Map Erstellen-mision.lvl- (SW Battlefront 2 (2005))

Ich habe folgendes Problem:

ich habe per visual munge erstmal die map erstellt ein bisschen mit dem Zeroeditor rumgespielt und dass dann nochmal gemunged

alles läuft bis dahin gut, aber wenn ich dann die Map spielen will schließt sich SWBF2 und ein Fenster taucht mit dieser Inschrift auf:

"Could not open mision.lvl"


als Anleitung habe ich das hier benutzt
http://www.dede1.mine.nu/Board/showthread.php/1...

ich habe mich auch an alles gehalten was er gesagt hat...


wo mache ich den Fehler?

Frage gestellt am 22. Mai 2011 um 17:56 von florato

25 Antworten

Das gleiche war bei mir auch.
SEHT IHR! SAG ICH DOCH DAS DA WAS NICHT STIMMT!
ABER WER HÖRT AUF MICH? NIEMAND!

Antwort #1, 22. Mai 2011 um 20:17 von Marcodosch33

Das liegt daran, dass dein Addon Ordner zu voll ist. Nimm einfach ein paar Maps/ Mods raus, dann sollte es gehen.

Antwort #2, 23. Mai 2011 um 22:43 von Jones96

Wie geht das?

Antwort #3, 24. Mai 2011 um 07:10 von Marcodosch33

Dieses Video zu SW Battlefront 2 (2005) schon gesehen?
als ich 4 Downloadmaps hatte ging es nicht. Als ich KEINE hatte gin es auch nicht. Jetzt hab ich über 30 un es geht auch nicht.

Antwort #4, 24. Mai 2011 um 07:12 von Marcodosch33

ne daran liegt es nicht, dass der addon-ordner voll ist, da ich es ausprobiert hatte, als ich noch gar keine fertige map runtergeladen hatte...

irgendwie geht das net, kann es sein, dass man das erst einstellen muss, damit das passiert?

Antwort #5, 24. Mai 2011 um 09:00 von florato

kann es sein, dass das SWBF2 eine bestimmte version haben muss z.b. 1.1/1.2/1.3 ?

Antwort #6, 24. Mai 2011 um 10:22 von florato

Ich habe das mit allen Patches ausprobiert und 1.1 bringt so oder so nix also ladt dir lieber den 1.2 runter.
Aber hier ist die maperstellung ausführlicher erklärt. Vielleicvht findest du dadrin ja was.
/pc/star-wars-battlefr...

Antwort #7, 24. Mai 2011 um 14:13 von Marcodosch33

Als aller erstes: Wenn du die Map mungst, wie lange dauert dieser Vorgang dann in etwa? Mehrer Minuten oder weniger als eine Minute?
Und was steht in der ersten Zeile im Ausgabefenster von Visual Munge? Zufällig "<irgendwas> kann syntaktisch an dieser Stelle nicht verarbeitet werden"? Das Ausgabefenster ist der unter Teil im Fenster von Visual Munge.
Bitte beantworte die Frage, dann kann ich dir helfen.


@ marcodosch: Zu deiner ersten Antwort... was genau meinst du? Das "da etwas nicht stimmt"? Dass es da einen Fehler gibt, der sich oft auf diese Weise äußert, ist bekannt... So weit ich mich erinnern kann gibt es keine Frage von dir irgendwo, wo du wegen diesem Problem fragst... Wenn ja, wo ist diese Frage?


Was ich noch erwähnen will: Das Tutorial, dass du von dieser Seite da hast, habe übrigens ich geschrieben. Will nicht angeben, aber das ist fast 1:1 aus Spieletipps rauskopiert (marcodoschs Link) und das kommt von mir. Solche Leute regen mich auf...

Antwort #8, 24. Mai 2011 um 15:07 von DeltaForce

1.) Ich habe eine mission_lvl frage gestellt ABER darauf gab es keine Antworten.
2.) Ich hab es so gemacht wie es da bei dir stand.

