Beste Rassen- Rüstungs- und Waffen wahl ? (Oblivion)

hey leudz, könnt ihr mir irgendwie was empfehlen was sich echt gut bewehrt hat ? stehe wiedermal vor einem neuanfang, wie sogut wie jeder TES-gamer^^ kann mich einfach nicht entscheiden. mein letzter acc.: Nord, Schwere rüstung und schwert, lvl. 23

Frage gestellt am 17. Mai 2011 um 20:02 von _Golden_Mole_

13 Antworten

achja, bin eher kämpferisch veranlagt, und ich hasse bretonen sowie hochelfen, assassinen sind OK, hab aber brotherhood, von daher lieber nen ordentlichen KRIEGER ! (-mit magie)

Antwort #1, 17. Mai 2011 um 20:15 von _Golden_Mole_

Je nachdem was für ein typ du bist...Wenn du Magie magst dann sind Bretonen und Hochelfen recht gut wenn du einen guten kämpfer willst wäre ein Ork,Nord oder Rothwardone gut,eigentlich auch Kaiserliche find ich aber nicht soo toll...Als dieb sind Waldelfen und Khajits gut,auch Argonier...Dunkelelfen können meiner meinung nach so ziemlich alles...Bogenschiessen,Schwertkampf und Kampfmagie(Zerstörung) falls du kämpferisch eine Mischung aus allen willst...Ich bevorzuge Orks,aber das ist wie gesagt Geschmackssache wie man halt zockt...Als kämpfer sind Orks am besten da sie viel Boni auf sachen Kampf haben z.b sind sie begabt in Stumpfe waffen Schmiedkunst,Schwertkampf, Schwere Rüstung und Blocken...Mit der fähigkeit Beserker haut man als Ork alles um,(Beserker ist die Rassenspezialfähigkeit der Orks)Man ist schnell und macht häftigen schaden...Ich bin mit meinem Ork level 32 und muss sagen ich nicht wirklich oft abgekratzt mit dem Ork bin...Also Orks sind Top Kämpfer hab aber recht gemischte hauptfähigkeiten gemacht,die nicht ganz zu einem Ork passen wie Beschwörung,Athletik und Akrobatik aber diese fähigkeiten nehme ich bei JEDEN charackter immer dazu...

Antwort #2, 17. Mai 2011 um 20:16 von (king)97

Eine Art assasinen mit Waldelfen oder Dunkelelfen sind auch gut...Hochelfen und Bretonen mag ich nicht besonders da nicht jede Magie für micht toll ist...ich benutz nur Beschwörung und manchmal Illusion,Mystik ist eigentlich auch gut wenn man es skillt aber ich mag magie nicht besonders...

Antwort #3, 17. Mai 2011 um 20:21 von (king)97

Dieses Video zu Oblivion schon gesehen?
gut, thanks king97, werde ork nehmen und als skills:

-Stumpfe Waffen
-Schwere Rüstung
-Waffenschmiedekunst
-Beschwörung
-Illusion
-Schleichen (standart, braucht mann immer auch wenns nich zum char passt)
-Bogenschießen ODER Wiederherstellung(schließlich will ich meine tränke verkaufen und kohle machen ;) )


Weitere vorschläge trotzdem erwünscht, mann kann immer mehrere spielstände haben ;)

was ich noch sagen muss, bei orks ist: Nights of the Nine super, schwere rüstung und ein streitkolben wenn ich mich recht erinnere, allerdings find ichs doof, dass man auf shivering isles geiles schwert bekommt (Morgen- bzw. Abendzahn)

LG

Antwort #4, 17. Mai 2011 um 20:28 von _Golden_Mole_

achja, ihr fantasie-vollen, habt ihr nen coolen mittelalterlichen orknamen ?


