Drei Fragen zum Modding (SW Battlefront 2 (2005))

1.Ich hab bereits eine Map erstellt,aber sie funktioniert nicht
auf SW Battlefront 2,es kommt immer nur eine Meldung,was muss ich
denn anders als im Tutorial machen?
2.Ich hab mir eine Map mit den Teilen von Felucia gemacht,möchte aber auch Teile und Fahrzeuge aus anderen Maps einfügen,wie z.B
Kashyyyk.Soll ich dann die schon vorhandenen kopierten Dateien austauschen?
3.Ich verstehe nicht,wie ich die Teile drehen kann.

Frage gestellt am 23. Mai 2011 um 14:51 von KrisB98

25 Antworten

Ich weis wie man die Teile dreht.
Nachdem du sie gebrowst hast nimmt das ausgewählte Objekt ja den Platz des Mauspfeils ein. Du musst die RECHTE Maustaste gedrückt halten und sie dann drehen.

Antwort #1, 23. Mai 2011 um 16:00 von Marcodosch33

1. Was für eine Meldung?
2. Nein.
3. Hat Marcodosch33 schon erklärt.

Antwort #2, 23. Mai 2011 um 22:41 von Jones96

2.) Das mit den Objekten hab ich mahl versucht, aber wenn du den Zeroeditor dann startest, dann sind die Objekte der anderen Welt futsch.

Antwort #3, 24. Mai 2011 um 07:06 von Marcodosch33

Dieses Video zu SW Battlefront 2 (2005) schon gesehen?
1.) ICH bin dein Lehrer.
geh auf BF2 Mood Tools. dann auf den Ordner mit deiner Map. Dann auf _Build. Bei Build is der Modtool Visual Munge. Starte de4n, und du wirst merken das diesmal die untere seite beleuchtet ist. Oben is es nur noch leer un grau. Klick in dem Mod Tools Munge auf Munge und warte.
ABER wart auch solange bis es was anzeigt.

Antwort #4, 24. Mai 2011 um 07:10 von Marcodosch33

1. Für dich mag die Meldung vielleicht kryptiche Symbole und unverständliches Geschwafel enthalten, wir können mit dem genauen Wortlaut aber was anfangen. Bitte sei so nett und teile uns mit, wann diese Meldung kommt und was drinnen steht.

2. Warum denn austauschen? Jede Welt (Felucia, Coruscant, usw.) hat einen odf- und einen msh-Ordner. Die Dateien die in den Ordnern sind, heißen aber alle unterschiedlich. Deswegen: Einfach von Felucia den Inhalt des Ordners odf in den odf-Ordner deiner Map kopieren und genauso beim Ordner msh. Falls du doch gefragt werden willst, ob du eine bereits vorhandene Datei ersetzen möchtest, bestätige am besten mit nein.

3. Du kannst sie glaube ich nur VOR dem Platzieren drehen...

Antwort #5, 24. Mai 2011 um 21:52 von DeltaForce

Die Meldung lautet:Could not open mission.lvl

Antwort #6, 25. Mai 2011 um 19:34 von KrisB98

/pc/star-wars-battlefr...

da hatte DeltaForce dass schon ganz gut erklärt, und ich glaube ich habe das gleiche problem wie du, mit "Could not open mision.lvl"

Antwort #7, 26. Mai 2011 um 11:38 von florato

bei mir kopiert er noch net ma meinen XXX ordner ins battlefront 2 addon verzeichnis...? KP WHY ?

in dem Tut von DelterForce sagt er nur das , dass automatisch get aber man muss da noch mehr for dem mungen angeben. KP
was ik nun machen soll ?

Antwort #8, 30. Juli 2012 um 20:58 von G-power

Guck mal da: (Antwort Nr. 6) /pc/star-wars-battlefr...
Es kann sein, dass dein VirtualMunge den Ordner nicht in den Addon-Ordner deines Spiels kopiert, sondern der Schreibzugriff auf den VirtualStore umgelenkt wird. Les dir das bei dem Link einfach mal durch, dann weißt du wie du in diesen VirtualStore kommst. Eventuell ist der Ordner dann dort...?


Aber geht bei dir denn die Map? Oder kommt der gleiche Fehler? Normalerweise geht es nämlich trotzdem selbst wenn die Dateien im VirtualStore landen. Wo also liegt das Problem gerade bei dir?

Antwort #9, 30. Juli 2012 um 21:16 von DeltaForce

ich munge meine map und dann steht da halt " THERES MAGIC IN THE AIR " go and run Battlefront 2.
Aber der ordner mitmeinem xxx namen ist net im addon ordner und ich kann ihn auch sonst nirgends finden. Um ihn selber manuel zu verschieben. Was nun ist was schief gelaufen.. ?

