Mit Schalter Druckplatten an und ausschalten (Minecraft)

Ich hab an EINER Tür,nicht Doppeltür auf beiden Seiten ne Druckplatte hin gemacht,jetzt will ich auf einer Seite einen Schaltet mit dem ich die Druckplatten an und ausschalten kann und weiß nicht wie das geht.
Kann das mir einer erklären oder nen Link geben wo das gut erklärt wird?

PS.:Bitte nicht wieder mit sowas kommen wie "Google ist dein Freund" oder "man lernt durch probieren"!
Nein,Spieletipps ist dafür da um Fragen zu stellen die einem auch beantwortet werden,wird sie mit diesen 2 doofen Sätzen^ aber nicht!

Frage gestellt am 19. Mai 2011 um 21:20 von tommy-1997

14 Antworten

? eine druckplatte wird beim draufsteigen aktiviert. nicht durch einen schalter

Antwort #1, 19. Mai 2011 um 21:34 von TheAlienboy

Das geht leider nicht

Antwort #2, 19. Mai 2011 um 21:51 von Wificonectio

Man kann doch Druckplatten auch ausschalten,zum Beispiel ne Doppeltür,auf beiden Seiten Druckplatte,also natürlich auch Redstone und dann kann man noch irgendwie nen Schaltet einbauen,das die Druckplatten auf einer Seite dieser Doppeltür nicht mehr gehen.

Antwort #3, 19. Mai 2011 um 21:57 von tommy-1997

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Das funktioniert, Soweit ich weiß, nicht. Die Druckplatten lassen sich also nicht per Schalter ausschalten, da sie selbst "Schalter" sind bzw. wie Schalter funktionieren.

Antwort #4, 19. Mai 2011 um 23:38 von Ryder32x

Antwort #5, 20. Mai 2011 um 02:44 von Lulix

deine frage is schwachsinnig oder voll kommen falsch formuliert

Antwort #6, 20. Mai 2011 um 13:13 von Tiberium10332

Ich hab sowieso gewusst das einer wieder mit ner Beleidigung kommt...

Genau das meinte ich das was in dem Video von Lulix gezeigt wird,nur ich will das für ne einzelne Tür machen.

Antwort #7, 20. Mai 2011 um 14:14 von tommy-1997

Tut mir leid dafür mein Fehler, dennoch sollte man bevor man gleich zu spieletipps rennt und eine Frage stellen ein klein wenig vorher testen oder überlegen ob man sowas nicht schonma gehört hat und wo

Antwort #8, 20. Mai 2011 um 16:05 von Tiberium10332

und warum sollte man das tun?
eine frage zu stellen tut doch niemandem weh.
eben genau dafür gibts das hier ja.

Antwort #9, 23. Mai 2011 um 00:03 von Lulix

Falls es dich noch interessiert: Das geht mit einem so genannten AND-Gate.
Das funktioniert so:

http://1.bp.blogspot.com/-ycgPQff8lw8/TgZUZVsbl...

(Das Bild ist nicht von mir)
Also an den einen Input schließt du den Schalter an, an den anderen die Druckplatten.
Jetzt kommt aus der 3. Fackel (Output) nur ein Signal, wenn der Schalter Angeschaltet ist, UND die Druckpatte aktiviert. Wenn eines vom Beiden nicht zutrifft ist die Fackel aus. Das kannst du dann mit redstone normal an die Tür anschließen.

Antwort #10, 13. Juli 2011 um 22:24 von eisfreak7

Danke,also an das eine Input den Schalter und an das andere Input die Druckplatte und an das Output kommt die Tür?

Antwort #11, 23. Juli 2011 um 19:40 von tommy-1997

Genau :)

Antwort #12, 23. Juli 2011 um 20:04 von eisfreak7

Ok,das ist ja einfach,aber nicht auf Sandboden. :(

Antwort #13, 23. Juli 2011 um 20:10 von tommy-1997

Also ich wollte das jetzt mal bauen,aber ich kriegs irgendwie immer noch nicht hin den Mist.
Ich habe eine Doppeltür,die ich von außen mit 2 Druckplatten davor öffne,das haut alles hin,von innen soll garnichts sein,ist ja auch gut,aber wenn ich die Nachtschaltung anmache,gehen die Türen auf,obwohl nichts auf den Druckplatten ist,wenn ich den Schalter betätige,passiert garnichts.

Antwort #14, 06. August 2011 um 15:20 von tommy-1997

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

Viele Spiele bieten heutzutage ein riesiges Repertoire an unterschiedlichen Features. Immer mehr, immer (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)