Paar Fragen (FF 12)

1.Ultima Schwert:
Also ich habe erst ein Adamantite und ich wollte wissen ob einer paar Tipps hat wie ich schnell 2x Todespuder 1xGnom-Stein und noch 1x Adamantite.

2.Gute Ausrüstung:
Wie bekomm ich Genji-Ausrüstung oder Maximillian oder so.

Frage gestellt am 21. Mai 2011 um 16:08 von DonPersien

1 Antwort

1.Adamantite kriegst du auf vielen verschiedenen Wegen.Die zwei einfachsten wären:
1.Besiege den Mob Dunkel-Ametite,der frei wird,nachdem du das Draklor-Laboratorium abgeschlossen hast.
2.Trette dem Jagdring bei(Phon-Küste,südlich des Telekristalls,rede mit dem Baangaa,der vor der Tür einer Hütte steht) und suche nach dem ersten "Jagdring"-Exoten Feninress.Versuche dann,ein Adamantite zu klauen.Das kann etwas langwierig werden,weil die Chance es zu klauen nur(mit angelegten Diebesfäustlingen) 6% hoch ist.

Das Todespuder kriegst du am einfachsten,wenn du in den Zertenian-Grotten gehst und nach dem Bogie Ausschau hälst.Der hält sich in den Gebieten "Himmelsguss" und "Steilufer-Gallerie" auf.
Mit entsprechendem Wissen(Kampfmagier-Wissen) hast du eine 16%ige Chance auf den Todespuder.

Den Gnom-Stein kriegst du nur vom gleichnamigen Elementar,dem Gnom,der sich in der Westwüste befindet,aber nur bei Sandstürmen.
Am besten,du gehst so vor:
Zwei deiner Charaktere gibst du die Anweisung den Gnom zu beklauen(mit Diebesfäustlinge versteht sich) und mit dem Gruppenführer sollest du in ausreichender Distanz gehen.Nach dem Klauversuch(en),rennst du mit dem Gruppenführer so schnell es geht in irgendein benachbartes Gebiet,heilst alle(falls nötig) und betrittst das andere Gebiet wieder.Der Gnom wird deine Missetat vergessen haben und dich erst wieder ins Visier nehmen,wenn du wieder von ihm klaust(bzw. wenn du Magie in seiner Nähe einsetzt^^).

2.Die Genji-Ausrüstung kriegst du nur,wenn du den Mob Gilgamesh beklaust,undzwar immer,wenn seine Tp unter 40% und unter 20% während des Kampfes sinken(keine Sorge,er wird nach jedem 20%igen Tp-Verlust deine Leistung kommentieren,sodass du nicht abschätzen musst,wie viel Prozent seiner TP er noch übrig hat).Beim ersten Kampf gegen ihn kannst du das Genji-Schild und den Genji-Armreif klauen.Beim zweiten(deutlich schwierigerem Kampf) kannst du schließlich den Genji-Helm und die Genji-Rüstung klauen.
Das Maximillian kannst du entweder bekommen,wenn du die Gegner Elviole in der Totenstadt Nabudis besiegst(je nach Serie hast du eine Chance von 1%-5% auf das Maximillian).Einfacher ist es,(aber dafür bei einem späteren Zeitpunkt im Spiel)wenn du zu dem Bagnamus-Händler gehst(der sich ebenfalls in der Totenstadt aufhält) und dir das Maximillian einfach kaufst.

Antwort #1, 22. Mai 2011 um 01:17 von hakipower

Dieses Video zu FF 12 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 12

FF 12

Final Fantasy 12
Kein Preisverfall: Pokémon lässt euer Konto weinen

Kein Preisverfall: Pokémon lässt euer Konto weinen

Seid ihr bereit dazu, für ein mehrere Jahre altes Spiel fast den gleichen Preis wie bei der Veröffentlichung (...) mehr

Weitere Artikel

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life erschien bereits 2003 und sollte seinen Nutzer ein namensgebendes "zweites Leben" in einer virtuellen Welt (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 12 (Übersicht)