Was ist der Unterschied der verschiedenen Klassen? (Eldar Saga)

Ich bin ziemlich neu im Spiel (habe es erst seit gestern) und habe heute abgefangen die verschiedenen Klassen anzuspielen.
Kriegen habe ich zuerst auf Lv.8 gebracht. Dann habe ich den Magier angefangen. Nun kommt das, was mich sehr verwundert: Der Magier kann laut beschreibung nur den Stock benutzen. Ich konnte aber ebenso Dolche, Schwerter und Schild ausrüsten.
Was macht es also für einen Unterschied, welche Klasse ich spiele? Jede Klasse kann die Fähigkeiten der anderen Klasse verwenden und kann jede Waffe tragen. (Ich weiß, dass ich, wenn ich z.B. Magier habe nur die Magier Fähigkeiten beim Lv. Up steigern kann, aber wenn alle Klassen das gleiche Level haben, sehe ich keinen Unterschied, außer eine geringfügige Änderung des Status).
Kann mir das bitte jemand erklären.

Frage gestellt am 18. Mai 2011 um 11:00 von Mr-N

2 Antworten

Also die waffe die angezeigt wird ist die Primärwaffe, die mit der der Character am besten umgehen kann (der unterschied ist nicht so wansinig groß, es macht nur 1-2 Schadenspunkte auf LVL 1 aus auf höheren LVL hab ich das noch nicht ausprobiert) und die empfohlen wird, aber im prinzip kannst du mit den richtigen Fähigkeiten alle Waffen auf jeder Klasse spielen ohne das sich etwas verändert.
Und ja es stimmt leider das auf einem höhernen LVL nicht der geringste Unterschied herrscht (auser die ein, zwei Statuspunkte unterschied)
aber für die Fortgeschrittenen Klassen wie z.b. Ninja oder Ritter die du ab der 2. Episode bekommen kannst benötigst du Fähigkeiten aus 1-3 verscheindenen Beginner Klassen.

Aber im prinzip ist der einzige Unterschied die Fähigkeiten. Der vorteil der vielen Klassen ist das du mit den vershceidenen Klassen schneller hohe statuswerte erhäst obwohl dein LVL bei einer Klasse noch sehr niedrig ist.

Antwort #1, 24. Mai 2011 um 15:13 von kiryu_zero

Ach so. Ok. Dane.

Antwort #2, 24. Mai 2011 um 16:06 von Mr-N

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Eldar Saga

Eldar Saga

Eldar Saga
Ohne Gegner dafür mit viel Geschichte - so fühlt sich das an

Ohne Gegner dafür mit viel Geschichte - so fühlt sich das an

Assassin's Creed ohne Gegner, ohne Herausforderungen, ohne Aufgaben. Dafür mit jeder Menge Fakten und Daten. Das (...) mehr

Weitere Artikel

Horror-Game der "Dragon Ball FighterZ"-Macher?

Horror-Game der "Dragon Ball FighterZ"-Macher?

Wie einer Mitteilung von Arc System Works zu entnehmen ist, arbeitet das Entwicklerstudio derzeit an einem ungewöh (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Eldar Saga (Übersicht)