Der Fremde (Gothic)

Hab im Nebelturm einen Skeletmagier besiegt. Der hatte so ein Buch dabei in dem so ne Art Rätsel steht aber das versteh ich nicht ganz.
Brauche Hilfe! Danke schon im Voraus

Frage gestellt am 08. Juni 2008 um 22:03 von Terminato3000

3 Antworten

Das ist das Rätsel von Cromanin. Du musst Bücher suchen. Ich vermute mal du hast das Buch schon gelesen. Das zweite findest du ganz oben auf dem Turm beim alten Kastel. Du musst also da hoch klettern und dann das Buch auch wieder lesen, sonst findest du das dritte nicht. Ach so, wenn du grad schon mal da bist, an einer Wand innerhalb des Kastels findest du einen Schalter. Wenn du ihn drückst gibt der Boden unter dir nach, also spring am besten sofort nach links, wenn du ihn gedrückt hast. Im Untergeschoß tobt ein Steingolem herum. Spring mit dem Götterhammer in der Hand nach unten und erledige ihn. Nimm das Herz mit, das kannst du wie ein Zauber anlegen. An einer der hinteren Wände findest du einen Schalter der eine Säule herunter kommen lässt, steig auf die Säule und lass dich wieder hoch fahren.
Das nächste Buch liegt auf der Insel im Fluß in der Nähe des alten Lagers (wo die Lurker sind, oder waren). Vergiss nicht es zu lesen. Als nächstes musst du zu dem See beim neuen Lager, wo die Hütten in den See gebaut sind. Du musst über den See schwimmen, denn das Buch liegt auf der anderen Seite. Nun geht es wieder zu dem Strand mit dem beiden Wracks. Das Buch liegt zwischen den beiden Wracks. Jetzt musst du wieder in den Nebelturm, dahin wo du den Skelettmagier getötet und das erste Buch gefunden hast. Dort liegt jetzt eine Leiche, untersuch sie. Ich empfehle dir jetzt zu Speichern. Denn bei mir hat das Spiel hier einen Bug. Wenn du die Leiche untersucht hast findest du wieder ein Buch. Wenn du es öffnest ertönt eine Stimme. Wie gesagt, bei mir verabschiedet sich das Spiel jetzt erstmal. Nach einem Neustart geht es ohne Probleme weiter. Nun wenn du die Stimme hörst treiben sich einige Skelette dort herum und zwei Skelettmagier. Sobald du die erledigt hast ist auch das Cromanin Rätsel erledigt. Viel spass dabei. :-)

Antwort #1, 09. Juni 2008 um 02:05 von gelöschter User

Danke

Antwort #2, 09. Juni 2008 um 16:18 von Terminato3000

hey wo ist denn der nebelturm?

Antwort #3, 02. Juli 2008 um 18:45 von Erimit

Dieses Video zu Gothic schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic

Gothic

Gothic spieletipps meint: Ein Rollenspiel, das mutig Klischees demontiert und dennoch unverkennbar Fantasy ist. Schräge Charaktere, viele neue Ideen, Monster und Abenteuer. Grandios! Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Hardware-Wettrüsten: Steht der Spielebranche ein Kollaps bevor?

Hardware-Wettrüsten: Steht der Spielebranche ein Kollaps bevor?

Die Älteren unter euch haben es vielleicht selbst erlebt, viele andere haben vermutlich zumindest schon mal davon (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic (Übersicht)