help me bin neu ! (MH Freedom Unite)

hab mal eine kleine frage welche waffe ist die aller beste ich kann mit jeder waffe perfect spielen pls sagt mir was die beste ist .
sagt jetzt nicht "nimm die waffe mit der du am besten umgehen kannst" den ich kann mit jeder gut spielen .

eifriges hacke beil ? woher? stammbaum?

thx im vorraus

Frage gestellt am 20. Mai 2011 um 15:05 von d1sl1k3zz

5 Antworten

hahaha, sag nochmal das du mit allen waffen umgehen kannst wenn du was stärkeres als einen Khezu triffst.
und jetzt zur Antwort: 1.Kurzschwert:zur herstellung sind wenig material nötig, du kannst mit knochenkris anfangen und deinen eigenen weg gehen (speicher aber vorher)
Und nun ernst: die wyvernklinge herbst, dazu musst du knochenkatana-ls nehmen und so lang verbessern bis du zu jenem feuerschwert kommst. die feueressenz kriegst du von trenya im dschungel

Antwort #1, 20. Mai 2011 um 15:18 von Zoribis

Auch wenn du mit jeder Waffe umgehen kannst, es gibt keine "beste" Waffe. Unterschiedliche Monster haben unterschiedliche Schwächen und Schwachpunkte die man mit bestimmten Waffen eben besser erreichen kann. Z.B. hat der Shogun Cenataur den Kopf als Schwachpunkt, jedoch kann man seinen Panzer mit einer Sclagwaffe, wie dem Hammer, leicht zerstören und einen weiteren Schwachpunkt schaffen. Oder der silberne Rathalos, dessen Schwachstelle, im Gegensatz zu den anderen Farbvariationen, die Flügel sind, die man z.B. besser mit einer Lanze oder dem Langschwert treffen kann.
Deswegen gibt es so viele verschiedene Waffenarten mit unterschiedlichen Elementen, damit man seine Waffenwahl auf das jeweilige Monster anpassen kann, sonst wäre es ja öde, da die meisten wohl die "beste" Waffe nehmen würden.

Antwort #2, 20. Mai 2011 um 15:20 von Daikon

es gibt keine waffe, die man als "Das Beste" einstufen kann junge ^^, denn du kannst nicht JEDE waffe gegen JEDES monster verwenden ^^

jede waffe hat ihre stärken und schwächen und deine aufgabe als "Jäger" ist es die herauszufinden und das beste draus zu machen, mehr nicht...

bsp.:

die echte-teufelsklinge ist gut gegen monster, die eine donnerschwäche haben, z.b. der tigrex...mit der echten-teufelsklinge hätteste z.b. keine chance gegen den khezu, rajang oder den kirin, weil das monster vom typ donner sind und das gilt für alle waffen...

ich persönlich finde, es gibt einen waffen-typ was der kategorie "Die Beste Waffenart" im sinne von, dass man sie gegen alle monster nutzen kann und die auch fast jedes vieh killn könnte, näher kommt...undzwar "Die Schwere Armbrust"

wenn du wirklich´n gute schwere armbrust hast, dann kommste mit der sehr sehr weit, ich persönlich hab über 300-350 quests (grad die psp nicht zur hand ^^) alleine mit der schweren armbrust geschafft und das immer und immer wieder, mit derselben taktik ^^

bei den einzigen quests, bei den ich dachte das ich es mit der schweren amrbust nicht packen könnte, waren der akantor, ukanlos(noch nicht gespielt), die fatalis (außer den schwarzen, den habe ich mit der schweren armbrust gekillt ^^), der yama und die 2 rajang in der arena, alle anderen quests habe ich mit der schweren armbrust gepackt...

...bis auf eins, zwei quests...die ich mit dem hammer gepackt habe, weil ich gemerkt hatte, dass es damit noch einfacher geht, bsp. luna oder teo im vulkan oder auf dem urturm (obwohl ich die auch sehr oft mit der schweren armbrust gekillt hatte ^^)

kann auch mit ls und dem hammer umgehen, aber ich fand es mit der schweren armbrust echt einfach...

spiele nur ab und zu als fun mal mit dem hammer oder ls ^^

das mit der schweren armbrust, galt grad nur für mich, der eine sieht das ls als die beste waffenart, der andere den hammer und wieder der andere gs oder die lanze ^^


so long...

Van

Antwort #3, 20. Mai 2011 um 15:21 von Van_Fahnel

Dieses Video zu MH Freedom Unite schon gesehen?
Tja, wenn du diese Komments liest, kannst du dir eigentlich am Arsch kratzen^^
Versuch einfach jedes Monster mit jeder Waffe^^
Beispiele(die für mich gelten^^):
1. Der Giadrome^^ Da dieses Teil schnell is, empfehle ich für ihn LS
2. Bulldrome: Hammer oder GS (wobei ich mit GS net umgehen kann)
3...
Und so weiter^^ diese Liste geht weiter bis
Ukanlos (bzw Ukantor), Akantor, Fatalis und Yama Tsukamie, halt bis zu den geilsten aber auch die schwersten Monster.
Ukanlos und Akantor solltest du Hammer nehmen, bei Fatalis GS und bei Yama Tsukamie kannste dich zwischem dem Allrounder LS und Hammer entscheiden^^
So als Tipp vo mir.
Also kämpf einfach gegen alles und pass dich dem Monster an^^
Nutze die Schwäche zu deinem Vorteil und... Ach, Kill sie einfach^^
MfG: yabeca

Antwort #4, 20. Mai 2011 um 16:33 von yabeca

ach und dein kommi ist am besten oder wie ?

wer lesen kann, ist klar im vorteil kollege, am anfang haben wir beschrieben das es keine ultimative waffe etc. gibt, dann haben wir den nur kurz erklärt was für UNS die beste waffenart etc. ist...

du hast´n ähnlichen beitrag abgelassen, also schnack nicht soviel rum ;)


so long...

Van

Antwort #5, 20. Mai 2011 um 17:28 von Van_Fahnel

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter Freedom Unite

MH Freedom Unite

Monster Hunter Freedom Unite spieletipps meint: Die anspruchsvolle Monster-Hatz ist auch auf iOS ein Leckerbissen. Nicht nur für Serienkenner. Das Spiel erfordert aber Geduld und Können. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Videospiel-Psychologie: Sagt uns, wie ihr spielt und wir sagen euch, wer ihr seid

Videospiel-Psychologie: Sagt uns, wie ihr spielt und wir sagen euch, wer ihr seid

Persönlichkeitstests sind absoluter Unsinn, oder? Eigentlich macht ihr sie doch nur, um euch über das Ergebnis (...) mehr

Weitere Artikel

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Urlaub in Paris über Weihnachten: Entwickler IO Interactive verschenkt anlässlich der bevorstehenden Feiertag (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH Freedom Unite (Übersicht)