bei negativen Zusatzeffekt wird er (Fähigkeit) nicht ausgelöst.

Tut mir Leid, wenn es dabei Verständnisprobleme gab.

Antwort #9, 15. Mai 2011 um 15:04 von UltraGamer

so jetzt für ganz blöde (mich xD) die es zu 100% sicher wissen wollen..
Attacken wie sturzflug kraftkollos und fuchtler WERDEN durch Rohe gewalt NICHT verstärkt WEIL sie eine NEGATIVE auswirkung auf das eigene pokemon haben und ihre effekte funktionieren ganz normal.
Vielen dank für die hilfe Ultragamer und Ukantorkiller... auch wenns ein wenig länger gedauert hat (ja bin schwer von begriff) ;)

Antwort #10, 15. Mai 2011 um 15:10 von Darkshine2606

Ich hab mal eine frage zur fähigkeit Adrenalin...
ich habe oft gesehen das leute schwalboss den flamenorb gaben für die verbrennung damit adrenalin wirkt nur senkt dies nicht die ATK um 2 werte durch den orb oder tut die verbrennung vom orb diese atk senkung negiereng oder negiert adrenalin die atk reduction?

Antwort #11, 15. Mai 2011 um 15:13 von Darkshine2606

adrenalin anulliert die ang-erhöhung von der verbrennung.^^

Antwort #12, 15. Mai 2011 um 15:17 von gelöschter User

sry verschrieben^^'
meinte imo ang-VERMINDERUNG… xD

Antwort #13, 15. Mai 2011 um 15:19 von gelöschter User

danke mehr wollte ich nicht wissen

Antwort #14, 15. Mai 2011 um 15:22 von Darkshine2606

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Weisse Edition

Pokemon Weiss

Pokémon Weisse Edition spieletipps meint: Die fünfte Generation überzeugt mit hohem Suchtfaktor und facettenreichen Monstern. Allerdings hätte die Präsentation etwas mehr Feinschliff verdient. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

Wir haben euch gefragt, ob es in den letzten fünf Jahren irgendein Spiel gegeben hat, dessen Kauf ihr total bereut. (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

In genau einer Woche ist Weihnachten. Falls ihr noch das eine odere andere Spiel für die Ferien, den Urlaub oder d (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Weiss (Übersicht)