onlinestrafen (GT 5)

wenn man online gegen freunde oder unbekannte fährt, kann man doch einstellen, ob man strafen will oder nicht. also z.b. wenn das rennen jetzt auf monza wäre, und einer kürzt durch die wiese ab, würde er doch eine strafe erhalten, dass ihn ein bisschen langsamer macht oder? oder man kann doch auch eine strafe beim start machen, wenn er zu früh fährt, dass er auch eine strafe bekommt.

was für strafen gibt es genau? gibt es die im ganzen rennen, wenn man abkürzt?

mfg und viel spass euch allen beim online gamen.
wer hat mal lust ein rennen zu fahren?!?:)

Frage gestellt am 16. Mai 2011 um 22:02 von delal

19 Antworten

bis jetzt hab ich noch keine strafen erlebt.
und wir können ja mal gegeneinander fahren

Antwort #1, 17. Mai 2011 um 06:36 von gelöschter User

Selbstverständlich gibt es Strafen!
Bei den "Spassrenen" sind die Strafen meist ausgeschaltet, deswegen kennst du diese vielleicht nicht... ;)

In diesen Lobbys sind auch die mit übertriebenen Grip eingestellten R3 meist gesperrt und da wird höchstens mit R1, aber auch nur, wenn der Hoster gute Laune hat, sonst bleibt es bei den schwächeren S3. Was deutlich mehr Spass macht und die spassigeren Duelle erlaubt!


Es gibt Strafen für Abkürzen, für den Frühstart und für das Rammen von Gegner. Zudem können Schäden am eigenen Auto dich für eine Weile behindern, Höchsttempo und Ideallinie perfekt zu fahren.
Dauern je nach Geschehen und Renneinstellung zwischen 3 und 6 Sekunden. Es gibt eine milde und verschärfte Einstellung.

Antwort #2, 17. Mai 2011 um 06:56 von LBWatz

@Red-Bull-Racing, ja wir LBWatz sagt, stimmt es, dass es die strafen gibt, ich hatte mal gegen einen ps3-kumpel gespielt, wir beide hatten bugattis und das rennen fand in special route 7 nacht statt. dort bevor man startete, stand so etwas wie, zu frühes starten wird bestraft. und auch als ich an die planken rahmte, weil ich zu schnell war und da bugatti nicht so gut lenkt, wurde er bestraft, und bekam auch schaden.

@LBWatz, vielen dank noch für die ausfürlichen erklärungen.

@red-bull-racing, ja klar, ich würde sehr gerne gegen dich fahren. aber schau mal, ich habe einem schulkollegen gesagt, dass ich am freitag ein wettkampf erstellen möchte. es werden 3 strecken aus den vettel challenges gewählt und je 2 runden gefahren. der, der am meisten gewonnen hat, also 1. platz, bekommt von jedem, der dabei war, 2 autos geschenkt, natürlich die unter 1. mille.
und dazu frage ich dich auch LBWatz, wärst du dabei, mitzuspielen? würde mich freuen.

redbullracing, hier ist noch meine ID. wargreymon_12
lbwatz, falls du möchtest, kannst du mich auch adden.
ich freue mich wie wild auf die rennen.

ich hab noch ne andere frage, vielleicht weiss es noch jemand. gestern ging das PSN endlich wieder, ich konnte den 1. account das PW ändern, aber ich bekomme es beim 2. acc einfach nicht hin. es steht es ist ein serverfehler. und es steht, es wird eine mail an die email gesendet, aber ich habe überhaupt NICHTS bekommen. weiss da jemand weiter. 1. account läuft perfekt, 2. acc ist meiner meinung nach gestohlen worden, und die hacker haben es für sich genommen.
und noch etwas, sagen wir mal. ich habe mein neues PW vergessen, kann ich da auf PW vergessen gehen, wo man sich anmeldet und ich kann meine mail angeben, und das PW wird dann zu mir gesendet? stimmt das?

mfg an euch :)

Antwort #3, 17. Mai 2011 um 11:34 von delal

Dieses Video zu GT 5 schon gesehen?
kan ich dir leider nicht sagen woran das mit dem 2ten account liegt.
ich habe meinen 2ten account gelöscht da ich ihn eh nicht brauche.

ps. ich adde dich jetzt

Antwort #4, 17. Mai 2011 um 11:57 von gelöschter User

achso, ja dann schade, ja mir auch egal, ich werde es auch löschen und werde die mails von meinen eltern benutzen, habe dann immernoch genügend, also 3, dann werde ich alle spiele auf der ps3 runterladen sind 5, also pro account kann man 2, 3 accounts mal 2 spiele 6. dann kann man auch ein psp spiel runterladen, wer eins besitzt. ich sage auch, erstellt euch mehrere konten, dann könnt ihr alles runterladen und zum 1. konto rüberkopieren. ist einfach und simple.

