Könnte mann mit dem Schneegleiter auch im Weltraum fliegen? (SW Battlefront 2 (2005))

Steht oben.

Frage gestellt am 21. Mai 2011 um 12:19 von gelöschter User

14 Antworten

nein, da die (eigentlich genau wie die kanonenboote, aber im spiel ist das ein fehler) nur einen repulsorantrieb haben, und da es im all keine schwerkraft gibt, klappt das nicht
(gibt es nicht im film eine kurze stelle, wo die es können? da ist nämlich ein filmfehler)

Antwort #1, 21. Mai 2011 um 15:25 von gelöschter User

"repulsorantrieb "

Und das sagt natürlich jedem gleich, was damit gemeint ist...


---

"gibt es nicht im film eine kurze stelle"

Welchem?

Antwort #2, 22. Mai 2011 um 11:40 von SoD-Shadow

naja, wenn du ein wenig nachdenken würdest, und die filme gut kennen würdest, wüsstest du, das die nur in einem film auftauchen, und zwar das imperium schlägt zurück

Antwort #3, 22. Mai 2011 um 12:13 von gelöschter User

Dieses Video zu SW Battlefront 2 (2005) schon gesehen?
Hm... sie kommen zwar darin vor... aber das da einer im Weltraum gewesen sein soll...


Allerdings hab ich den Film auch schon lange nicht mehr gesehen.

Antwort #4, 22. Mai 2011 um 13:42 von SoD-Shadow

die geschichte hängt damit so zusammen : die rebellen müssen evakuieren, und deshalb bereiten sie die transporter vor. die schneegleiter sollen sie eskortieren, je zwei stück für einen transporter. die schneegleiter haben aber nur einen repulsorantrieb, ein antrieb, der gegen die schwerkraft eines planeten wirkt, und sich deshalb vom planeten abstossen kann. im weltraum funktioniert das deshalb nicht, also ist die kurze stelle im film entweder ein filmfehler oder die transporter haben traktorstrahlen (was ich aber nicht glaube, da sie nicht mal bewaffnet sind) und mit traktorstrahlen könnten sie die schneegleiter auf kurs halten.

Antwort #5, 22. Mai 2011 um 13:49 von gelöschter User

So viel hät ich auch noch gewusst... aber ich kann mich nicht an die konkrete Szene erinnern, an der einer im Weltall gewesen sein soll.


Allerdings hilft, wie immer, youtube weiter... Und auch in dem Video über die Schlacht sehe ich nichts, was deine Vermutung untermauert...

Antwort #6, 22. Mai 2011 um 18:51 von SoD-Shadow

das sind nicht die Schneegleiter sondern die X-Wings ! :D

Man sollte schon wissen von was man spricht ...aber kann ja mal passieren ^^

Antwort #7, 17. Juni 2011 um 16:45 von MaxPS2

nein, es sind die gleiter, die im film die transporter begleiten. es ist luke skywalker, der mit nem xwing abhaut.

Antwort #8, 17. Juni 2011 um 18:18 von gelöschter User

ne mann ehrlich das waren x-wings.ich hab mir den film schon x-mal reingezogen...

Antwort #9, 21. Juni 2011 um 15:53 von sargjockey

hä ? ich hab den film gerade auf youtube nachgeschlagen, und da sind die xwings, aber auf der CD von meiner star wars-gesamtausgabe sehe ich die schneegleiter ?

Antwort #10, 21. Juni 2011 um 20:57 von gelöschter User

hast vllt ne gefakte ? :D es sind die x wings :D und die kanoonebote der republik können im weltraum "fliegen". das ist in battlefrint schon richtig gemacht..lies dir einfahc mal die star wars enzyklopädie durch..das buch kostete nur 20 €

Antwort #11, 27. Juni 2011 um 12:41 von Asuldir

kannst du evtl. ein link von dem Buch reinstellen also wo man es Bestellen/Kaufen kann ?

Antwort #12, 27. Juni 2011 um 13:32 von MaxPS2

nein, die ich weiss ganz genau, das die kanonenboote nur in der anziehungskraft eines planeten fliegen können (das kann auch über der atmosphäre sein), weil sie ja eben den repulsorantrieb haben.

Antwort #13, 27. Juni 2011 um 16:43 von gelöschter User

es gibt aber ein paar spezial-modelle, die können überall fliegen.

Antwort #14, 27. Juni 2011 um 19:14 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Star Wars Battlefront 2 (2005)

SW Battlefront 2 (2005)

Star Wars Battlefront 2 (2005) spieletipps meint: Hier begeistert vor allem der Multiplayer-Part, Star-Wars-Fans werden die stimmige Atmosphäre lieben. Für Einzelspieler gibt es aber bessere Taktik-Shooter. Artikel lesen
89
Abgestaubt: Wie würde sich das erste Resident Evil heute schlagen?

Abgestaubt: Wie würde sich das erste Resident Evil heute schlagen?

Ein schauriges Herrenhaus, schlurfende Zombies und begrenzte Munition: Resident Evil begründete das Genre des (...) mehr

Weitere Artikel

Alien: Neuer Shooter für PC und Konsolen in Entwicklung

Alien: Neuer Shooter für PC und Konsolen in Entwicklung

Das Bild stammt aus Aliens - Colonial Marines. In naher Zukunft darf wieder auf Aliens geschossen werden: FoxNet Games, (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

SW Battlefront 2 (2005) (Übersicht)