modproblem (Oblivion)

ich spiele seit ca. 1Jahr Oblivion und weil es langweilig wurde hat mir nen freund eine version mit ca. 15mods gegeben. wenn ich das spiel starte läuft alles glatt und ich kann die mods theoretisch spielen bis auf das problem das der ganze bildschirm einfarbig blau ist. wenn ich mein inventar öffne um meinen char. zu sehen sehe ich schwarzen hintergrund und nen weißen fleck, hat jemand ne idee was ich dagegen tun kann.

danke im voraus.

Frage gestellt am 23. Mai 2011 um 18:23 von w1n5t0n

8 Antworten

... warum hast du dir die mods net selber gezogen?

eeehm... hast du schon versucht erstmal alle mods auszuschalten und das spiel normal zu starten? wenn nicht dann versuch das mal...
wenn das funzt: die mods EINZELN wieder einschalten und versuchen ob sie funktionieren...
wenn dann das von dir beschriebene problem wieder auftaucht: den letzten aktivierten mod wieder deaktivieren...und aktiviert lassen...
dann weiterprobieren...also mit den anderen... so sortierst du alle mods aus die nicht funzen...


und nächstes mal ziehst du dir deine mods selber und baust sie einzeln ein, damit du weißt, welche mods den mist gebaut haben...

Antwort #1, 23. Mai 2011 um 20:35 von Murder_King

also ich habe so gut wie alle combis mit den mods schon vorher probiert, ich hab alle, gar keinen, jeden einzeln, alle bis auf einen, alle ohne oblivion.esp aktiviert und alle anderen combis probiert die mir einfielen. ich habs nicht gedownloadet weil mein internet dann immer abstürzt, frag mich nicht warum.

Antwort #2, 23. Mai 2011 um 20:47 von w1n5t0n

Hast du evt. Infravision?

Antwort #3, 24. Mai 2011 um 17:37 von gelöschter User

Dieses Video zu Oblivion schon gesehen?
nein, es sind nicht die standart anfängerfehler, ich spiele das spiel ÜBER 1 Jahr, der bild schirm ist einfach blau und ich seh die lebensanzeige. sonst nichts. keine konturen u.Ä.

Antwort #4, 24. Mai 2011 um 17:47 von w1n5t0n

hmmm... welche mods sind denn da drin? kannst du die evtl. mal auflisten?
vielleicht weiß ja wer was dass einer der mods nicht funzt...

aber auch wenn es bei deinem kumpel gefunzt hat ist es theoretisch auch möglich, dass dir halt was fehlt... also irgend welche zusatzprogramme...

Antwort #5, 24. Mai 2011 um 19:00 von Murder_King

das kann sein ich frag mal nach noch na kopie, die mods haben alle funktioniert.

Antwort #6, 24. Mai 2011 um 19:23 von w1n5t0n

ich hab das gleiche problem ohne mods

Antwort #7, 26. November 2011 um 14:26 von gameplayer25

leider kann ich dir dabei nicht genau helfen, probier es mal mit ner neuinstallation. ansonsten guck mal auf das datum der frage, die is uralt. stell lieber mal ne neue.

Antwort #8, 26. November 2011 um 18:54 von w1n5t0n

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 4 - Oblivion

Oblivion

The Elder Scrolls 4 - Oblivion spieletipps meint: Einzigartiges Fantasy-Rollenspiel mit einer riesigen Welt, die weit über 100 Stunden Spielspaß und zahllose einfallsreiche Quests bereithält. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

Wir haben euch gefragt, ob es in den letzten fünf Jahren irgendein Spiel gegeben hat, dessen Kauf ihr total bereut. (...) mehr

Weitere Artikel

Metal Gear Survive: Neuer Trailer und Ankündigung einer Beta im Januar

Metal Gear Survive: Neuer Trailer und Ankündigung einer Beta im Januar

Konami veröffentlichte heute einen neuen Trailer zu Metal Gear Survive und kündigte gleichzeitig einen Beta-T (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Oblivion (Übersicht)