Die Flinte... (MGS Peace Walker)

Wie kommt man bitte an die Muskete dran?

Frage gestellt am 18. Mai 2011 um 18:57 von Beranu

19 Antworten

zerstöre rathalos (flügel krallen zerstören, kopf, und schweif ab trennen und natürlich viel glück)

Antwort #1, 18. Mai 2011 um 19:40 von weisserfatalis0

Also so ähnlich wie die AI's fertigzumachen um an die Platinen ranzukommen, right?

Antwort #2, 18. Mai 2011 um 19:54 von Beranu

leute leute.
wenn irh was haben wollt, durch ihn denjenigen von dem ihr das wollt nicht töten -.-
schaff rathalos zwielicht auf S, also betäuben, dauert maximal 8 minuten, dann haste die auch schon.

Antwort #3, 18. Mai 2011 um 21:16 von gelöschter User

Dieses Video zu MGS Peace Walker schon gesehen?
ps.: is keine flinte, sondern ein sturmgewehr... ... ...

Antwort #4, 18. Mai 2011 um 21:18 von gelöschter User

treon du hast echt keine ahnung -.- 1. wenn man will kann man auch töten 2. es ist nicht nötig zwielicht zu machen 3. man bekommt sie nicht fix nur weil man ihn auf S betäubt also denk mal nach bevor du irgendwem was einredest xDD

Antwort #5, 19. Mai 2011 um 14:43 von momo272

denk du mal du nach bevor du son schwachsinn laberst.
du motzt doch dauernd rum dass du die nich bekommst, und wenn ich dir weiterhelfen will sind dann deine methoden die richtigen -.-

Antwort #6, 19. Mai 2011 um 17:23 von gelöschter User

@Treon
Ist schon recht, was er/sie sagt. Laut einschlägiger Erfahrungsberichte ist es sehr umstritten, was die Wahrscheinlichkeit, dieses Objekt (Rathalosflügel) zu erhalten, erhöht. Da hats jemand beim ersten Run durch Töten auch bekommen. Zwielicht oder Tag macht keinen Unterschied, ist zumindest im Original Monster Hunter so, also ist diese Annahme plausibel.
S Rang bringt auf jeden Fall erstmal die Rathalos Suit.
Zufammenfassend lässt sich sagen, dass du schlicht und ergreifend einfach nur saumäßig Glück gehabt hattest. Für dich selbst hast du das so interpretiert, dass man Rathalos nicht töten darf, aber wie oben gesagt, jemand hats gekillt und bereirs beim 1. Run es gekriegt.
Überträgt man das Sammelsystem von MH auf die Rathalosflügel hier in MGS, dann kriegt man sie am schnellsten, wenn man ihm seine beiden Flügelkrallen beschädigt und ihn anschließend einschläfert.

Antwort #7, 19. Mai 2011 um 21:32 von NeithEX

öhm... sry aber wir reden nicht vom rathalosflügel, sodnern von der muskete

ps.: hab auch den flügel beim ersten mal bekommen... ... ...

Antwort #8, 20. Mai 2011 um 14:14 von gelöschter User

Freilich, aber um die Flinte entwickeln zu können, braucht man nach Abschluss der Mission Rathalosflügel.
Natürlich ist das F&E Level, die besondere Fähigkeit Japanischer Patriot auch notwendige Voraussetzung, aber das ist im Vergleich zum Rathalosflügel bei weitem das kleinste Übel.
Mit der Flinte ist doch die Tanegashima Muskete gemeint, oder? Dann irre ich mich nicht^^

Antwort #9, 20. Mai 2011 um 14:50 von NeithEX

Ja genau diese nevige kleine Büchse... Welcher Soldat hat eigentlich in welchem Level die Eigenschaft/Fähigkeit Patriot?

Antwort #10, 20. Mai 2011 um 15:57 von Beranu

Es gibt auf jeden Fall A und S Ranker, die diese Fähigkeit inne haben. Bei B kann ich dir nichts garantieren, aber C, D und E F&E Rekruten haben sie nie.
Ich rate dir Soldaten in den "Perfekte Tarnung@ Extra Ops zu fultonen. Noch besser, wenn du so ca. 25000 oder mehr Heroismus Punkte hast:
Geh auf Rekrutieren, und beginne die Soldatensuche. Je mehr WLAN Router die PSP empfangen kann, desto mehr Soldaten kannst du bei erfolgreichem Abschluss rekrutieren. Sprich: eine Gegend mit vielen Häusern nebeneinander ist am besten. Bis zu 6 Kämofer sind möglich. Nachdem du diese Soldaten besiegt und rekrutiert hast, stellst du die PSP auf 2/3 Tage voraus. Dann kannst du dieselben WLANs wieder anzapfen^^

Antwort #11, 20. Mai 2011 um 18:58 von NeithEX

ich hab meinen japanischen patrioten glaub ich aus so-049 wenn ich mich nich irre^^ bin mir aber nich ganz sicher.

und warum habt ihr eigentlich alle solche schwierigkeiten mit dem flügel und der muskete?
ich mein hab ich wirklich son glück dass ich beide das erste mal bekommen hab als ich rathalos zwielicht gemacht hab, oder is das was anderes?

bei mri wars jedenfalls so: ich hab rathalos tag gemacht, vielleicht auf C, weiß nich. damals wusst ich noch nicht mal dass man die viecher überhaupt betäuben kann :D.
dann hab ich zwielicht gemacht auf S, und sofort beides bekommen... aso flügel und muskete.

ps.: gibt es so ein item wie den flüegl eigentlich auch von den 2 rexis?