Antwort #10, 30. Juli 2012 um 22:31 von G-power

Wie gesagt: Ich vermute ja, dass er im VirtualStore ist.

Aber das ist doch egal. Viel wichtiger ist: Erscheint er in der Liste im Soforteinsatz? Starte doch mal das Spiel und geh auf Soforteinsatz. Steht da deine Map dabei?

Antwort #11, 31. Juli 2012 um 12:04 von DeltaForce

NEIN ! das ist ja mein Problem. Wie du gesagt hast waren meine Krten im Virtual Store. Aber in ihnen war nur ein script und der lvlpc ordner aber in ihm ist nichts gar nichts.
Es gibt aber noch nen anderen Ordner unter meinem Mapp ( XXX ) ordner. Da sind ein paar lvl datein so wie req oder so drinne...?

Antwort #12, 31. Juli 2012 um 16:11 von G-power

Kopiere den Ordner doch mal in deinen Addon-Ordner. Wie groß ist denn der Ordner?

Antwort #13, 31. Juli 2012 um 17:01 von DeltaForce

hab ik schon gemacht der ordner war im addon aber wurde im game net angezeigt.
wie gesagt es ist nur ein addme.script drin und der lvlpc ordner aber ohne inhalt.
thx ür deine hilfe und ein super tut von dir echt.
sag ma wie mach ik eigentlich wasser wie auf kamino ?
aber erst ma muss ich die map ja spielen können... nech

Antwort #14, 31. Juli 2012 um 22:10 von G-power

Sag das doch gleich, dass lediglich das addme.script drinnen ist... Das konnte ich davor aus deiner Antwort nicht wirklich rauslesen. Interpunktion hat einen Zweck, glaub das ruhig.


- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Es handelt sich wahrscheinlich um ein bekanntes Problem. Um sicherzugehen, beantworte bitte die folgenden Fragen.

Öffne als erstes VisualMunge und klick auf Clean. Bestätige die Abfrage mit Ja (keine Angst, es wird nichts gelöscht). Anschließend mungst du nochmal (klickst also auf Munge).

1. Frage: Wie lange dauert dieser Mungevorgang?
Eher mehrer Minuten oder nur wenige Sekunden bis halbe Minute maximal?

2. Frage: Im unteren Bereich von VisualMunge ist ein Fenster, in dem Text drinnen steht. Scrolle da mal ganz nach oben (falls nötig) und kopiere den Inhalt der ersten Zeile hier rein.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Antwort #15, 31. Juli 2012 um 23:25 von DeltaForce

Ok erstma danke und Sorry das ik so undeutlich war.
Hab keine Ahnung von sowas.

Ok hab ik gemacht..

1: Der Munge Prozess dauert vlt. 3 - 4 Sekunden.

2: Kopieren geht nicht kann nicht rechtsklick machen. KP WHY ?

in der ersten Zeilesteht so viel wie

" Common kann syntaktisch an dieser Stelle nicht verarbeitet werden "

darunter steht

Munging addme.lua...done

Antwort #16, 01. August 2012 um 01:07 von G-power

Na bitte :)


- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Dein Problem sieht exakt so aus, wie ein recht bekanntes Problem mit den Mod Tools. Der folgende Text sollte dir in jedem Fall weiterhelfen.

Lade dir den "VistaMungeFix" runter: http://www.filefront.com/17171104/munge_fix.zip...
Entpacke den Inhalt und kopiere den Ordner "vistamungefix" in deinen ModTools-Ordner. Dann starte die Batch-Datei "vistamungefix.bat". Ein schwarzes Fenster erscheint und verschwindet sofort wieder.
Nach diesem simplen Fix sollte das Problem behoben worden sein.

Jedoch: Es wurden nur die Batch-Dateien im data-Ordner ersetzt. Das heißt, der Mungeprozess wird erst wieder bei neu estellten Maps funktionieren.
Um die jetzige Map, an der du bastelst, auch zum Laufen zu bringen musst du aus dem Ordner vistamungefix, der sich im Verzeichnis C:\BF2_ModTools befindet, alle sechs Ordner (Common, Load, Shell, Sides, Sound und Worlds) und die Datei munge.bat KOPIEREN. Füge sie anschließend im Ordner _BUILD in deinen data-Mod-Ordner ein (also der Ordner data_XXX - ersetze das XXX durch deinen 3-Letter-Namen UND DANN DER ORDNER _BUILD - nicht vergessen!). Du wirst dann mehrmals gefragt, ob du die Datei/den Ordner ersetzen willst. Bestätige das jedes Mal mit Ja.
Jetzt am besten in VisualMunge noch mal auf Clean drücken und anschließend kannst du wieder Mungen.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Antwort #17, 01. August 2012 um 12:40 von DeltaForce

Vielen, vielen Dank... du hast mir damit wirklich sehr geholfen.
Klappt nun alles wie du es beschrieben hast. = )

Einfach SUPER ! = ) freu mich richtig

hättest du nen FB LIKE Button würde ich ihn drücken.



