Brauche hilfe gegen Golem! (Etrian Odyssey)

Hi!


Kann mir wer sagen was ich was im Kampf gegen den Golem machen soll?

Thx im foraus : )

Frage gestellt am 18. Mai 2011 um 20:27 von playergirl1999

9 Antworten

hallo playergirl,


also ich habe den Golem mit dieser Truppe geschlagen:

Landknecht - Waffe, Banner

Fährtenleser - abwechselnd Apollo, Multitreffer

Schattenritter - Waffe, Entzug, Fesseln,

Alchemist - Gefrieren, Blitz mind. Lvl.5,Donner, Inferno (Feuer)

Medicus - Heilen, Heilen I,II,III, Wiederbeleben, Immun, Heroldstab

-------------------------------------
Alle Recken zwischen Lvl. 55 - 58
-------------------------------------

Die Waffen, die ich benutzt habe:

Landknecht: --- Damastklinge

Fährtenleser: - Lianenbogen

Schattenritter: Säbelgerte

Alchemist: ---- Streitkolben(das nur der Vollständigkeit halber)

Medicus: ------ Trophäenstab(das nur der Vollständigkeit halber)



So habe ich den Golem geschafft, allerdings nicht in 10 Runden, brauchte einige Runden mehr.


Viel Glück! :-)

Antwort #1, 21. Mai 2011 um 21:12 von chessy

Waffen:

Landknecht: Zerstörer (Axt)

hatte mich auf meinen Blatt verschaut, sorry, denn da brauchst schon starke Waffen und der "Zerstörer" ist eine massive Axt, die Felsen zerbersten lässt. ;)

Deine Recken sollten auch gut mit hoher Abwehr ausgestattet sein, den der hat fiese Angriffe. Kauf an Verteidigung, was du dir leisten kannst!

Antwort #2, 21. Mai 2011 um 21:27 von chessy

versuch es zusaetzlich zum medicus mit einem barden, der kann nicht nur die leben erhoehen, sondern auch dafuer sorgen, dass die leben und tp regeneriert werden.

Antwort #3, 22. Mai 2011 um 16:32 von JoshJosh325

Thx Ihr zwei XD

Antwort #4, 23. Mai 2011 um 07:24 von playergirl1999

Warte mal...
Warum haben bei dir nicht alle "Magier" den selben stab, chessy?

Antwort #5, 24. Mai 2011 um 07:53 von playergirl1999

weil es bessere Stäbe gibt, die

1. eine höhere Angriffsstärke haben - wie z.B. den Glücksstab (den bekommt man, wenn "Glückswurzeln" verkauft, die ein Monster fallen lässt)

2. die den Zauber erheblich verstärken, wie z.B. der Fokusstab.


P.S.: Könntest du mir vielleicht bei dieser Karnivora (Boss im UG7) helfen, ich schaff das einfach nicht, bin spätenstens in der 3. Runde Game over!

Antwort #6, 24. Mai 2011 um 08:24 von chessy

Thx für den tipp mit den stäben und auf deine frage...
So weit erkundet hab ich noch nicht ...
Sorry...

Antwort #7, 25. Mai 2011 um 16:49 von playergirl1999

Hi,
Ich habe die Quest angenommen, wusste gar nicht, dass da der Golem kommt. War fast tot, habe die Tür geöffnet, den schwarzen FOE gesehen und mir gedacht: "Ach, komm, kämpfen wir gegen den Boss!" Und da war ich überrascht, wie schwach der doch war! Zwar hat es eine halbe Ewigkeit gedauert, aber mit zwei Schattenrittern, Lv 70, einer Barde, Lv 40, einem Paladin, Lv 41, und einem Medicus Lv 60, habe ich den dennoch ziemlich schnell besiegt.

Mein Tipp:
Dein medicus braucht "nothilfe", am besten Lv 10. Allerdings habe ich das nie gebraucht ^^. Aber für einen Boss finde ich den echt schwach...

Antwort #8, 03. Februar 2013 um 12:11 von Calissa44

Hey :)
Der Boss ist viel zu schwach für einen Boss. War schon mit wenig TP unterwegs und habe nebenbei Fernsehen geguckt, habe gar nicht gemerkt, dass ich in die schwarze Kugel reingerannt bin :D
Naja, meine Leute sind zwar erst Lv 40 (Schattenritter, Fährtenleser und Paladin) und Lv 39 (Medicus) und Lv 35 (Landsknecht) aber der Golem ging weg wie Butter :D
Meine TP waren zwar alle, aber der macht ja so wenig Schaden, dass ich ganz normal angreifen konnte und ihn so klein bekommen habe. Ging zwar etwas auf die TP des Medicus, aber das ist nicht weiter der Rede wert.
Der Golem ist echt nichts weiter als ein stinknormaler FOE ^^

Antwort #9, 10. Februar 2014 um 11:44 von Calissa44

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Etrian Odyssey

Etrian Odyssey

Etrian Odyssey spieletipps meint: Puristisches Old-School-Rollenspiel: Retro-Freunde werden begeistert sein, Neulinge könnte der Schwierigkeitsgrad überfordern.
78
Videospiel-Psychologie: Sagt uns, wie ihr spielt und wir sagen euch, wer ihr seid

Videospiel-Psychologie: Sagt uns, wie ihr spielt und wir sagen euch, wer ihr seid

Persönlichkeitstests sind absoluter Unsinn, oder? Eigentlich macht ihr sie doch nur, um euch über das Ergebnis (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Etrian Odyssey (Übersicht)