Ab 16+ (Borderlands)

Halli Hallo, ich wollte mir das Spiel auch mal zulegen, kriege auch schon Spiele ab 16 (bin 14), aber keine ab 18, da meine Mum die etwas extrem findet, sie weigert sich auch jegliche Videos anzugucken (usw. usw.). Gibt es irgendwo auch eine Fassung die ab 16 ist (egal ob Cut oder nicht) ?

Schonmal Danke im Voraus!

Frage gestellt am 21. Mai 2011 um 13:21 von UltDragonQuest

6 Antworten

du musst deiner mum sagen das das spiel ab 16 ist aber falsch eingestuft wurde^^

Antwort #1, 21. Mai 2011 um 13:43 von fratheterminator

Haha... als ob sowas mal passieren würde <.<

Antwort #2, 21. Mai 2011 um 15:33 von UltDragonQuest

das war kein witz also ich finde es sollte ab 16 sein und wenn du es dir nicht holen darfst dann hast du pech gehabt

Antwort #3, 21. Mai 2011 um 15:48 von fratheterminator

Dieses Video zu Borderlands schon gesehen?
alle spiele wo auf MENSCHEN geschossen wird sind ab 18 auch wenn die deutsche version wirklich nicht so brutal ist...

Antwort #4, 22. Mai 2011 um 19:29 von kleinervampir

Hmmm, nunja, guck dir mal BRINK, oder Battlefield: Bad Company (1), oder MAG, oder was weiss ich nich alles an, da wird auch auf Menschen geschossen und die sind auch ab 16! Hallo Leute... Denken und dann schreiben, Danke!

Antwort #5, 22. Mai 2011 um 21:01 von UltDragonQuest

info aus der USK!

AB 16:
Freigegeben ab 16 Jahren gemäß § 14 JuSchG.
Spiele mit einer Altersfreigabe ab 16 Jahren zeigen auch Gewalthandlungen, so dass ganz klar auch Erwachsene zur Käuferschicht gehören. Häufig handeln die Spiele von bewaffneten Kämpfen mit einer Rahmenhandlung (Story) und militärischen Missionen. Zu den Genres zählen Action Adventure, militärische Strategiespiele und Shooter


AB 18:
Keine Jugendfreigabe gemäß § 14 JuSchG.
Da diese Spiele nahezu ausschließlich gewalthaltige Spielkonzepte thematisieren und häufig eine düstere und bedrohliche Atmosphäre erzeugen, sind sie ausschließlich für Erwachsene. Zu den Genres gehören Ego-Shooter, Action-Adventures und Open-World-Games. Hintergrund der jeweiligen Story sind beispielsweise kriegerische Auseinandersetzungen oder brutale Kämpfe zwischen rivalisierenden Gangs


Erst schlau machen und dann schreiben... ;)

Antwort #6, 25. Mai 2011 um 20:28 von kleinervampir

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Borderlands

Borderlands

Borderlands spieletipps meint: Spaßige Mischung aus Shooter und Rollenspiel mit einem unglaublich lustigen Koop-Modus. Leider auch mit sehr dünner Story. Artikel lesen
84
Ich bin eine von 0,75 Prozent

Das Skelettpferd in Minecraft: Ich bin eine von 0,75 Prozent

Das Glück war in Minecraft bisher nicht auf meiner Seite. Gefühlt hunderte Male stieß es mich samt (...) mehr

Weitere Artikel

"Spec Ops"-Macher entwickeln ein neues Spiel

Alpha-Tester gesucht: "Spec Ops"-Macher entwickeln ein neues Spiel

„Competitive Quester“ nennt das deutsche Entwicklerstudio YAGER, bekannt durch die TPS-Reihe Spec Ops, inte (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Borderlands (Übersicht)
* gesponsorter Link