Redstone Schaltkreis (Minecraft)

jo leute!
ich will einen ziemlich komplizierten schaltkreis mit redstone bauen, weiß aber nicht ob's klappt deswegen wollt ich erstmal fragen.hab mir so ne art schwimmbad gebau.man kommt in meinen keller rein und geht von dort aus ein paar treppen runter und komm in einen sehr großen raum in dem das schwimmbad entstehen soll.jezz meine frage:

ist es möglich über eine redstone leitung und eine druckplatte das wasser hineinfließen zu lassen wenn ich auf die platte gehe?also das wasser soll so draußenbleiben, aber wenn ich auf die platte geh reinfließen.dazu müssten blöcke an den wänden und decken durch redstone verschoben werden.geht das?

Frage gestellt am 18. Mai 2011 um 19:35 von gelöschter User

4 Antworten

Verschieben kann man sie in dem Sinne nicht (Soweit ich weis).
Mit einem Mod (oder einem Plugin bin mir nicht sicher) kannst du aber auf Knopfdruck Blöcke verschwinden lassen (natürlich tauschen sie wieder auf wenn der Schalter erneut aktiviert wird.

Antwort #1, 18. Mai 2011 um 19:39 von gelöschter User

nein leider nicht

Antwort #2, 18. Mai 2011 um 19:39 von Tiberium10332

Ich glaube, das soll mal gehen werden (mit irgendnem Update).
Das is dann so ein Block, der den nebenstehenden Block wegschiebt^^
Könnte aber auch sein, dass das was war, was mal da war und entfernt wurde... glaub ich aba nich...

PS: Die Idee hatte ich auch schon, bin aber zu demselben traurigen Schluss gekommen wie du gerade... *schnief*

Antwort #3, 18. Mai 2011 um 20:02 von gelöschter User

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
http://www.minecraftforum.net/viewtopic.php?t=2...
Piston Mod, das is der Mod den Mysterius96 erwähnte

http://www.minecraftforum.net/viewtopic.php?t=8...
Floodgate Mod, such den da einfach, im Video wird gezeigt was er kann und wie der Mod funktioniert

Mit diesen Mods solltest du was anfangen können
Bei mir funktionieren beide wunderbar

Nightkiller7

Antwort #4, 18. Mai 2011 um 20:07 von Nightkiller7

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Rollenspielgenuss hoch acht

Octopath Traveler: Rollenspielgenuss hoch acht

Acht Helden ziehen ins Abenteuer, jeder verfolgt dabei seine eigenen Träume und Ziele. So bekommt die Switch ihren (...) mehr

Weitere Artikel

Singleplayer-Games brauchen neue Ideen

Bethesda: Singleplayer-Games brauchen neue Ideen

Fallout 76, Wolfenstein: Youngblood und Elder Scrolls Blades: Bethesda geht schon jetzt neue Wege, wenn es um Spiele ge (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)
* gesponsorter Link