@red-bull-racing, danke fürs adden, jetzt sind wir zu 4. also ich, schulkumpel, noch einer aus psn, auch ein kumpel und du. wenn LBWatz mitspielen würde, wäre es sehr gut, weil dann könnte ich auch mehrere strecken dazu nehmen.

ich gib mal die spielregeln bekannt, weil dann kann man üben.:)

also: ich werde eine lobby erstellen das folgendermassen aussieht:

3-5 strecken: nürburgring gp, monza(mit schikanen), suzuka, indy und special route 7 nacht(kein regen). die strecken kann ich auch nach wunsch ändern, aber die vettel-challenge strecken sind fix.

runden: sind immer 2 runden zu fahren.

strafen: strafen werden gelten(sonst wird es unfair):)

mechanischer schaden: je nach wunsch der spieler

auto: es wird mit dem vettel x2010 gefahren.

benzin: es wird kein benzin fliessen, also fahren bis man umfällt.

einfahren: jeder hat dann das recht, sich maximal 2 runden auf jeder strecke einzufahren.

einstellungen: jeder spieler kann sein auto(x2010 s. vettel) so einstellen wie er möchte, reifen etc.

datum: je nach wunsch, entweder freitag oder samstag abend.
mein vorschlag wäre freitag abend.

preise: es wird nur einen sieger bei diesen 5 strecken geben, und der sieger erhält von jedem 2 autos zum preis.
(wir können auch mehrere sachen zum preis geben, tuningteile, chrome usw.

wünsche der spieler: wenn jemand nicht einverstanden ist, was die oben beschriebenen sachen angeht, kann ich sie ändern. z.b. strecken (ausser die fixierten) mechanischer schaden, tank, etc, egal was.


so, da ich alles gesagt habe, warte ich nun auf die antworten der spieler. meinen schulkumpel werde ich persönlich berichten, was die regeln angeht.

jeder muss der gleichen meinung sein, und nur dann können wir anfangen.

@red-bull-racing, ich warte gespannt auf deine antwort und nehme jede änderungen vor.

die spieler, die mir bis jetzt mit JA beantwortet haben, die am wettkampf dabei wären, sind: Red-Bull-Racing, GT-Freak, und ein schulkumpel, LBWatz noch anstehend, würde mich aber sehr freuen, auf seinen besuch.

freue mich auf eure antworten.

P.S. jeder muss einen x2010 s. vettel haben, (kein proto oder x2010) muss der von s. vettel sein.

schöne gamergrüsse:)

Antwort #5, 17. Mai 2011 um 16:32 von delal

ok meine id ist hd93r

ps. die regeln gehen kla, da ich den x1 vettel, x1 2010 und den x1 proto habe.

ich bin mit den regeln einverstanden, ich freue mich schon auf das rennen

Antwort #6, 17. Mai 2011 um 16:40 von gelöschter User

vielen dank für die schnelle rückmeldung, ich mich natürlich auch. machen wir es dann am freitag abend? die genaue zeit werde ich noch bekannt geben. ist aber nicht vor 17.00uhr.

hast du die challenge auf gold geschafft, damit du den proto hast oder hast du ihn vor dem patch geschenkt bekommen:)? hihii ich werde dich adden.

Antwort #7, 17. Mai 2011 um 16:43 von delal

freitag abend geht klar,
wir können ja auch mal voher gegeneinander fahren wenn du mich geadden hast

Antwort #8, 17. Mai 2011 um 16:45 von gelöschter User

ja klar, können wir auch machen, damit ich weiss wie du fährst hahah, dann kann ich dich ganz aus dem hinterhalt reingrätschen:P.

die zeit werde ich noch bekannt geben, spätestens am donnerstag. halte dich auf dem neuesten. aber wie gesagt, nicht vor 17.00 uhr.

freue mich schon riesig drauf, endlich wieder online gamen zu können. :D:D:D

Antwort #9, 17. Mai 2011 um 16:49 von delal

haha, bist du auch ein spiderman fan wie ich? ich habe spiderman web of shadows. das ist das beste spiderman spiel das es je gab. aber ist zu kurz gewesen. die features waren der hammer. jeder zeit anzug wechsel.

Antwort #10, 17. Mai 2011 um 17:28 von delal

ich habe spiderman 3, iron man, raging blast, gt5, nfs hot persuit und f1 2010 und du?

Antwort #11, 17. Mai 2011 um 18:00 von gelöschter User

ja ich bin auch ein dragonball z fan. der grösste sogar. ich habe alles gesehen. von dragonball bis dragonball gt. ich bin der totale experte darin hahah. ich will, das sony mal endlich einen tenkaichi für die ps3 rausbringt. es regt mich so was von auf, wenn ich sege, die bringen so sch*iss DBZ games. wenn tenkaichi wäre, würden sie wieder damit geld machen. wenn sony das liest. bitte macht einen tenkaichi für die ps3. genau so wie die tenkaichi 3 für die ps2

ich habe:

aliens vs. predator
fifa 10
mortal kombat vs. dc universe
black ops
gt5
spiderman web of shadows
time crisis

Antwort #12, 17. Mai 2011 um 18:05 von delal

Nett dass du an mich gedacht hast, aber ich muss absagen für Freitag und sonstige, zukünftige Verpflichtungen. Ich "verabrede" mich grundsätzlich nicht für Rennen, sorry.

