Ähnliches Spiel (Drakensang 2)

ICH habe drakensang amfluss der zeit und das schwarze auge durgespielt. jetzt sehne ich mich nache einem weiteren drakensang. da mir die bewrtungen den kauf von phileassons geheimnis vermiest haben weiss ich nicht was ich mir kaufen soll( kenn mich nicht so aus) am liebsten hätte ich ein spiel genauso wie drakensang^^^am wichtigsten sind mir die kriterien:



man sollte am anfang einen typ wählen können( krieger zwerg und so



es sollte nicht übertrieben sein( damit meine ich aussehen dezente magie und so weiter)


es sollte ein taktisches kampfsystem sein( mit spezialattacken und kampfpause, nichtmit tastatur)


man sollte mehrere teammitglieder haben die man mit waffen und rustüng ausrüsten kann.



Danke im voraus

PS: meldet mir bitte auch spiele die nur ein paar kriterien erfüllen

Frage gestellt am 18. Mai 2011 um 19:06 von the_king_1

13 Antworten

Ein Spiel was glaube ich alle Kriterien erfüllt, ist:
Star Wars - Knights of the Old Republic II The Sith Lords

Antwort #1, 22. Mai 2011 um 19:34 von Stronghold-Fan

Auf jeden Fall Dragon Age, es ist das fast gleiche wie Drakensang. Es ist zwar ab 18 weil das Spiel doch schon ziemlich blutig ist :D
Man kann genauso wie in DS bis zu 4 Member in seiner party haben, man kann am anfang zwischen Mensch, Elf und Zwerg auswählen. Danach kannst du noch die Klasse auswählen(Magier, Kreiger, Schurke). Nachdem du das gemacht hast kannst du noch eine Spezialisierung der Klassen auswählen. Bei Magier z.B. der Blutmagier, bei dem Krieger ist es z.B. ein Templer und bei Schurke z.B. Assassine. Aussehen deines Charakters kannst du gestalten wie du willst. Nase, Ohren, Mund, Kinn usw. alles individuell gestalten. Das Kampfsystem ist das gleiche wie in DS, d.h. Pause drücken, deinen Charakteren Befehle erteilen, halt wie in Drakensang! ;)
Aber wenn dir DS gefällt, gefällt dir Dragon Age ganz sicher!

Antwort #2, 26. Mai 2011 um 21:38 von mupo

Danke für eure Vorschläge.( sorry wegen verspäteter Antwort)
ich werd mir die spiele mal ansehen klingen gut!( ich denke Dragon Age bekomm ich nicht erlaubt kanns ja mal probieren^'^)

Antwort #3, 27. Mai 2011 um 17:30 von the_king_1

Dieses Video zu Drakensang 2 schon gesehen?
dragen age hätt mich sehr angesprochen da es mit schwertern und so ist das dumme ist nur die altersfreigebung!
kennt jemand von euch einen anbieter der es ab 16 gibt?
( gibts manchmal zb. battlefield)
ich wäre SEHR dankbar

Antwort #4, 27. Mai 2011 um 21:22 von the_king_1

Kannst es mal bei gamesload versuchen, da kannst du dein Alter türken!

Antwort #5, 27. Mai 2011 um 22:18 von Stronghold-Fan

Ja die USK ab 18 ist ein wenig dumm, aber trotzdem gerecht weil doch schon mal Köpfe von Orks o.a. rumfliegen :D
Also meine Eltern mögen halt eigentlich keine Ballerspiele. Versuch doch mal deinen Eltern klar zu machen, dass es kein Ballerspiel sondern nur ein Rollenspiel ist, solche wie du auch schon gespielt hast :D
Einen Versuch wärs wert :D

Antwort #6, 28. Mai 2011 um 09:44 von mupo

ich habs mal probiert aber leider ist nix rausgekommen. ich habe versucht ihnen zu sagen das es ein taktisches Rollenspiel ist, und es fast gleich wie drakensang ist nur das übertrieben viel blut reingeschnitten ist. aber ich denke das kann ich vergessen bis ich 15 oder älter bin. finds sehr schade.
kennt jemand von euch vielleicht noch andere ähnliche spiele ab 16?

Antwort #7, 28. Mai 2011 um 16:47 von the_king_1

Ich glaube da gibts nicht viele, da rundenbasierte RPGs eigentlich immer relativ unbrutal sind!

Antwort #8, 28. Mai 2011 um 17:44 von Stronghold-Fan

Hmm schade, tut mir leid mir fällt kein ähnliches mehr ein :/

Antwort #9, 28. Mai 2011 um 18:15 von mupo

Stronghold-fan ich glaube du hast mich falsch verstanden ich will nicht ein brutales spiel einfach irgendeins wo ähnlich ist wie drakensang. ich habe ein bisschen falsch geschrieben

Antwort #10, 28. Mai 2011 um 20:18 von the_king_1

Achso...mir fällt trotzdem nichts mehr ein, die meisten Spiele sind nicht rundenbasiert...

Antwort #11, 29. Mai 2011 um 14:42 von Stronghold-Fan

ich hab da noch einen tipp alerdigs erfült der nict so ganz deine ansprüche versuchs mal mit der The Elder Scrolls Reihe diie sind bekant für sowas.

Antwort #12, 15. August 2011 um 14:57 von Fantasifan

The Elder Scrolls sind gute Spiele, aber wenn ich mich nicht irre, sind die allesamt nicht rundenbasiert, was, wenn ich das richtig verstanden habe, das Wichtigste war!

Antwort #13, 15. August 2011 um 19:51 von Stronghold-Fan

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Drakensang 2 - Am Fluss der Zeit

Drakensang 2

Drakensang 2 - Am Fluss der Zeit spieletipps meint: Eine gewaltige Atmosphäre und ein herrlich altmodisches Kampfsystem lässt über die fehlende Party-Interaktion und den zähen Einstieg hinwegsehen. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

Die Zeit vergeht wie im Flug: Am 29. November 2017 wird Sonys PlayStation 4 bereits vier Jahre alt. Nach anfänglich (...) mehr

Weitere Artikel

Xbox Games with Gold: Das sind die Gratisspiele im Dezember

Xbox Games with Gold: Das sind die Gratisspiele im Dezember

Der November neigt sich dem Ende entgegen, der Dezember liegt vor uns. Passend dazu hat Microsoft nun das Gratisspiel-A (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Drakensang 2 (Übersicht)