Anfängerin brauch Hilfe ;D (Pokemon Soulsilver)

Hallo ^^ Hab mir gestern SoulSilver gebraucht gekauft und es heute seit 9 nicht mehr aus der Hand gelegt ;D
Aber ich hab ein Problem ...
1. Wenn ich auf "Sichern" gehe steht da: "Es gibt bereits einen Spielstand. Speichern nicht möglich. Weitere Details findest du in der Spielanleitung. Drücke im Titelbildschirm Oben + Select + B-Knopf, wenn du den aktuellen Spielstand löschen willst." Dabei hab ich doch den vorherigen Spielstand gelöscht und dann eben neu angefangen =( Wisst ihr, was ich machen soll?
2. Wann und wo kann man ein Mauzi fangen? ^^
3. Das Spiel ist ja sozusagen in Echt-Zeit. Muss man dann wirklich jeden Tag spielen?! Verpasst man dann sonst etwas?
Hoffe jmd kann mir helfen ;D
Danke ...

Frage gestellt am 15. Mai 2011 um 14:46 von gelöschter User

9 Antworten

1. Weil du es gebraucht gekauft hast, musst du den alten Spielstand erst löschen, indem du im Startbildschirm (da wo Lugia fliegt) "oben" "Select" und "B" drückst.
2. Route 38
3. Es übernimmt die DS Zeit. Man muss nicht täglich spielen, aber wenn man täglich spielt, kann man tägliche Events häufiger nutzen.
Natürlich kann man dauzu auch einfach die DS Zeit umstellen.

Antwort #1, 15. Mai 2011 um 15:31 von cs24

... heißt das, ich muss jetzt meinen Spielstand aufgeben und von vorne anfangen?! o.O

Antwort #2, 15. Mai 2011 um 15:42 von gelöschter User

Na ja, trotzdem danke xD

Antwort #3, 15. Mai 2011 um 16:01 von gelöschter User

Dieses Video zu Pokemon Soulsilver schon gesehen?
Ja, leider.

Antwort #4, 15. Mai 2011 um 16:20 von cs24

Ich hab noch eine Frage ... wo bekommt man ein Evoli? ^^

Antwort #5, 16. Mai 2011 um 14:09 von gelöschter User

in dukatia city als geschenk

Antwort #6, 16. Mai 2011 um 14:22 von Needforspeedmostwantedzocker

Zuerst einmal musst du im Pokecenter von Teak City gewesen sein. Dort begegnest du Bill. Er kehrt nach Dukatia City zu seiner Familie zurück. Wenn du ihn dort noch einmal ansprichst, schenkt er dir ein Evoli.

Antwort #7, 16. Mai 2011 um 17:21 von cs24

Danke ;D
Nur noch ein letztes (hoffe ich):
wie löscht man einen Spielstand auf dem Pokewalker? Habs ja wie gesagt gebraucht gekauft und wie man das löscht steht leider nicht in der Anleitung :P

Antwort #8, 17. Mai 2011 um 13:03 von gelöschter User

"Unten" "B" und "L" im Pokewalkermenü drücken.

Antwort #9, 17. Mai 2011 um 15:43 von cs24

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Silberne Edition - Soulsilver

Pokemon Soulsilver

Pokémon Silberne Edition - Soulsilver spieletipps meint: Die Neuauflagen der Klassiker bieten zwar nicht viel Neues, aber Suchtpotenzial und den gewohnt liebevollen Pokémon-Charme. Artikel lesen
Spieletipps-Award83
Rollenspielgenuss hoch acht

Octopath Traveler: Rollenspielgenuss hoch acht

Acht Helden ziehen ins Abenteuer, jeder verfolgt dabei seine eigenen Träume und Ziele. So bekommt die Switch ihren (...) mehr

Weitere Artikel

Fan-Film mit Nathan Fillion aus Firefly

Uncharted: Fan-Film mit Nathan Fillion aus Firefly

Charme, Humor, eine starke rechte Faust und Glück: All das benötigt es, um ein guter Nathan Drake zu sein. In (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Soulsilver (Übersicht)
* gesponsorter Link