PS: als klasse werde ich dieb nehmen, fördert geschicklichkeit, schnelligkeit (sonst kommt der ja garnicht voran^^ und glück -> bessere gegenstände finden)

Antwort #5, 17. Mai 2011 um 20:33 von _Golden_Mole_

also als eines der besten schwerter würde ich goldbrand empfehlen und die beste rüstung ist soweit ich weiss daedra rüstung

Antwort #6, 17. Mai 2011 um 21:11 von Pokefreak19

nicht ganz daedra is die zweitbeste glasrüstung ist besser wenn man leichte rüstung auf meister hat aber wann bekommt man schon ne komplette glasrüssi xD

mag daedra rüstung wesentlich lieber

Antwort #7, 18. Mai 2011 um 07:18 von Gottt3000

Wenn man knights of the nine hat gibt es eine Kreuzritterrüstung die EXTREM gut ist...Sie ist magisch und man kann neue zauber benutzen und hat verschiedene Boni...aber sobald man kriminelle sachen macht muss man an allen wegschreinen Pilgern was nervig ist falls man in manchen quests menschen töten muss wie bei der dunklen bruderschaft...

Antwort #8, 18. Mai 2011 um 13:45 von (king)97

zur kreuzritterrüstung:

welche boni, welche neuen zauber und gilt das mit dem kriminellen nur wenn ich die rüstung bei meiner "sünde" trage oder is das egal ?


thanks an alle die beiträge geschickt haben, ihr helft mir wirklich sehr !

Antwort #9, 18. Mai 2011 um 13:50 von _Golden_Mole_

Die rüstung wird automatisch abgelegt wenn man sündigt...Dann hat der Charackter keine rüstung an...Die rüstung liegt dann im Inventar,falls man es derzeit an hatte und es kommt eine Meldung das man die rüstung nicht mehr anziehen kann solange man seine sünden nicht wieder büßt (wieder keine Pilgerfahrt macht)...Falls die Rüstung nicht gerade im Inventar war,liegt sie glaub ich dort wo man sie abgelegt oder gelagert hat ODER ich glaube das sie sich wieder im Keller der Priorei der Neun portet...Die fähigkeiten(ich glaub nur fähigkeiten)weiß ich leider nicht mehr genau...Das sind diese Große oder Kleine macht fähigkeiten und glaub nicht das sie zu zauber zählen,ich glaub es gab darunter auch Boni weiß es aber net mehr so genau...Hoffe konnte dir helfen:-)

Antwort #10, 18. Mai 2011 um 13:59 von (king)97

also zur rasse

es ist nicht so ganz entschedent welche du nimmst da du sie auch richtig skillen musst und passende sternzeichen/klasse wählen musst
ich hab dunkelelf weil er gut in magie und schwert ist aber trotzdem hab ich schwere rüstung als hauptatrribut weil es am anfang wirkungsvoller ist

so gesehen gibt es also keine beste rasse da du alle seehr unterschiedlich skillen kannst


hoffe konnte helfen

lg Gottt3000

Antwort #11, 18. Mai 2011 um 17:38 von Gottt3000

mein häufigstes problem ist, dass ich IMMER versuche so viele rasssenboni (schwertkampf +10 usw.) versuche auszunutzen, von daher nehme ich dunkelelf nur mit leichter, aber ich glaube da leichte rüstung sowieso nur max. +5 hat unter den "nicht-mod-rassen" macht das nicht sehr viel aus

Antwort #12, 19. Mai 2011 um 15:39 von _Golden_Mole_

also dunkel oder waldelfen sind recht gut wenn du magierkrieger haben willst
ich persönlich bevorzuge reine magier hab ich aber zu spät festgestellt

Antwort #13, 21. Mai 2011 um 14:27 von Gottt3000

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 4 - Oblivion

Oblivion

The Elder Scrolls 4 - Oblivion spieletipps meint: Einzigartiges Fantasy-Rollenspiel mit einer riesigen Welt, die weit über 100 Stunden Spielspaß und zahllose einfallsreiche Quests bereithält. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Zusatzeditionen haben bei Pokémon eine lange Tradition. Nach der fünften Generation geriet sie allerdings (...) mehr

Weitere Artikel

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Hinter den Kulissen der Spieleentwicklung läuft nicht immer alles rund und die meisten Geschichten bleiben aus gut (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Oblivion (Übersicht)