Ik will dich ja jetzt net nerven aber weisst du wie ik Wasser wie auf Kamino in meine MAP bekomme...?

Und hast du selber Mods irgendwo Hochgeladen zb. bei FileFront ?

Würde ma gerne welche von dir bewundern...


MFG

G-POWER

Antwort #18, 01. August 2012 um 19:27 von G-power

Delta jetzt ging zwar das mungen aber jetzt steht ganz unten

" meinname/desktop/programme/bf2modtools "- usw, wo es geseichert ist und das hier " MungeLog.txt'''--'''kann syntaktisch an dieser stelle nicht verarbeitet werden " was heist das ?

Antwort #19, 01. August 2012 um 21:05 von G-power

Ähm... das wüsste ich auch gerne... Erscheint denn die Map im Spiel? Und wie lang dauert der Mungevorgang in etwa? Und WO genau steht das? Ganz unten im Ausgabefenster, oder wo?


Zu Wasser steht was in Fierfeks Tutorial drinnen: http://starwarsbattlefront.filefront.com/file/F...
Falls es hilft... ich selber kann es dir nicht erklären. Besonders gut bin ich nämlich nicht im Modden, weshalb es auch keine Map von mir irgendwo zum "bewundern" gibt ;)

Antwort #20, 01. August 2012 um 21:12 von DeltaForce

Hah, moment. Dieses Kapitel aus Fierfeks Tutorial habe ich sogar schon mal übersetzt. Falls du mit dem Englischen überfordert bist, hier eine deutsche Übersetzung: http://go-df.de.tl/47585864.htm## :)

Antwort #21, 01. August 2012 um 21:26 von DeltaForce

danke für den link..

das steht ganz unten im ausgabe fenster.
Meine Map erscheint immer noch nicht im game un d im virtual store ist nichts in meinem data ordner keine einzige lvl. datei.

Das mungen mit common hat wunderbar geklapt nach deiner anleitung aber nun das.
Der Munge Prozess war wieder so kurz. etwa ca. 2 - 4 Sekunden.. Wie lang sollte der den sein ?

Hab WIN 7 fals es was hilft... = )

MFG

Antwort #22, 01. August 2012 um 21:56 von G-power

Der Vorgang sollte um einiges länger sein, durchaus eine Minute.
Du hast ja den MungeFix installiert? Hast du danach auch eine NEUE Map erstellt? Wenn nicht, erstell mal eine neue Map und munge sie gleich wieder, musst ja nichts unbedingt verändern.

Antwort #23, 01. August 2012 um 23:54 von DeltaForce

Ok funzt nun map ist spielbar nachdem ik die neu gemacht hab,... = )

Noch ma Danke !

Wist du wie ich die Einheiten aus anderen Mods also die Soldaten in meine krieg ?

Antwort #24, 02. August 2012 um 19:13 von G-power

Prinzipiell gar nicht. LVL-Dateien kann man nicht wieder ohne weiteres entpacken, daher kommst du an die Einheiten nicht ran. Bei manchen Mods veröffentlicht der Modder aber die Quelldateien, wie sie in deinem data_XXX-Ordner drinnen sind, und die kannst du dann verwenden.
Hier findest du sehr viele: http://gametoast.com/forums/viewtopic.php?p=454... Unter anderem von Battlefront Extreme.

Antwort #25, 02. August 2012 um 21:55 von DeltaForce

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Star Wars Battlefront 2 (2005)

SW Battlefront 2 (2005)

Star Wars Battlefront 2 (2005) spieletipps meint: Hier begeistert vor allem der Multiplayer-Part, Star-Wars-Fans werden die stimmige Atmosphäre lieben. Für Einzelspieler gibt es aber bessere Taktik-Shooter. Artikel lesen
89
Erkennt ihr die Pokémon anhand ihrer Silhouette?

Erkennt ihr die Pokémon anhand ihrer Silhouette?

Ihr denkt, ihr habt das Zeug zum absoluten Pokémon-Meister? Ihr wisst genau, dass die Mehrzahl von Pokémon (...) mehr

Weitere Artikel

GOG: Wintersale mit Lootboxen und kostenloser Neuauflage von Grim Fandango

GOG: Wintersale mit Lootboxen und kostenloser Neuauflage von Grim Fandango

Zeit für Rabatte: GOG hat anlässlich der kalten Temperaturen den Winter Sale gestartet. Ab heute bis zum 26. (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

SW Battlefront 2 (2005) (Übersicht)