Kann nicht speichern! (Pokemon Gold)

Ich habe letztens ein neues Spiel angefangen und jetzt kann ich nicht mehr speichern... Immer wenn ich Speicher und dann ausmache dann speichert der aus irgendeinem Grund nicht

Wenn ich dann anmache steht dort nur neues spiel und ich kann meinen alten spielstand nicht abrufen

Was tun?

Frage gestellt am 22. Mai 2011 um 11:22 von totmacher

6 Antworten

In der Spielkassette selbst ist eine kleine Batterie, mit der der Spielstand und die Uhrzeit gesichert werden. Wenn diese Batterie leer ist, kann man nicht mehr speichern.
Wenn das Problem bei dir durch diese Batterie verursacht wird, dann solltest du sie auswechseln, um wieder speichern zu können.

Antwort #1, 22. Mai 2011 um 19:19 von Slomo

Und wo kann ich die auswechseln?

Antwort #2, 22. Mai 2011 um 19:38 von totmacher

Wie wohl. Spiel aufschrauben, Batterie raus nehmen, neue kaufen, einlegen, zuschrauben.

Antwort #3, 22. Mai 2011 um 21:02 von Slomo

Achso...ich dachte ich müsste das irgendwo machen lassen

Danke sehr für den Tipp

Eine letzte Frage: was für eine Batterie muss da rein?

Antwort #4, 22. Mai 2011 um 21:28 von totmacher

Es ist eine normale Knopfzelle. Welche Größe genau, siehst du, wenn du die alte raus nimmst.

Antwort #5, 23. Mai 2011 um 11:13 von Slomo

ich war beim uhrmacher weil wir keinen schraubenschlüssel hat der das spiel öffnen konnte...der uhrmacher hat das ding aufgemacht und gesagt das er das nicht auswechseln kann weil das ein akku ist das festgelötet ist...gibts trotzdem ne möglichkeit das ich das spiel wieder zum laufen bringe?

Antwort #6, 27. Mai 2011 um 17:55 von totmacher

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Goldene Edition

Pokemon Gold

Pokémon Goldene Edition spieletipps meint: Gewohnt erstklassige Pokemon-Unterhaltung in netter Optik und mit einigen neuen Extras.
88
Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex ist keine Abkehr von alten Tugenden und Sünden. Elex ist keine Revolution. Elex ist sperrig und kaum intuitiv (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Gold (Übersicht)