Probleme mit B-Spec (GT 5)

Hi Leute,

ich hab das Spiel schon länger und es flasht mich immernoch total, bin jetzt im A Spec auch schon fast durch, mir fehlen nur die 2 24-Stundenrennen, bei denen warte ich aber auf den nächsten Patch wo man ja angeblich zwischenspeichern können wird, so aber genug davon, ich bräuchte mal eure Hilfe :)

Ich habe massive Probleme im B-Spec und zwar bei den Challenges in denen mein Fahrer mit gleich starken Autos antreten muss, (Formula Gran Turismo, Oldies, Nascar, usw.) , er kann zwar anfangs ganz gut mithalten und bleibt immer im vorderen Breich 2-4er, verliert dann aber nach ein paar Runden die Lust und wird einfach mal langsamer, habe absolut keine Chancen da zu gewinnen, muss ich einfach das Fahrerlvl noch höher drücken (momentan 27) damit er das irgendwann mal gewinnt oder könnte es an den Einstellungen liegen? Denn abgesehn von der FGT Challenge ist es bei den Rennen auch unklug einen Boxenstop zu machen um den Fahrer zu wechseln... bin echt schon am wahnsinnig werden, vielleicht hat ja jemand Tipps :D

Es geht mir auch gar nicht um die Wägen selbst, hab eig alles vom Chaparrel, XJ13 bis hin zum FGT und auch Minolta Race Car 88 usw, aber er will einfach nicht gewinnen :)

mfg

Frage gestellt am 23. Mai 2011 um 01:55 von Jesters_Jake

4 Antworten

Versuch deinen fahren so zu puschen das er beim balken nicht zu heissbluetig fahrt also in der mitte vom roten balkenteil und dann nur noch tempo bei behalten dann sollte es eigentlich funken.

Antwort #1, 23. Mai 2011 um 13:07 von zondar

hallo,
das hat nix mit dem lv zu tun. mit 27 ist der b-fahrer stark genug (egal ob cool oder heißblütig) um die rennen zu gewinnen. ich denke du hast die autos voll getuned (ölwechsel, beste reifen bla bla). beim rennen hast du doch den kopfhöhrer. beim start, war meine erste order - überholen. danach wird es ein wenig schwerer. du solltest schauen wo der balken blau-coll und rot-heißblütig ist. dieser sollte knapp im roten bereich sein (nicht anschlag rot wegen fahrfehlern). order schneller fahreren.

formel 1: hier sofort auf die eins fahren und versuchen einen vorsprung zu bekommen. 5 von 6 rennen sind mit boxenstopp. diesen in der mitte des rennen machen. auch ein paar liter sprit mehr mitnehmen. dadurch haste frische reifen und bessere rundenzeiten.immer wieder die order schneller fahren.

oldiecup. nimm den chaparral 70. normal ein versuch und weiter. hier sollte der balken mitte blau sein. versuchen fahrfehler zu vermeiden. ein knapper sieg ist auch ein sieg. gegner im auge halten und abstände beobachten. ich weiß leider jetzt die anzahl der runden nicht mehr. bei runde 3-4 sollteste auf 1 sein. dann vorsprung halten.

nescar. auf den ovalen genau das gegenteil. windschatten ! wegen reifen abnutzung. versuch den fahrer auf position 3-5 zu halten. auch wenn es zu heftig wird order langsamer fahren. wenn 3/4 des rennens um ist voll durchziehen bis anschlag rot. im zweiten rennen (grand valley) auf position 1 fahren und in der runde von 5 auf 6 an die box und neue reifen holen. dann weiter vollgas. hier nutzen sich die reifen sehr übel ab. die anderen computer fahrer ziehen durch ohne boxenstopp. mit frischen reifen aber kein problem.

Antwort #2, 23. Mai 2011 um 13:14 von matthias72

Danke ich werds mal Versuchen :)

Antwort #3, 23. Mai 2011 um 15:28 von Jesters_Jake

Dieses Video zu GT 5 schon gesehen?
kannst die tage ja mal berichten ob es geklappt hat.

Antwort #4, 23. Mai 2011 um 19:05 von matthias72

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gran Turismo 5

GT 5

Gran Turismo 5 spieletipps meint: Der schönste Spielplatz für Auto-Enthusiasten bietet vielfältige Rennserien, massig Fahrzeuge und interessante Features wie Streckeneditor und Foto-Modus. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Need for Speed - Payback: Endlich wieder Vollgas!

Need for Speed - Payback: Endlich wieder Vollgas!

Legenden sterben nie: Nach dem umstrittenen Serienableger von 2015 ist Need for Speed mit ungewohnten Stärken und (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GT 5 (Übersicht)