Für Spontanrennen bin allerdings fast immer zu haben.
Wenn ich online bin und PSN-Freunde auch, geht kurz eine Nachricht raus oder ein Chat wird gestartet und dann macht irgendwer den Host und die Lobby füllt sich innert ein paar Minuten mit Freunden und/oder Freunden von Freunden. Oder ich schliesse mich gleich bei einem Freund an der in einer guten, fairen Lobby ist. Ist alles viel unkomplizierter, spontaner, spannender und nicht so anstregend. Da es sich stets um Freunde und Freunde von Freunden handelt, sind die Rennen auch relativ fair gehalten, da niemand aus der Reihe tanzt.

Wie gesagt, für spontane Rennen abends bin ich zu haben. Aber NICHT mit dem X1, der ist nicht mein Fall und macht mir nicht Spass. Freies Fahren, Drifts, spricht alles für mich, nur nicht den X1. Bleib mir weg mit dem :)

Antwort #13, 17. Mai 2011 um 18:10 von LBWatz

ich bin auch voll der dragon ball experte, ich hatte mal budokai tenkaichi 3 für ps2 das wahr der hammer das sollen die mal für ps3 rausbringen

Antwort #14, 17. Mai 2011 um 18:10 von gelöschter User

@LBWatz, danke trotzdem. hätte mir sehr gewünscht, dass du dabei wärst. aber ja. schade. aber wenn du dich anderst entscheidest, du bist immer willkommen. wir würden am freitag fahren. trotz x1 haha:D

@red-bull-racing, ja echt ey, ich hatte alle dbz spiele gespielt, alle. budokai 1, 2 und 3 war der hammer, dann tenkaichi 1 war schrott, aber hingegen ten 2 und 3 war der hit und dann noch budokai infinite world. ich habe immernoch diese games, ten 2,3 und infinite und budokai 3. ja schade, denn sie würden glaube ich die nummer 1 der top 10 gamerreihen sein.
wie du sicherlich gelesen hast ist lbwatz nicht dabei. schade. wir sind bis jetzt zu dritt. ich hoffe wennschon macht der gt-freak noch mit, aber ich denke schon.

ach und ich sagte doch ein schulkollege wird noch mitfahren. ich habe ihm deine ID gegeben, er wird dich heute hinzufügen, und ich habe ihm gesagt das er dann sagen soll, dass er es von mir hat. also er heisst trick-...:D. das muss ja sein, weil wegen dem preisübergabe. ich habe etwas noch geändert, der 1. bekommt 2. autos der 2. 4 chrome und der 3. 2 beliebige tuningteile

Antwort #15, 17. Mai 2011 um 18:19 von delal

ok, ich spiel nachher wieder ps3 kannst dan ja on kommen

Antwort #16, 17. Mai 2011 um 18:23 von gelöschter User

sorry, kann heute nicht mehr, ich habe fussballtraining von 20.00 bis 21.30uhr und ich bin ungefär um 21.45uhr zuhause und dann muss ich essen, duschen, schulsachen noch in den rucksack. also ich kann dann wirklich nicht mehr. und ich habe auch rückenschmwezen, kann nicht mal richtig gerade laufen hahah.

Antwort #17, 17. Mai 2011 um 18:27 von delal

ok, dan bis morgen

Antwort #18, 17. Mai 2011 um 18:46 von gelöschter User

ja, bis morgen:D

Antwort #19, 17. Mai 2011 um 18:47 von delal

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gran Turismo 5

GT 5

Gran Turismo 5 spieletipps meint: Der schönste Spielplatz für Auto-Enthusiasten bietet vielfältige Rennserien, massig Fahrzeuge und interessante Features wie Streckeneditor und Foto-Modus. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Online-Zwang: Jetzt mal ernsthaft - Was soll das?

Online-Zwang: Jetzt mal ernsthaft - Was soll das?

Spiele, die eine ständige Internetverbindung erfordern, gibt es trotz heftiger und berechtigter Kritik noch immer. (...) mehr

Weitere Artikel

Loot für die Welt 4: LeFloid und Freunde streamen für den guten Zweck

Loot für die Welt 4: LeFloid und Freunde streamen für den guten Zweck

In diesem Jahr findet nicht nur die dritte Ausgabe des Charity-Livestreams Friendly Fire 3, sondern auch die vierte Aus (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GT 5 (Übersicht)