Chelterrar oder Roserade für die Liga? (Pokemon Platin)

Huhu!

Hab (malwieder :'D) eine Frage..

Mein derzeitiges Pokemon team besteht aus:

Chelterrar
Luxtra
Lapras
Knakrack
Staraptor
Lucario

Bin jetzt vor der Liga (hab zwischendurch ein anderes Spiel ausgeliehen.. deshalb brauch ich so lange XD)
& hab gemerkt, dass ich 2 Boden Pokemon hab (Knakrack & Chelterrar).. Da ich den Typen Gift noch nicht habe, hab ich mir überlegt dass ich anstatt Chelterrar Roserade nehme.. wäre das ein guter Tausch?

LG & bitte eine schnelle antwort!

Frage gestellt am 22. Mai 2011 um 14:45 von Tafelkreide

5 Antworten

Ich frage mich warum du überhaupt son Kack team hast ... ich würde generel kein Pflanzen Pkmn nehmen ... hier mein end team
Darkrei
Arceus
Brutalanta
Walraiser (Shinny) (dazu möchte ich noch was sagen mein Walraiser hat einen fail das es immer mit eiseskälte trifft auch bei nebel sooo hamma :DDD
Metagross
Kyogre/Despotar ...

Antwort #1, 22. Mai 2011 um 14:57 von gelöschter User

Die Typenabdeckung ist nicht unbedingt entscheidend für ein gutes Team. Man braucht viele Resistenzen und Immunitäten. Eines der erfolgreichsten Teams besteht aus 3 Drachen und 3 Stahlpokemon. Das Problem deines Teams ist die Eisschwäche, die zu oft vertreten ist um es durch 2 Resistenzen wieder wett zu machen. Roserade ist in diesem Fall etwas besser als Chelterrar, weil es nur eine Einfachschwäche hat. Um dein Team wirklich gut zu machen bräuchte man mehr Infos (Evs, Wesen, Attacken) und man müsste es umstrukturieren. Für die Liga reicht es aber und wenn du eines dieser 2 Pokemon nehmen willst, würde ich dir Roserade empfehlen.

Antwort #2, 22. Mai 2011 um 14:58 von chicoboy

ok.. danke :'D

Du hast mir schon das letzte mal geholfen.. oder? XD

Ich brauch es eh nur für die Liga.. ANsonsten stell ich erneut 'ne frage :'D

Antwort #3, 22. Mai 2011 um 15:01 von Tafelkreide

Dieses Video zu Pokemon Platin schon gesehen?
Kein Problem. Nimm dir bloß kein Beispiel an PokeManiac21. Er hat Legis und OUs im Team. Die Möchtegernpokemon eben. Arceus, Darkrei, Shinys... Das hat keinen Sinn. In der Story sind Legis langweilig, weil sie zu stark sind und später spezialisiert man sich entweder auf UBER-Battles oder man lässt es bleiben (ich finde es gut, dass du die Liga ohne Legis machen willst). Eine Mischung ist wenn überhaupt ein Funset, aber wenn man eine konkrete Teamempfehlung gibt, muss man auch Evs, Wesen und Attacken angeben. Ich will dich nicht persönlich verletzen, PokeManiac21, aber deine Antwort ruft höchstens Verwirrung hervor. Man sollte Ahnung haben bevor man antwortet, sonst verwirrt man die User, die wirklich was lernen wollen.

Antwort #4, 22. Mai 2011 um 21:59 von chicoboy

PokeManiac21?
Lol? :D
Also an deinem Verhalten erkennt man,dass du nicht mal reif genug für dieses Forum bist!
So kannst du mit deinen "Freunden" reden aber nicht in einem öffentlichem Forum wo du niemanden persönlich kennst.
Logisch,dass die Statuswerte deines Teams höher sind, aber hat er gesagt,dass seine höher sind oder deine niedrig sind?
Ich stimme Chicoboy voll und ganz zu!
Die Staten deines Pokemon-Teams sind höher,weil du die ganzen OUs und die Uber(keine Ahnung ob das die Legis waren,Hatte diese Pokemon Fachsprache nun mal lange nicht mehr : D) im Team hast und die Legis sind auch sogesagt Overpowered!Aber für die Liga MÜSSTE das Team gut genug sein!Ich weiß ja nicht welche Attacken und level sie haben und kann es deshalb nicht wirklich beurteilen!


MfG Flami

Antwort #5, 01. Juni 2011 um 15:22 von flamedramon2

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Platin Edition

Pokemon Platin

Pokémon Platin Edition spieletipps meint: Fans freuen sich über zahlreiche Neuerungen, auch potenziell Interessierte sollten sich die neue Edition mal näher anschauen. Artikel lesen
81
8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

Wir haben euch gefragt, ob es in den letzten fünf Jahren irgendein Spiel gegeben hat, dessen Kauf ihr total bereut. (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

In genau einer Woche ist Weihnachten. Falls ihr noch das eine odere andere Spiel für die Ferien, den Urlaub oder d (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Platin (Übersicht)