Ohrstöpsel Fertigkeit (Monster Hunter 3)

ich hab jetzt grad mit meiner rüssi beste ohrstöpsel und ich frag mich lohnt es sich 3 sockel zu verschwenden für den wenn e fast kein monster das ultra schreien kann auser diablos und caedus also was meint ihr?

Frage gestellt am 16. Mai 2011 um 15:07 von gelöschter User

6 Antworten

was für sockel?

Antwort #1, 16. Mai 2011 um 15:08 von NIK1000

den "ultra-schrei" beherrschen giggi, dia, cea, jhen und ala

Antwort #2, 16. Mai 2011 um 15:08 von Tee_und_so

der jho doch auch oder?

Antwort #3, 16. Mai 2011 um 17:49 von Waynewayne

Dieses Video zu Monster Hunter 3 schon gesehen?
jo stimmt der jho natürlich auch

irgendwie beantwortet keiner seine frage
tja

Antwort #4, 16. Mai 2011 um 18:02 von Tee_und_so

ist halt die frage ob du mit den 1x OOO noch einen skill reinkrigen würdest.

ich würde sagen dass du das in effektive und ineffektive fähigkeitspunkte umrechnen solltest:

zenario1: mit best. ohrstöpsel ohne 2ten skill bei einem monster das den "ultra shrei" kann.

best. ohrstöpsel = 15pkt die funktionieren + 0 weil du keinen weiteren hast.

zenario2: mit best. ohrstöpsel ohne 2ten skil bei einem monster das den "ultra schrei" nicht kann.

da du mit normalen ohrstöpseln auskommen würdest hast du mit best. ohrstöpsel 10 aktive und 5 inaktive fähigkeitspunkte d.h du hast 5pkt die du garnicht brauchst. also 10+0 weil du keinen weiteren skill drinnen hast. damit hast du z.B weniger als in zenario1.

zenario3: mit normalen ohrstöpseln un einem weiteren skill bei einem monster das den "ultra schrei" kann.

da du dir die ohren trotzdem zuhalten musst sind die 10pkt verschwendet d.h du hast ganze 10 inaktive fähigketispunkte dafür hast du einen x beliebigen anderen wahrscheinlich 10pkt skill welche dann aktiv sind d.h -10+10 = 0 damit kommst du besser weg als in zenario 1oder 2.

zenario4: mit normalen ohrstöpseln und einem weiteren skill bei einem monster das den "ultra schrei" nicht kann.

die normalen ohrstöpsel funktionieren deswegen hast du durch ohrstöpsel 10 aktive pkt + die 10pk durch den weiteren skill macht 20pkt also das beste ergebnis.

nochmal zusammenfassend.

Z1: 15+ = 15
Z2: 15-5=10
Z3: -10+10=0
Z4: 10+10=20

so du siehst bei monster die laut schreien nimmst du zenario1 und bei monstern die normal schreien nimmst du zenario 4 so einfach ist das. ich hab das jetzt ein bisschen lang und aufwendig erklärt um zu einer recht simplen antwort zu kommen aber ich wollte halt auch zeigen wie ich sowas oft mache dieses verfahren ist nicht vollkommen fehlerfrei z.b muss berücksichtigt werden dass einige skill leichter reinzuslotten sind als anderen aber ein hilfe ist es trotzdem.

Antwort #5, 16. Mai 2011 um 18:22 von Waynewayne

kleiner fehler in zeile 21-22 "kommst du NICHT besser weg".

Antwort #6, 16. Mai 2011 um 18:31 von Waynewayne

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter Tri

Monster Hunter 3

Monster Hunter Tri spieletipps meint: Die süchtig machende Kult-Dinohatz bietet einiges Neues, viel Kampferprobtes und eine tolle Grafik. Achtung: Zeitfresser-Alarm! Artikel lesen
Spieletipps-Award86
Nacon Revolution Pro Controller 2: Was er kann, für wen er ist

Nacon Revolution Pro Controller 2: Was er kann, für wen er ist

Es ist ein ewig währender Streit: Welcher Controller ist eigentlich der beste? Fans streiten sich darum, ob der (...) mehr

Weitere Artikel

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Viele Spieler finden, dass die Xbox One in den kommenden Monaten zu wenig Exklusiv-Titel spendiert bekommt. Die General (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Monster Hunter 3 (Übersicht)