Antwort #9, 24. Mai 2011 um 19:07 von Marcodosch33

1. beim map erstellen, also wenn man die map erstellt mit namen usw. dauerte es ca. 3 minuten, jedoch beim mungen dauerte es keine 2 sekunden...

2. \COMMON kann synktatisch an dieser stelle nicht verarbeitet werden
das steht am ende wenn es "fertig" gemunged hat...

ich weiß, aber das hatte ich zuerst gefunden, und hatte erst dann gesehen, dass du das gleiche hier reingeschrieben hattest ;)

und ich habe mich auch 1:1 daran gehalten...

Antwort #10, 25. Mai 2011 um 09:14 von florato

was mir noch außerdem aufgefallen ist:

1. wenn man in den spiel-ordner geht /Lucasarts/Star Wars Battlefront 2/GameData/Addon ist ja dann auch der XXX Ordner (und auch die gedownloadeten) wenn ich den jetzt öffne also XXX/?/LcL_PC is da in dem ordner nichts drin, könnte es sein, dass da eig was reinmuss-und dass da das mision.lvl fehlt?

*?=ich habe keine ahnung mehr, wie dieser ordner heißt-aber da is ja eh nur ein ordner


2. wenn ich mein SWBF2 Update, also z.b. erstmal auf 1.1 kann ich das spiel nicht mehr starten-wenn ich das Spiel starte kommt ja erstmal das Menü wo ich auch "Spiel starten" drücken muss, jedoch wenn ich das "Spiel Starte" taucht ein Fenster auf, dass ich die falsche CD im Laufwerk habe ?

Antwort #11, 25. Mai 2011 um 09:22 von florato

Dass der XXX-Ordner leer ist, ist die Auswirkung des Fehlers beim Mungen. Aufgrund der fehlenden Datei, kann das Spiel die mission.lvl-Datei nicht laden, da sie nicht vorhanden ist.

Deine Fehlerbeschreibung trifft genau auf diesen Fehler beim Mungen zu. Abhilfe gibt es ;-)

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Ich bin nicht sicher, aber eventuell hilft dir das Folgende weiter. Vor allem wenn du Vista oder Windows 7 hast, sind die Erfolgssaussichten ziemlich hoch. Schaden kann es aber sicherlich nicht.

Lade dir den "VistaMungeFix" runter: http://www.filefront.com/17171104/munge_fix.zip...
Entpacke den Inhalt und kopiere den Ordner "vistamungefix" in deinen ModTools-Ordner. Dann starte die Batch-Datei "vistamungefix.bat". Ein schwarzes Fenster erscheint und verschwindet sofort wieder.
Nach diesem simplen Fix sollte das Problem behoben worden sein.

Jedoch: Es wurden nur die Batch-Dateien im data-Ordner ersetzt. Das heißt, der Mungeprozess wird erst wieder bei neu estellten Maps funktionieren.
Um die jetzige Map, an der du bastelst, auch zum Laufen zu bringen musst du aus dem Ordner vistamungefix, der sich im Verzeichnis C:\BF2_ModTools befindet, alle sechs Ordner (Common, Load, Shell, Sides, Sound und Worlds) und die Datei munge.bat KOPIEREN. Füge sie anschließend im Ordner _BUILD in deinen data-Mod-Ordner ein (also der Ordner data_XXX - ersetze das XXX durch deinen 3-Letter-Namen UND DANN DER ORDNER _BUILD - nicht vergessen!). Du wirst dann mehrmals gefragt, ob du die Datei/den Ordner ersetzen willst. Bestätige das jedes Mal mit Ja.
Jetzt am besten in VisualMunge noch mal auf Clean drücken und anschließend kannst du wieder Mungen.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -


@ marcodosch: Kannst du mal einen Link zu dieser Frage posten? Ich habe wenig Lust hier die letzten zig Seiten zu durchsuchen.

Antwort #12, 25. Mai 2011 um 15:37 von DeltaForce

>>>>Jedoch: bis zu
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
brauch ich, wenn ich ne alte map zum laufen bringen will?

