Schmutz! (Rome - Total War)

Ich liebe dieses Spiel. Es ist einfach toll doch gibt es eine Sache die mich total nervt. SCHMUTZ! Ich bekomm das net weg. Ich habe die Scipionen genommen und kämpfe gegen Karthago. Ich habe schon fast alle Städte von ihenen erobert und dazu gehört auch die Stadt Karthago. Nur rebellieren meine Untertanen in dieser Stadt die ganze Zeit. Die Steuern sind auf niedrig, ich habe kanalisationen und bäder und äqadukte usw. Ich habe auch schon einen reichspalast aber der schmutz ist bei der zufriedenheit der bevölkerung auf ungefähr 15 Balken! Wie kriege ich das Weg?

Danke im Vorraus.

Frage gestellt am 21. Mai 2011 um 11:18 von Kenalan

2 Antworten

Wenn schon alle "hygienischen Einrichtungen" auf der höchst möglichen Stufe sind, dann leider nur, indem die Stadt revoltiert und du die Bevölkerung nach der Rückeroberung ausradierst. Danach kann man die Verschmutzung durch höhere Steuern (-> weniger Bevölkerungszuwachs) etwas begrenzen. Außerdem sorgen große Armeeverbände in einer Stadt für eine höhere öffentliche Ordnung, allerdings erhöht sich dabei ebenfalls der Verschmutzungsgrad, sodass manchmal die Zufriedenheit der Bevölkerung sogar niedriger liegt, wenn zu viele Soldaten (v.a. Familienmitglieder) anwesend sind (musst du eben die optimale Truppenstärke etwas austesten).

Antwort #1, 28. Mai 2011 um 20:59 von pompeius_audax92

Dieses Video zu Rome - Total War schon gesehen?
du kannst bei einigen versionen, bei meiner jedenfalls, den anderen Völkern alles mögliche verschenken, sie nehmen es immer an. das heißt du verschenkst( mit den dimplomaten) die stadt an deinen ärgsten feind und plünderst sie noch in der selben runde, die stadt hat keine verteidiger und deine Garnisionen sind in der unmittelbaren reichweite. das erspart unnötige wartezeit bis die stadt revoltiert, du sackst jeden menge cash ab und erleidest vor allem keine unnötigen truppenverluste oder verzögerungen ( bei einer belagerung) durch die rebellen
ich hoffe ich konnte dir helfen

Antwort #2, 14. Juni 2011 um 15:17 von JackTheSlipper

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Rome - Total War

Rome - Total War

Rome - Total War spieletipps meint: Echtzeit-Strategie trifft auf das römische Reich, der Anspruch ist nichts für Neulinge. Erfahrene Strategen werden sich als Cäsar dagegen pudelwohl fühlen.
86
Rollenspielgenuss hoch acht

Octopath Traveler: Rollenspielgenuss hoch acht

Acht Helden ziehen ins Abenteuer, jeder verfolgt dabei seine eigenen Träume und Ziele. So bekommt die Switch ihren (...) mehr

Weitere Artikel

Fan-Film mit Nathan Fillion aus Firefly

Uncharted: Fan-Film mit Nathan Fillion aus Firefly

Charme, Humor, eine starke rechte Faust und Glück: All das benötigt es, um ein guter Nathan Drake zu sein. In (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Rome - Total War (Übersicht)
* gesponsorter Link