Mod Installieren? (Oblivion)

Hallöchen, ich möchte mir gerne diesen Drachen-mod installieren, aber ich habe keine ahnung wie das geht! :D
Ich mach das grad zum ersten mal und in so nem komischen forum steht immer irg was von : die datei mit eurem entpacker entpacken.
Udn ich muss zugeben ich bin nich so das computer genie und ich weiß daher nicht was ein entpacker ist...

Ich habe diese drachen-datei aufjedenfall schon gedownloadet und ab dem punkt weiß ich nich wie ich weiter machen soll, kann mir das jemand bitte erklären?(aba die idioten-fassung... :D )
lg Anita007

Frage gestellt am 15. Mai 2011 um 14:26 von Anita007

2 Antworten

Idiotenfassung:

--Der Entpacker--
hast du Windows?
Hast du Windows 7? wenn nicht dann downloade dir 7Zip: http://www.chip.de/downloads/7-Zip-32-Bit_13004... (klappt meistens nur mit Windows Vista und darunter)
Oder hast du Windows 7? Dann hol dir WinRar:
http://www.chip.de/downloads/WinRAR-32-Bit_1299... (Die hier musst du wenn du sie nach 40 Tagen weiter benutzen willst kaufen)

--Entpacken--
- rechtsklick auf die 7Z-Datei oder den Zip-Ordner (die Drachenmod)
- mit 7Zip oder WinRar öffnen (je nachdem)
- Alle dateien auswählen (markieren)
- und auf entpacken drücken!

--Ziel auswählen--
- meistens wird der Oblivion-Data-Ordner gefragt
- normalerweise hier: C:\User\Programme\Bethesda Softworks\Oblivion\Data
- Bei windows 7: C:\User\Programme(x86)\Bethesda Softworks\Oblivion\Data
-Auf OK drücken!

--Aktivieren--
- öffne den Oblivion Launcher (der oblivion starter^^)
- geh auf spieldateien
- mache einen linksklick auf die Mod
- gucke ob ein Kreuz da ist
- fertig --> du kannst nun mit der Mod spielen!

Antwort #1, 15. Mai 2011 um 14:49 von gelöschter User

Dieses Video zu Oblivion schon gesehen?
Danke, das hat mir sehr geholfen! :)

Antwort #2, 15. Mai 2011 um 14:53 von Anita007

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 4 - Oblivion

Oblivion

The Elder Scrolls 4 - Oblivion spieletipps meint: Einzigartiges Fantasy-Rollenspiel mit einer riesigen Welt, die weit über 100 Stunden Spielspaß und zahllose einfallsreiche Quests bereithält. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Abgestaubt: Wie würde sich das erste Resident Evil heute schlagen?

Abgestaubt: Wie würde sich das erste Resident Evil heute schlagen?

Ein schauriges Herrenhaus, schlurfende Zombies und begrenzte Munition: Resident Evil begründete das Genre des (...) mehr

Weitere Artikel

Dragon Ball FighterZ: Lootboxen ohne Echtgeldkauf an Bord

Dragon Ball FighterZ: Lootboxen ohne Echtgeldkauf an Bord

Zu früh gefreut: Auch Dragon Ball FighterZ beinhaltet die teils sehr kritisch gesehen Lootboxen. Doch keine Sorge, (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Oblivion (Übersicht)