Antwort #13, 25. Mai 2011 um 18:55 von Marcodosch33

okay danke dir,

ich werd gucken ob es so funktioniert, aber das müsste klappen


hast du auch eine Erklärung (und am besten auch eine Lösung) warum die Fehlermeldung kommt, dass ich die falsche CD im Laufwerk habe, wenn ich upgedatet habe? (also 1.1 ...)

Antwort #14, 26. Mai 2011 um 10:22 von florato

okay, meine letzte Frage hat sich gegessen

is ja auch echt ... dass es verschiedene gibt (CD/DVD)

Antwort #15, 26. Mai 2011 um 10:51 von florato

Ah, wollte darauf auch antworten, hatte es dann aber vergessen :D
Ja genau, es liegt daran, dass es mehrer Versionen gibt und man - warum auch immer - auf vielen Seiten den falschen Patch angeboten bekommt.
Hast du auch die Lösung? Musst halt den richtigen Patch 1.1 installieren (http://go-df.de.tl/25189052.htm## ).


@ marcodosch: Ja, genau. Du musst natürlich erstmal den Mungefix so anwenden, wie er im oberen Teil beschrieben ist. Das macht aber erst, dass neu erstellte Maps funktionieren.
Um eine Map, die bereits erstellt wurde, zum Laufen zu bringen, musst du das ab "Jedoch" befolgen.

Antwort #16, 26. Mai 2011 um 21:36 von DeltaForce

Ok danke.
ich hab gehört die Maps gehen nur, wenn mann den Patch1.1 hat? Stimmt das?

Antwort #17, 27. Mai 2011 um 14:14 von Marcodosch33

Nein, das stimmt nicht. Ohne Patch 1.1 geht es trotzdem, einziger Nachteil ist, dass halt nur dein 3-Letter-Name angezeigt wird in der Liste.

Antwort #18, 27. Mai 2011 um 16:23 von DeltaForce

Ja schon klar das mit dem 3-letter.
Also ohne Patch?

Antwort #19, 27. Mai 2011 um 18:53 von Marcodosch33

also der mungefix hat funktioniert und mit dem richtigem 1.1 geht´s auch^^

ich danke dir für deine hilfe

Antwort #20, 28. Mai 2011 um 14:53 von florato

Find ich gut :-)

@ marcodosch: Was denn "Also ohne Patch?"? Es geht sowohl mit, als auch ohne Patch. Oder was willst du wissen?

Antwort #21, 29. Mai 2011 um 12:22 von DeltaForce

Nur das mit dem Patch.

Antwort #22, 29. Mai 2011 um 15:03 von Marcodosch33

Tut mir leid, aber ich weiß garnicht, was du von mir willst! Ich kann doch nicht Gedanken lesen. Deswegen musst du mit schon sagen, was du wissen willst.

Deine Frage war doch "ich hab gehört die Maps gehen nur, wenn mann den Patch1.1 hat?". Und ich habe geantwortet, dass man den Patch 1.1 nicht unbedingt braucht.

Antwort #23, 29. Mai 2011 um 20:06 von DeltaForce

Ja un mehr wollt ich nit wissen.

Antwort #24, 31. Mai 2011 um 11:59 von Marcodosch33

Na dann... warum hast du dann nochmal gefragt, obwohl ich schon geantwortet hatte? Aber egal... Sache ist geklärt, Ende.

Antwort #25, 31. Mai 2011 um 22:21 von DeltaForce

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Star Wars Battlefront 2 (2005)

SW Battlefront 2 (2005)

Star Wars Battlefront 2 (2005) spieletipps meint: Hier begeistert vor allem der Multiplayer-Part, Star-Wars-Fans werden die stimmige Atmosphäre lieben. Für Einzelspieler gibt es aber bessere Taktik-Shooter. Artikel lesen
89
Erkennt ihr die Pokémon anhand ihrer Silhouette?

Erkennt ihr die Pokémon anhand ihrer Silhouette?

Ihr denkt, ihr habt das Zeug zum absoluten Pokémon-Meister? Ihr wisst genau, dass die Mehrzahl von Pokémon (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

SW Battlefront 2 (2005) (Übersicht)