Ist keine der dummen Fragen... (Monster Hunter 3)

also ich wollte mir nun Donnerschlag+ verbessern

nur zu was soll ich sie verbessern entweder:

Himmelsdonner (R)
-594 Damage
-520 Donner
-Grüne Schärfe
-Ang-Bonus
-Affinnität 0%
-1 Slot
-53300z
-5 Lagiacrus Platten
-3 Panzerschocker+
-3 Agnaktor-KLauen+

Himmelsdonner (GE)
-561 Damage
-520 Donner
-Grüne Schärfe
-Afinninität+15%
Affinnität 15%
-1 Slot
-53300z
-5 Lagiacrus Platten
-3 Panzerschocker+
-3 Lagiacrus-Klauen+

Die entscheidung fällt mir aus einem Grund sehr schwer wegen den Lagiacrus-Platten!

Und ist der Jr.40 Agnaktor der +Agnaktor?

Danke im vorraus,
MFG schaff

Frage gestellt am 16. Mai 2011 um 18:36 von schaff

5 Antworten

der agna ist + und du musst gucken, aber ich finde den himmelsdonner (G) mit der aufgebeserten rathalos-rüssi sehr gut, weil du da angriff +++ reinsloten kanst und wenn du glück hasst noch krit. auge +3

Antwort #1, 16. Mai 2011 um 18:41 von Race-Pro1804

ok danke dir

Antwort #2, 16. Mai 2011 um 18:50 von schaff

Ist die Frage noch aktuell?
Ich hab ma gelesen, dass bei schnellen Waffen mehr Affinität mehr bringt, aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass es egal ist, was man nimmt...

Antwort #3, 16. Mai 2011 um 20:31 von gelöschter User

Dieses Video zu Monster Hunter 3 schon gesehen?
nimm auf jeden das gelbe und die platten kriegt man doch in massen.

Antwort #4, 16. Mai 2011 um 20:44 von mcschicken

also kann man affinitöt mir krit aug+x erhöhen ist affi besser affinität war x 1.2 oder? machen wir mal wieder die rechnung^^

x.beliebige waffe nehmen wir mal den soulbreaker ( gr/rot ) da ich das gerade eben schon ausgerechnet habe:

( Gr)bei einem krittischen schlag: 972x1.2x1,2x0,54x0,9/5,4 = 125,97...+31,5

( Gr ) bei einem normalen schlag: 972x1,2x0,54x0,9/5,4 = 104,976..+31,5

(lila) immer normal:1026x1,2x0,54x0,9/5,4 = 110,808

nochmal zusammenfassend:

Gr krittisch:157,47 dmg
Gr normal :136,476dmg
lila normal :142,308dmg

so man erkennt das gr normal am wenigsten lila in der mitte und gr krittisch am meisten dmg macht die abschnitte dazwischen sind relativ gleichgroß. man muss jedoch miteinbeziehen dass die chacne einmal 157dmg anstatt 136dmg zu machen bei 15% liegt d.h dass die chacne bei 85% liegt einen schwächeren schlage als mit der lila waffe zu machen. somit ist lila besser.

Antwort #5, 16. Mai 2011 um 22:53 von Waynewayne

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter Tri

Monster Hunter 3

Monster Hunter Tri spieletipps meint: Die süchtig machende Kult-Dinohatz bietet einiges Neues, viel Kampferprobtes und eine tolle Grafik. Achtung: Zeitfresser-Alarm! Artikel lesen
Spieletipps-Award86
PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

Die Zeit vergeht wie im Flug: Am 29. November 2017 wird Sonys PlayStation 4 bereits vier Jahre alt. Nach anfänglich (...) mehr

Weitere Artikel

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Seit Freitag, dem 17. November, sind Pokémon - Ultrasonne und Ultramond weltweit erhältlich und haben dem a (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Monster Hunter 3 (Übersicht)