richtig schleichen (Witcher 2)

hey leute
ich muss sagen ich bin gerade erstmal aus dem gefängnis entkommen
wie genau funzt das mit dem schleichen? warum lehnt der sich manchmal an die wand und manchmal nicht... und wie löst man sich wieder von der wand, manchmal bleibt der einfach nur daran hängen

Frage gestellt am 23. Mai 2011 um 17:45 von Rylo

10 Antworten

das problem hatte ich auch sehr oft.. der schleich-modus aktiviert sich dummerweise automatisch. versuch mal in der nähe von wänden mit der shift-taste herumzuspielen (oder womit du langsam gehst^^).

was die steuerung angeht ein echtes manko :(

Antwort #1, 23. Mai 2011 um 18:43 von Chiqz

oh ja

ich bin gerade in dem sumpf und such so ein moos, da kommen jede menge ungeheuer und da fehlt mir der gruppenkampf modus

Antwort #2, 24. Mai 2011 um 14:20 von Rylo

ach ja und noch was, kommen die finishing moves automatisch oder sind die sowas wie ne art konter?

Antwort #3, 24. Mai 2011 um 14:26 von Rylo

Dieses Video zu Witcher 2 schon gesehen?
die einzige alternative zum gruppenkampf ist das talent "brandung" im schwertkampf-baum. dadurch erleiden nichtanvisierte, aber nahe monster 50% bzw. 100% zusatzschaden.

finishing moves, oder auch sofortige tötung kann plötzlich im kampf auftreten. zu beginn is die chance aber sehr gering. sie lässt sich jedoch mit talenten oder zb. betäubung des gegners stark erhöhen. besonderes highlight is der finisher gegen mehrer gegner, die adrenalin-fähigkeit aus dem schwertkampf-baum.

Antwort #4, 24. Mai 2011 um 14:48 von Chiqz

alles klar als ich die frage gestellt hatte war nur der erste baum freigeschaltet

ich glaub ich sollte den adrenalinskill mal ausbilden


ich weiß ja nicht wie weit du bist aber kommt hinterher wie beim ersten teil so ein nerviges monster was man fast nur mit zeichen zuleibe rücken kann? ich skill nämlich gerade nur auf hexer und schwertkampf und hab das erste aard auf 2 geskillt

Antwort #5, 25. Mai 2011 um 09:32 von Rylo

ich würde mal sagen die skillung is nur wichtig für deinen eigenen spielspaß... hatte auch hexer + schwert und hab das spiel komplett durch... also keine sorge :) war vllt an manchen stellen etwas knifflig aber es ist durchaus machbar

Antwort #6, 25. Mai 2011 um 10:47 von Chiqz

ich habs inzwischen auch durch, am besten hat mir die szene mit sheala und dem fehlerhaften kristall gefallen... ich hoffe du hast auch gewartet =)

aber alles in allem ist es als schwertkämpfer hinterher ziemlich einfach, einfach immer draufsemmeln

Antwort #7, 25. Mai 2011 um 18:52 von Rylo

natürlich hab ich gewartet ^^ und ja, es ist einfach ;) denn mit nem guten schwert ist jedes vieh mit maximal 3 schlägen down oder schleicht blutend von dannen xD

Antwort #8, 25. Mai 2011 um 19:47 von Chiqz

am besten war eh der drache ey
hasse den am leben gelassen oder gekillt?
ich hab den am leben gelassen und geralt hat dann was gesagt von edles geschöpf und es gibt kaum noch welche...
aber irgendwie verstößt das ja auch gegen seine ungeheuer-töter-prinzipien

Antwort #9, 28. Mai 2011 um 23:44 von Rylo

hab ihn gekillt ;P ... im grunde ist es egal, hat er bei mir auch gesagt. und dass es ihm leid tat ;D .. naya, werd in nen paar wochen wohl nochmal durchzocken ^^

Antwort #10, 29. Mai 2011 um 11:50 von Chiqz

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Witcher 2 - Assassins of Kings

Witcher 2

The Witcher 2 - Assassins of Kings spieletipps meint: Aktuell eines der besten Rollenspiele für Erwachsene. Nur beim Ende haben die polnischen Entwickler etwas geschludert. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Far Cry 5: Seelen ernten sich nicht von selbst

Far Cry 5: Seelen ernten sich nicht von selbst

Ubisoft lädt zum Anspieltermin von Far Cry 5 und wir nehmen die Einladung natürlich dankend an. Was wir in (...) mehr

Weitere Artikel

Call of Duty: Seit neun Jahren das meistverkaufte Spiel der USA

Call of Duty: Seit neun Jahren das meistverkaufte Spiel der USA

Wer sich in sozialen Netzwerken oder Foren umhört, könnte meinen, dass es eine der schlimmsten Videospielreih (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Witcher 2 (Übersicht)