Eure Meinung (Zelda Ocarina of Time)

Einige die ich kenne behaupten OoT wäre ein "kleinkinder-" oder "mädchen-spiel". dabei kennen sie nicht mal die story, denn sie behaupten auch zelda sei ein junge. naja egal ich finde das überhaupt nich habs durch und freu mich auf die 3d-version (endlich master quest). würd gern mal eure meinung dazu hören

Frage gestellt am 20. Mai 2011 um 14:36 von OcarinaOfTime21

Meinst du meine Meinung bezüglich "Mädchen-" oder "Kleinkinderspiel"?

Ich kenn selbst einige Leute, die was gegen alle möglichen Spiele haben, die sie noch nie gespielt haben...

Meine Meinung zu dieser Aussage ist ganz klar, dass es einfach ein geniales Spiel ist und selbst Erwachsene können das spielen, einfach weil es ne Super-Story hat, und für die damalige Zeit ne absolute Mega-Grafik hatte. Majoras Mask war in dem Punkt zwar noch besser, aber Ocarina of Time ist meiner Meinung nach trotzdem ein "Meilenstein" für die damalige zeit gewesen... Und wenn jemand was gegen die Videospielmusik sagt, soll er sich mal das Gerudotal anhören ;)

Für mich persönlich sind "Mädchenspiele" mehr sowas wie Sims, "Kleinkinderspiele" sind für mich Spiele, die zu Kinofilmen gemacht wurden, die generell für jüngere Menschen ausgelegt sind (jünger als 12).

Und zur Masterquest ist meine Meinung, dass die Masterquest gerade für diejenigen, die schwere Spiele bevorzugen (ich zum beispiel) einfach perfekt, weil es einfach anspruchsvoller ist.

Das ist meine Meinung dazu :)

Antwort #1, 20. Mai 2011 um 15:32 von Zarryxan

Kommentare, wie: Das Spiel ist für Kleinkinder oder Mädchen, beachte ich gar nicht erst. Erst recht nicht von Leuten, die es nicht mal gespielt haben.

Das wäre so, als würde einer sagen, das Eis schmeckt mies, obwohl er es nie versucht hat.

Das Spiel ansich, braucht keine Alterseinstufung, es ist definitiv für Jung und Alt und auch für alle dazwischen^^

Kaum ein anderes Spiel bietet so viel Freiheit und Gefühle. Selbst heute noch ist es eines der besten Spiele die je produziert werden. Und nun kommt es als 3D-Game raus, mit neuen Inhalten, besserer Grafik und 2 Zusatzmoduse.

Besonders auf Master Quest freue ich mich. Den das normale Zelda ist etwas zu einfach, da freue ich mich besonders, das es zumindest etwas anspruchsvoller wurde.

Und jeder der es nie gespielt hat oder nie spielen wird, tut mir aufrichtig leid, den als Gamer, MUSS man dieses Spiel erleben.

Normal denke ich mir immer, das man über Geschmack nicht streiten kann und ich lasse jeden seine Meinung, wenn er meint, dies und das sei Müll oder schlecht. Aber OOT KANN man NICHT schlecht nennen. Jeder der das sagt, sollte sich dringend mal untersuchen lassen ;)

Antwort #2, 14. Juni 2011 um 22:55 von Lufia18

hm, dann müssten einige leute dringend zum arzt wenn ich an so was denke wie "und du kaufst dir noch so einen scheiß..."

Antwort #3, 15. Juni 2011 um 06:10 von OcarinaOfTime21

Dieses Video zu Zelda Ocarina of Time schon gesehen?
Naja eine Frage habe ich zu deiner Frage :)
Wie alt sind sie?
Also ein wenig Niveaolos ist es ja schon aber erstmal egal.
Alle The Legend of Zelda Spiele sind meiner Meinung nach gut //Bis auf die fürn Gameboy und dieser Link's Awaking ( Keine ahnung auf welcher Konsole habs mit der GC gespielt ).
Wäre die geschichte so wie sie deine Freunde beschreiben wäre Nintendo doch schon pleite und Zelda wäre vor jaaaahren abgesetzt worden x) Schon allein das ist Antwort genug.
Ist Geschmackssache Manche Mögen MMORPG und manche EGO Shooter
manche mögen Hiphop manche Screamo.
Das schönste Ende hatte Majoras Mask-
Die Beste Story OoT-
Grafik Twillight Princess-OoTn-3DS
Gaggs & Fun- Wind Walker-
Gänsehaut feeling outshool- Link to Past-
Gänsehaut Heute --Noch nicht erschienen aber vom Trailer bekomm ich echt üübelst Gänsehaut--
Bei den Gameboy Spielen finde ich die Geschichte im Wesentlichen zu weit entfernt von den jetzigen.
Der Bauerssohnknechtweiseoderwasauchimmer:) rettet jemanden-
das ist in jeden Zelda Spiel gleich (Jemanden oder die Welt xD)
Jeder hat seinen eigenen Geschmack, nicke einfach sag ah oh ich sehs anders aber ich brauch euch nicht überzeugen-- Villt wollten sie nur (wenn sie jetzt sagen wir zwischen 12und16 sind --Pupertät) Das sie vor einander ''Cool'' da stehen wollten -Lieber Bolzen saufen und kiffen als Couchsurfing ^_^

Antwort #4, 26. Juli 2011 um 18:04 von helfershelfer

Ich finde man kann allen seine meinung lassen, aber leute, die über die Zelda-Reihe herziehen, ohne sie zu kennen, gehören meiner meinung nach verprügelt.
Meiner meinung nach sind die besten spiele Ocarina of Time und Spirit Tracks. Ich finde dass bei beiden spielen die Story sehr gut ist und mir gefallen auch die Grafiken:
Die süße Comic-Grafik von spirit tracks und die coole realistische Grafik von OoT
Beide sind auch von der schwierigkeit PERFEKT.
Ich hab zwar nicht viele von der reihe (hab nur nds & n46), aber die anderen die ich hab sind entweder zu leicht (zb phantom hourglass) oder zu schwer (zb mayoras mask)

aber ich bin der meinung, the legend of Zelda ist hundert mal besser als alle anderen Nintendo reihen. Wer OoT abcheckt (habs ein paar jahre nich gespield weil ich bei einer stelle nie weiter gekommen bin), wird süchtig danach

Antwort #5, 03. August 2011 um 18:01 von playergirl1999

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Legend of Zelda - Ocarina of Time

Zelda Ocarina of Time

The Legend of Zelda - Ocarina of Time spieletipps meint: Ein absolutes Meisterwerk und auch im neuen Jahrtausend noch ein guter Grund, sich ein N64 anzuschaffen. Gehört in jede Sammlung.
Kein Preisverfall: Pokémon lässt euer Konto weinen

Kein Preisverfall: Pokémon lässt euer Konto weinen

Seid ihr bereit dazu, für ein mehrere Jahre altes Spiel fast den gleichen Preis wie bei der Veröffentlichung (...) mehr

Fifa 18: Spieler rufen zum Boykott auf und wollen EA zu Änderungen zwingen

Fifa 18: Spieler rufen zum Boykott auf und wollen EA zu Änderungen zwingen

Die Spielergemeinschaft in Fifa 18 ist erzürnt und ruft zum weltweiten Boykott auf. Unter dem Hashtag #FixFIFA for (...) mehr

Zelda Ocarina of Time (Übersicht)