Wie kann man sich so stark machen, dass man das Tor der Engel 10 mal durchspielen kann? (Valkyrie Profile 2 - Silmeria)

Ich habe das Tor der Engel zurzeit 2mal durchgespielt ,aber das blöde ist das die Endgegner dort immer stärker werden z.B Dirna Hamilton hat zuerst 1.4Mio ,beim zweiten mal durch spielen 2.1Mio und das betrifft auch die anderen Werte. Bitte hilft mir!

Frage gestellt am 09. Juni 2008 um 13:56 von gelöschter User

13 Antworten

wieso 10mal. es gibt 50 steigerungen

Antwort #1, 09. Juni 2008 um 14:10 von gelöschter User

Wie besiege ich Lezard im Tor der Engel effektiv?

Antwort #2, 09. Juni 2008 um 19:02 von general_kratos

maximum leve ist pflicht. und nach jedem treffer heilen und dann draufschlagen. ist leider sehr schwer

Antwort #3, 09. Juni 2008 um 19:31 von gelöschter User

Das Level spielt garnicht so ein grosse Rolle, wichtiger sind die Waffen und Accessoires, die man so auslegen sollte, dass man alles an Damage-Bonus und Steigerungen aktiviert hat und somiot die Kämpfe relativ schnell beenden kann.

Genauso wichtig sind die richtigen Siegelsteine die man mitträgt und in den Podesten hat. Das kann der Schlüssel zum Erfolg werden.

Ein hohes Level allein genügt nicht.
Ich habe es 11-mal (weil man ja den Engelsschläger haben will) durch und bin danach kaum über Level 70.

Um gegen Dirna bestehen zu können, musst du noch zusätzlich die elementar-Abwehr steigern, zB mit den 7-Elemente-Siegelstein, Tri-Emblem, Homunkulus-Saatkorn etc pp

Antwort #4, 10. Juni 2008 um 08:31 von gelöschter User

bekommt Man Nach jeden 10ten mal Einen ENGELSTÖTER?

Antwort #5, 10. Juni 2008 um 10:05 von gelöschter User

Soweit ich weiss nur einmal, aber das weiss ic h nicht grenau, da ichj es nicht getan habe.

Angeblich steigert sich der Schweregrad im Tor dann auch nicht mehr, eine gähnende Langeweile wäre also garantiert.

Die Werte vom Engelsschwert sind zwar unglaublich, aber letztendlich genügend die anderen auch.

Antwort #6, 10. Juni 2008 um 14:11 von gelöschter User

wie hä du hast doch vorher geschrieben das du es 11 mal geschafst hast

Antwort #7, 11. Juni 2008 um 12:57 von gelöschter User

Ja, nach dem 10. Durchgang bekommt man zwar das Engelsschwert, muss sich aber wieder durch alle Ebenen kämpfen (alle BOSSe) und somit das Tor 11mal durchlaufen, da die Kiste erst vor der Kammer der Queen steht.

Um das das Engelschwert zu kommen, musst du nicht einmal das Tor komplettieren, sondern 10, bzw. 11-mal.

Abgesehen davon ist wegen des sich wiederholenden Ablaufes die Sache mit dem Tor, sobald man das Engelsschwert bekommen hat, nicht mehr reizvoll, um sich dann noch einmal 11-mal durchzubeissen.

Antwort #8, 11. Juni 2008 um 14:03 von gelöschter User

Welche Accesoires, Talente und Siegelsteine sollte ich im Kampf gegen Lezard, im Tor der Engel, anlegen?

Antwort #9, 11. Juni 2008 um 17:03 von general_kratos

Du kannst zB den Travestie-Siegelstein in ein Podest stecken, das auf der Lezard-Ebene wirkt und dann einen "WeissenLendenschurz" als Accessoire tragen, das verdoppelt den Schaden gegen weibliche Gegner ;o)
Ausserdem noch weitere Siegelsteine in Podeste setzen, die die Gegner abschwächen oder sogar schädigen.

Den Lendenschurz kann man von Gabriel Celeste bekommen.

Kraftreif gibt 30% ANG-Bonus, Grosses Adlerherz immerhin 15%, wenn ich mich recht erinnere.

Sobald du an Bahamut in der 5. Ebene rankommst, kannst du dir die Magischen Drachenhörner besorgen, die auf ANG und ABW 30% geben und ausserdem das Talent Gottesauslöscher enthalten.

Gegen Lezad sind die kritischen Talente Magiertöter, Stahlfasu, Vorhersehung etc pp

Siegelsteine sind gut, die einen Angriffsbonus geben, wie Schwertsegen, Yggdrasil-Segen, etc pp

Antwort #10, 12. Juni 2008 um 08:01 von gelöschter User

Woher kriege ich den Yggdrasil-Segen und wie viele Magiekristalle kostet mich dieser?

Antwort #11, 12. Juni 2008 um 18:03 von general_kratos

Den findest du im Tor auf Ebene 2 im Raum, in dem die brechenden Podeste sind.
Ist zwar etwas "fummelig" zu bekommen, geht aber noch relativ gut, entgegen anderer Kisten und Steine im Tor.

Du musst an den Rand des letzten Podestes gehen und wenn du runterfällst mit dem richtigen Timing nach rehts-oben einen Doppelschuss machen, damit du den fliegenden Gegner erwischt und via Luftsprung zum Siegelstein kommen kannst.

Das musste halt mehrfach probieren um das feeling/timing zu optimieren.

Er kostet 4.000 Magiekristalle.

Den Travesti (150 MK) kann man ebenfalls auf Ebene 2 bekommen, und zwar rachts vom Raum den man von Ebene 1 erreicht.
Da ist eine Zwischendecke und ein Gegner oben.
Du musst zuerst aus dem Treppenraum darunter den Festlichen Lichtersegen holen.

Antwort #12, 13. Juni 2008 um 07:57 von gelöschter User

Welche Talente sollte ich bei Frigg/Freya und weitere Bosse im Tor der Engel anlegen?

Antwort #13, 15. Juni 2008 um 17:31 von general_kratos

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Valkyrie Profile 2 - Silmeria

Valkyrie Profile 2 - Silmeria

Valkyrie Profile 2 - Silmeria spieletipps meint: Japan-RPG der besonderen Art. Hier stimmt einfach alles! Artikel lesen
87
Quiz: Erkennst du diese Logos zu Spielen?

Quiz: Erkennst du diese Logos zu Spielen?

Die Spielewelt ist voll von Logos. Doch kennt ihr sie auch alle? Denn einige davon habt ihr vielleicht gar nicht so (...) mehr

Weitere Artikel

GOG: Wintersale mit Lootboxen und kostenloser Neuauflage von Grim Fandango

GOG: Wintersale mit Lootboxen und kostenloser Neuauflage von Grim Fandango

Zeit für Rabatte: GOG hat anlässlich der kalten Temperaturen den Winter Sale gestartet. Ab heute bis zum 26. (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Valkyrie Profile 2 - Silmeria (Übersicht)