Story? (Arcania - Gothic 4)

Wie ist das mit der story weil da ist man ja ein ganz anderer , aber da sind ja die freunde von dem helden
und was ist mit dem helden passiert das man der nicht mehr ist.Und um was geht es da,aslo was passiert so in der story?

bitte schnell antworten;)
und schon mal danke im vorraus ;)

Frage gestellt am 22. Mai 2011 um 15:29 von halo98

7 Antworten

achso und was ist mit xardas
lee und so was machen die

Antwort #1, 22. Mai 2011 um 15:30 von halo98

Die Story ist eigentlich recht langweilig, lies ab hier nur weiter, wenn du es wirklich wissen willst.

DU wachst auf
Da steht eine, die ist deine Verlobte
20 min später stirbt sie
Du wirst sauer und versuchst den Mörder zu finden
Ein paar Stunden später, geht es auf einmal darum, den König von nen Dämon zu befreien.
Du besiegst den Endboss
Der Dämon haut ab.

So in grob, ist die Story aufgebaut. Es gibt keine Überraschungen, Wendungen oder sonst etwas episches, du läufst einfach nur geradlinig durch das Game und wechselst 2-3x dein Hauptziel :(


Was mit den alten Helden passiert ist, erfährt man nicht. Ein paar deiner alten Freunde, haben sich einfch neue Jobs besorgt und Xardas hat sich nen neuen Felsturm gebaut. Und hilft dir ab und an mal im Spiel mit Ratschlägen, spielt aber selber nur ne kleine Nebenrolle.


Storytechnisch ist G4 eines der größten Entäuschungen, da besonders solche Games davon leben, war sogar einer der 2 größten Kritikpunkte des Games. Der andere war die extrem lineare Welt.

Antwort #2, 24. Mai 2011 um 02:25 von Lufia18

ok danke aber wie ist das der könig ist ja jetzt der held vom 1-3 teil der ist ja noch in der welt von g3 aber warum sind seine freunde nicht bei ihm geblieben?

Antwort #3, 25. Mai 2011 um 13:36 von halo98

Naja, das spiel ist ja jetzt kein lebenslauf der helden, aber die sind einfach nicht mehr bei ihm, weil jeder seinen eigenen weg gegangen ist. Außerdem ist der könig "verflucht" oder "besessen" und deßhalb weiß er selber kaum noch was und ist verrückt. Seine ehemaligen freunde wissen das und halten abstand, aber sie sind trotzdem noch seine freunde.
Lester z.b. hockt im moor von toshoo bei seinem sumpfkraut.
Gorn ist wache von thorniara, der hauptstadt wo auch der könig ist.
Diego siehst du gleich am anfang, der hilft dir da ein bissel.
Meiner meinung nach sollte man dem spiel trotzdem ne chance geben, weil es zwar kritikpunkte wie ne schlechte story oder lineare welt gibt, aber es gibt viele rollenspiele bei denen das so ist und sie werden trotzdem gespielt. Das spiel ist zwar keinesfalls gothic aber trotzdem ein gutes rollenspiel.

Antwort #4, 25. Mai 2011 um 14:51 von lingolingo

ja und wasist mit /LEE/ und ich hab so ein video gesehen das am ende so ein ork hat wer ist das und warum ist da thorus und wer ist der andere da und was ist da mit den /ORKS/ weil die wurden ja eig. im 3 teil besigt samt ihrem anführer

Antwort #5, 25. Mai 2011 um 21:24 von halo98

Lee ist dabei setariff zu erobern, ist also nicht da.
In dem spiel bist du doch auf einer ganz anderen insel und da gibt es halt andere orks, die zwar dümmer sind aber einige trotzdem friedlich mit den menschen leben.
Ich weiß nicht ob du mit dem viedo die schlussszene meinst, wenn ja, die lässt fragen offen, das weiß ich auch nicht.

Antwort #6, 26. Mai 2011 um 09:32 von lingolingo

ja da wird dann wawrscheinlich ein 5er teil kommen :D

Antwort #7, 29. Mai 2011 um 19:16 von halo98

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Arcania - Gothic 4

Arcania - Gothic 4

Arcania - Gothic 4 spieletipps meint: Wer Gothic nicht kennt, kann mit Arcania zeitweise Spaß haben, alle anderen sollten sich auf eine Enttäuschung einstellen. Artikel lesen
57
Quiz: Erkennst du diese Logos zu Spielen?

Quiz: Erkennst du diese Logos zu Spielen?

Die Spielewelt ist voll von Logos. Doch kennt ihr sie auch alle? Denn einige davon habt ihr vielleicht gar nicht so (...) mehr

Weitere Artikel

Metal Gear Survive: Neuer Trailer und Ankündigung einer Beta im Januar

Metal Gear Survive: Neuer Trailer und Ankündigung einer Beta im Januar

Konami veröffentlichte heute einen neuen Trailer zu Metal Gear Survive und kündigte gleichzeitig einen Beta-T (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Arcania - Gothic 4 (Übersicht)