Antwort #12, 20. Mai 2011 um 19:14 von gelöschter User

Du bekamst die Japanische Patriot von der 049 und die Muskete von der von Zwielicht Ratha auf S? Die Japanische Patriot und die Muskete sind ein und dieselbe Waffe, wie darf man also dad verstehen?
Und ja, du hattest sehr viel Glück. Das ist aber in Monster Hunter sogar teilweise an der Tagesordnung, wenn man Waffen/Rüstungsteile hoher Seltenheitsstufe anfertigen wollte.
Da hab ich auch einiges beim ersten Versuch abgegriffen, was andere erst nach 10, 20, 30, und auch weit mehr Runs zu Gesicht bekamen.

Antwort #13, 20. Mai 2011 um 20:51 von NeithEX

japanischer patriot ist keine waffe, sondern die fähigkeit eines F&E teammitglieds die erforderlich ist um die muskete zu entwickeln *lufthol*.

ich hatte in monster hunter eigentlich immer pech.
bei gigginox (hast du jez Tri gespielt) hab ich meinen ersten schreckensrachen nach über 40 kills/caps bekommen.

da fällt mir ein bei rathian platte und rathian rubinen hatt ich eigentlich immer irre glück^^

aber der jho stein beschäftigt mich schon seit einigen monaten...

Antwort #14, 20. Mai 2011 um 22:36 von gelöschter User

Ich habe Tri, jedoch nur 8 Stunden gespielt. Moga war einfach potthässlich und die Quests waren nicht grade irre fesselnd spannend. Aber gespielt habe ich MHFU und MHP3rd ;)

P.S Jho Steine sind gar nicht so rar, zumindest in 3rd nicht …

Antwort #15, 20. Mai 2011 um 23:00 von NeithEX

in tri sind sie das aber noch^^
in tri is jho auch 10000 mal stärker als in 3rd.
außerdem is der jho in tri nur im online modus bekämpfbar, und gilt als der stärkste gegner im spiel, stärker als alatreon (der eigntliche endgegner des spiels). ich hab noch nie jemanden gesehen der jho schon ma solo gemacht hat, allerdings die besten können ala solo.

naja der offline modus is wirklich nicht so der bringer, aber online gibts echt viel zu machen.

Antwort #16, 21. Mai 2011 um 12:08 von gelöschter User

Hab das Spiel noch nicht lohnt es sich es an Land zu ziehen?

Antwort #17, 21. Mai 2011 um 12:35 von Beranu

meinste jez tri oder peace walker? :D

in beiden fällen ist es meiner meinung nach wert sich das spiel zu holen :)

peace walker is aber auf jeden fall ein muss.
es is eines der besten spiele auf dem markt, es hat eine sehr lange spieldauer, weil es sehr vielevesteckte inhalte gibt die es zu entdecken gilt, und es ist nicht mal sehr teuer. ich hab es "neu und OVP (originalverpackt :D)" für 16€ bekommen.

Antwort #18, 21. Mai 2011 um 15:32 von gelöschter User

meinste jez tri oder peace walker? :D

in beiden fällen ist es meiner meinung nach wert sich das spiel zu holen :)

peace walker is aber auf jeden fall ein muss.
es is eines der besten spiele auf dem markt, es hat eine sehr lange spieldauer, weil es sehr vielevesteckte inhalte gibt die es zu entdecken gilt, und es ist nicht mal sehr teuer. ich hab es "neu und OVP (originalverpackt :D)" für 16€ bekommen.

Antwort #19, 21. Mai 2011 um 15:32 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Metal Gear Solid - Peace Walker

MGS Peace Walker

Metal Gear Solid - Peace Walker spieletipps meint: Jede Menge Ausrüstung, präzise Waffen, eine epische Storyline und ein motivierend ausbaubares Hauptquartier: Mister Snake ist fulminant zurück! Artikel lesen
Spieletipps-Award86
Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Der Multiplayer-Modus ist für viele "Call of Duty"-Spieler das Salz in der Suppe. Während ihr die Kampagne (...) mehr

Weitere Artikel

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Urlaub in Paris über Weihnachten: Entwickler IO Interactive verschenkt anlässlich der bevorstehenden Feiertag (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MGS Peace Walker (Übersicht)