Bitte antworten ! ^^ (Skyrim)

Ich mache mit Sorgen, weil ich dann 14 bin, aber möchte nicht hinter dem Rücken meiner Eltern handeln...Wenn jemand genaueres weiss ab wieviel jahren es wird bitte antworten?

Frage gestellt am 15. Mai 2011 um 15:32 von Timo2105

7 Antworten

wahrscheinlich ab 16, da es etwas düsterer in skyrim zugeht und die grafik ja auch net so plastisch ist

möglich wäre auch ab 18, aber ich denk ma das macht bethesda nicht

Antwort #1, 15. Mai 2011 um 18:08 von SkyProtector

wenn pegi sagt es wird ab 18 dann ist es warscheinlich bei fsk ab 16 kann aber nichts garantiren

Antwort #2, 15. Mai 2011 um 18:49 von tomot

ich denke auch das es ab 16 wird, falls es ab 18 sein würde, würde Bethesda wahrscheinlich viele junge potenzielle Käufer verlieren, denke ich mal...

Antwort #3, 15. Mai 2011 um 20:26 von Teriaki11

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Bethesda hat das leider nicht zu entscheiden. Aber jedes Spiel wird bevor es erscheint ab 18 eingestuft, da es erst einmal getestet werden muss, und das geht ja schlecht, wenn ein Spiel noch nicht zur Fertigstellung bereit ist. Aber ich vermute mal wie die anderen, dass es ab 16 sein wird. Wenn die prüfer vom USK einen guten Tag haben, dann wird es vielleicht sogar ab 12, garantieren kann man aber nichts.

Antwort #4, 16. Mai 2011 um 22:14 von Spielejoker

Ich hoffe es aber^^

Antwort #5, 17. Mai 2011 um 07:24 von Timo2105

http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showthrea...

irgentwo hierdrin wird erwähnt dass es amputationen geben wird und gewalddarstellung absichtlich und ohne großen wert für den spieler eingebracht werden soll (sowas wie jemandem das schwert in den bauch rammen, dass er röchelnd verblutet, obwohl es ein "normaler" schlag auch getan hätte ;D)

Antwort #6, 25. Mai 2011 um 18:52 von Nico001

Ich hoffe doch das sie es mit der Gewalt nicht zu übertreiben...
Ich habe nichts gegen Blutspritzer und Verwundungen, aber Amputationen können sie ruhig raus lassen! Vor allem habe ich keine Lust meinen Gegner 10min hinter mir röcheln zuhören...
Und ich meine auch das ein normaler Schlag/ mehrere Schläge genügen :) Die TES-Reihe zeichnet sich ja nicht durch explizite Gewaltdarstellungen aus. Ich brauche kein Dragon Age 2 in anderer Form... (Das musste mal raus!)

Antwort #7, 25. Mai 2011 um 22:20 von Teriaki11

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
10 Videospiele, die euch bestrafen, wenn ihr im leichtesten Modus spielt

10 Videospiele, die euch bestrafen, wenn ihr im leichtesten Modus spielt

Es gibt Spiele, die verlangen einfach das Härteste von euch. Oft folgt die einfachste Lösung: Die (...) mehr

Weitere Artikel

GOG: Wintersale mit Lootboxen und kostenloser Neuauflage von Grim Fandango

GOG: Wintersale mit Lootboxen und kostenloser Neuauflage von Grim Fandango

Zeit für Rabatte: GOG hat anlässlich der kalten Temperaturen den Winter Sale gestartet. Ab heute bis zum 26. (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)