öm...EV's?! (Pokemon Weiss)

Hi leute ich hab ma heut angefangen mein Viridium mit EV's zu trainieren (ini) und das habe ich mit dem Barschuft in Orion City gemacht. Mein Viridium ist auf Level 50 also braucht es 8 EVs damit es einen wert dazubekommt, also 4 barschufte. So dann hab ich das ma gemacht und selbst nach 8 barschuften hat es nicht mal +^ini bekommemn wieso :S?
MfG Dino

Frage gestellt am 21. Mai 2011 um 15:29 von Dinosaurier-king1

15 Antworten

Weil du keine Ahnung hast?

Was willst du denn erreichen? Ist dein Pokémon schon trainiert? Hast du eine Strichliste? Mal an Carbon gedacht?

Antwort #1, 21. Mai 2011 um 15:35 von UltraGamer

-.-" du glaubsat auch du weißt alles ne?
Ja hab ich hab ich dem auch schon gegeben aber caraborn macht die EV#s nur auf 100 und ich will sie aber auf 255 machen okey?
Also dann sollte es klappen

Antwort #2, 21. Mai 2011 um 15:45 von Dinosaurier-king1

Zumindest darüber weuiß ich bescheid und es ist mir klar, dass du mit Carbon nur 100 Ev bekommen kannst. Außerdem bringt es dir NICHTS ein Pokémon in einem Wert auf 255 zu bringen sondern nur auf 252. Und was ist jetzt das Problem?

Antwort #3, 21. Mai 2011 um 16:04 von UltraGamer

Dieses Video zu Pokemon Weiss schon gesehen?
Das Problem ist das ich die ini nun noch höher machen möchte. Viridium hat ja jetzt 100 EV#s und die will ich jetzt meinetwegen auf 252 bringen, das wär immer noch ne steigung von 19 ini punkten aber das klappt jetzt irgendwie nicht... und da frage ich mich woran dass liegt denn eig sollte er nachdem ich 4 barschufte besiegt habe +1 ini punkt bekommen aber den bekommt er nicht woran liegt das?

Antwort #4, 21. Mai 2011 um 16:08 von Dinosaurier-king1

mmm weiß keiner?

Antwort #5, 21. Mai 2011 um 16:31 von Dinosaurier-king1

Soll das heißen, du hast 108 EV auf dem Statuswert?

Antwort #6, 21. Mai 2011 um 16:39 von UltraGamer

Ja das soll das heißen wieso?

Antwort #7, 21. Mai 2011 um 16:52 von Dinosaurier-king1

müsste eig den zusatzpunkt geben. ka wieso du ihn net erhalten hast. hast du auch richig hingeschaut und dich net versehen?

Antwort #8, 21. Mai 2011 um 17:00 von gelöschter User

nee hab ich net es war 140 und nach 8 barschuften immer noch 140 ini. Mmmm auch beim levelaufstieg hat er nur +3 ini bekommen und nich +5 oder so. Is schon komsihc mit den EVs ich versuchs noch ma mit nem anderen pokemon

Antwort #9, 21. Mai 2011 um 17:01 von Dinosaurier-king1

hast du es zuvor mit ep teiler im team gehabt? falls ja hat es möglicher weiße schon volle EVS da jedes pokemon DIE VOLLEN evs bekommen die auch nur 1 Exp bekommen
hat dein pokemon Eventuell einen blau geschrieben init wert? dieser beeinflusst die ev-->stat rate

rot---> 1,1
weiß--> 1,0 (normale ev übertragune zB lvl 100 4 evs auf init macht +1 init)
Blau--> 0,9 übertragung (heißt eine schlechtere als gewöhnlich und von natur aus niedrieger als bei anderen viridium)

Antwort #10, 21. Mai 2011 um 21:41 von Darkshine2606

danke darkshine2606 aber es war worher nich im kampf habe es auf level 50 mit sonderbonbons gemacht und dann noch die ini mit caraborn. Und auf level 100 gibts pro 4 evs +1 und auf lv 50 pro 8 Evs +1. Hab dem ja acht evs gegeben aber hat sich am wert nix verädnert ach ja es is nen weißer und ändert sich der plötzlich oder muss ich erst den in die box legen?
MfG

Antwort #11, 21. Mai 2011 um 23:22 von Dinosaurier-king1

nein das weiß/rot/blau geschriebene sind die auswirkungen des wesens
rot wird durch das wesen verstärkt und erhält minimal mehr stats durch ev also pokis die weiß sind die normale ev übertragung haben..
blau is die benachteiligung des wesens wo es von natur aus weniger stats hat und weniger punkte durch ev train bekommen würde

ein wesen gibt immer einen ROT geschrieben wert und einen BLAU geschriebenen wert... es gibt 5 wesen die komplett neutral sind und alle werte unverändert lassen (sogesehen ausgeglichene werte oder auch nieten ^^)
Vllt hast du ja eins weniger besiegt wie gedacht oder nur verlassen oder der init boost war schon drauf bei 100 evs die NÄCHST höhere Ev auf Init übertragung bei 104 war! 13mal8= 104 ;)

10mal 8= 80
3mal 8= 24
80+24=104 ;/

Antwort #12, 21. Mai 2011 um 23:34 von Darkshine2606

Btw gibt es KEIN wesen das die KP verstärkt ..Heißt KP sind nur durch EV erhöhbar und von wesen komplett unveränderbar (das einzigst gute dran^^)

verlassen=verlesen oder der init boost war schon drauf DEN* bei...

dürfte das 'problem' erklären

hoffe konnte helfen ;)

Antwort #13, 21. Mai 2011 um 23:39 von Darkshine2606

ja danke dir aber es hat immer noch nicht funktioniert aber trozdem danke für die erklärung :)
MfG

Antwort #14, 22. Mai 2011 um 13:38 von Dinosaurier-king1

okey hab days problem gefunden:
Es lag daran dass mein pokemon schon 255 ev's verteilt hatte und somit ja keine extra evs auf den wert bekommen konnte^^'
MfG

Antwort #15, 23. Mai 2011 um 21:46 von Dinosaurier-king1

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Weisse Edition

Pokemon Weiss

Pokémon Weisse Edition spieletipps meint: Die fünfte Generation überzeugt mit hohem Suchtfaktor und facettenreichen Monstern. Allerdings hätte die Präsentation etwas mehr Feinschliff verdient. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
Spieler erzählen warum ihr Spiel cooler ist

Fortnite vs PUBG: Spieler erzählen warum ihr Spiel cooler ist

Playerunknown’s Battlegrounds und Fortnite sind die beiden Platzhirsche unter den "Battle Royale"-Spielen. (...) mehr

Weitere Artikel

Neue Bannwelle von Valve losgetreten

Steam: Neue Bannwelle von Valve losgetreten

In den letzten Tagen kam es vermehrt zu gesperrten Accounts auf Steam. Grund dafür ist Valves eigenes Anti-Cheat-P (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Weiss (Übersicht)
* gesponsorter Link