welche lohnt sich mehr? (Monster Hunter 3)

soll ich mir in zukunft bernsteinhieb etc. machen oder derbe schneide etc.

PS:mit etc. meine ich jetzt die verbesserungen...

Frage gestellt am 16. Mai 2011 um 20:33 von GhettoLucario

19 Antworten

beide :D

Antwort #1, 16. Mai 2011 um 20:35 von gelöschter User

derbe schneide auf keinen fall. und den bernsteinhieb ist dir überlassen(918 Element 330 Ice 40% affinität = letzte stufe).
ich hätte eig nichts von beiden gemacht.

Antwort #2, 16. Mai 2011 um 20:37 von mcschicken

spielst du überhaupt mit SA?
also die eine verbesserung von derbeschneide hat 1026 atk...ist ja nicht schlecht oder?

Antwort #3, 16. Mai 2011 um 20:41 von GhettoLucario

Dieses Video zu Monster Hunter 3 schon gesehen?
mcschicken, wenn er sich seelenbrecher macht und das mit lagi+ rüssi mixt, is das besser als schwarze ernte find ich^^

Antwort #4, 16. Mai 2011 um 20:42 von Race-Pro1804

also ich finde bernsteinhieb eig gut aber seelenbrecher kann nich gegen schwarze ernte gewinnen :P (aussehen und angriff :D)

Antwort #5, 16. Mai 2011 um 20:49 von gelöschter User

jo der seelenbrecher ( L ) ist echt genial hab mir noch schärfe+1 dazugeholt dann hat die auch weiße schärfe somit ist der dmg multiplitkator noch ein bisschen höher. wenn du die ernte und seelenbrecher beide mit schärfe+1 gewinnt die ernte wegen der lila schärfe doch mit schärfe und erwachen kann man das relativ gut aushebeln.

Antwort #6, 16. Mai 2011 um 20:55 von Waynewayne

hat bernsteinhieb eigentlich zu wenig schärfe?!?

Antwort #7, 16. Mai 2011 um 21:11 von GhettoLucario

nö, morphäxte brauchen allgemein nicht so viel schärfe, das geht auch für gs

Antwort #8, 16. Mai 2011 um 21:12 von Race-Pro1804

dämlich antwort jede waffe braucht die schärfe gleichdringend weil das ein wichtiger multiplikator ist. das macht schon nen unterschied ob du 1100 x 1.2 oder x1.32 nimmst-.- sw und gs haben einfach keinen hohen shcärfegrad weil sie ja soviel grund dmg hat deswegen ist es praktisch dies zu erhöhen.

ich rechne das mal kurz durch könnt einige minuten dauern dannach sag ich welche axt besser ist ( hoffe seelenbecher befürchte aber dass die ernte gewinnt )

Antwort #9, 16. Mai 2011 um 21:16 von Waynewayne

jo ich nehm aber ne waffe eh nur wegen element damage und nich wegen grund weil wenn ein monster die schwäche hat zieht das dann auch viel mehr ab und die grund damage bleibt immer gleich ----> bedeutet nehme die waffe mit höhem elementschaden und nicht mit mehr grund :D

Antwort #10, 16. Mai 2011 um 21:26 von gelöschter User

Mach sie dir einfach beide hab ich auch gemacht doch die derbe Schneide kann man öfter einsetzen da mehr Monster Drachen Schaden haben und du kannst sie noch verbessern

Antwort #11, 16. Mai 2011 um 21:29 von Royal-Punch

ssooo so wie ich es befürchtet hatte die ernte ist 1.137mal besser als der seelenbrecher.

- ernte 131,22 normal + 43,2 element dmg

-seelenbrecher 121,888 normal+ 31,5 element dmg

die verflixte lila schärfe reißt es heraus aber dafür dass man für die ernte 2-3 dörner braucht ist sie nich besonders viel stärker.

Antwort #12, 16. Mai 2011 um 21:29 von Waynewayne

xandertaker total falsch tut mir leider aber das ist das chlechteste was man tun kann bei elementschaden ist der devider immer 10 d.h du hast im shcnitt 20-40 element dmg aber bei normalen dmg ist der divider immer unterschiedlich z.B beim sus ist der divider 1,4 und bei der sw 5.4 du siehst waffen mit enorm viel grund dmg haben einen besonders hohen divider das ist so damit auch schwache waffen wie sus und gun genug dmg machen können ohne das das komplette rechneverfahren geändert werden muss sie änder einfach die divider.

Antwort #13, 16. Mai 2011 um 21:34 von Waynewayne

naja die element damage mehr machen auch viel aus durch schwäche :P (wie schon gesagt :D)

Antwort #14, 16. Mai 2011 um 21:35 von gelöschter User

kann sein :O nehme meine aussage zurück xD (hab davon nich so viel ahnung :O)

MAG ELEMENT TROTZDEM LIEBER ;P

Antwort #15, 16. Mai 2011 um 21:39 von gelöschter User

heißt das jetzt das gegen ratha teufelstoß besser is als metamorph? :@

Antwort #16, 16. Mai 2011 um 21:44 von gelöschter User

jaa genau

Antwort #17, 16. Mai 2011 um 21:56 von Waynewayne

bei ls und lanze sind aber die ala waffen besser da sie mehr element dmg haben als ihnen an grund dmg fehlt. was jetzt nicht heißt dass du grund- und elemtn dmg eins zu eins umrechnen kannst das muss man immer in einem bestimmten verhältniss betrachten. wenn ich gleich noch zeit hab schreib ich nochmal rein wie man den eigentlichen dmg seiner waffe bestimmt.

es gibt da aber auch so ne seit...http://www.gamefaqs.com/wii/943655-monster-hunt...

ist aber ein bisschen viel information da muss man sich erstmal zurecht finden dannach ist es aber sehr hilfreich gerade wenn man wissen will ob die eine waffe besser ist als eine andere.

Antwort #18, 16. Mai 2011 um 22:02 von Waynewayne

Danke :D das hätte ich jetzt nie so erwartet +_+

Antwort #19, 16. Mai 2011 um 22:06 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter Tri

Monster Hunter 3

Monster Hunter Tri spieletipps meint: Die süchtig machende Kult-Dinohatz bietet einiges Neues, viel Kampferprobtes und eine tolle Grafik. Achtung: Zeitfresser-Alarm! Artikel lesen
Spieletipps-Award86
Online-Zwang: Jetzt mal ernsthaft - Was soll das?

Online-Zwang: Jetzt mal ernsthaft - Was soll das?

Spiele, die eine ständige Internetverbindung erfordern, gibt es trotz heftiger und berechtigter Kritik noch immer. (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Monster Hunter 3 (Übersicht)