lohnt es sich das spiel zu kaufen? (Etrian Odyssey)

ist das spiel schwierig zu verstehen? gibt es viele rätsel? wie lange dauerts bis mans durch gespielt hat? gibt es da langzeitmotivation? gibt es viele dialoge oder mehr action? ist es sehr schwer es durch zu spielen? und würdet ihr mirs empfehlen zu kaufen?

Frage gestellt am 09. Juni 2008 um 18:21 von Gazgiz

4 Antworten

Ich habe das Spiel erst seit gestern und ich finde es bis jetzt sehr gut. Die Kameraposition in dem Labyrinth ist gewöhnungsbedürftig und das training der Personen manchmal langwierig. Aber insgesamt stört das kaum.
Nocheinmal zur Kamera. Schau dir doch unter Bilder das Bild Nummer 19 an. So läuft man durch die Welt.
Zum Langspielzeitfaktor kann ich (noch) nichts sagen.
Alles in allem ist das Spiel sehr gut gelungen.

Antwort #1, 09. Juni 2008 um 19:22 von gelöschter User

jo aber zu schwierig

Antwort #2, 14. April 2009 um 21:28 von Todbringer93

schwierig... naja nicht unbedingt. ab ebene 3 konnte ich nicht mehr die finger von spiel lassen!vorher wars aber auch supi.
Man kann sich seine eigenen trainingsmethoden und -orte aussuchen und kriegt schnell level ups, außerdem kann man mit 5 personen kämpfen und sie sich vorher aussuchen aus:

Paladin, Landsknecht, Fährtenleser, alchemist, Medicus, barde, schattenritter, samurai und drude. Außerdem gibt es bei jeder art person 4 aussehensmöglichkeiten.
ich persöhnlich finde das spiel einfach genial :)


Probieren geht über studieren! ;) das geld lohnt sich :D

Antwort #3, 17. Oktober 2010 um 16:05 von Kampfmuffin

Das Spiel lohnt sich wirklich, obwohl es auch echt schwer ist.
Ich habe es seit 3 Jahren und habe es immer noch nicht durch und bin in der 4. Schicht. :)

Antwort #4, 23. Juni 2011 um 13:18 von Ritsuka_Sweet_Heart

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Etrian Odyssey

Letzte Fragen zu Etrian Odyssey

Etrian Odyssey

Etrian Odyssey spieletipps meint: Puristisches Old-School-Rollenspiel: Retro-Freunde werden begeistert sein, Neulinge könnte der Schwierigkeitsgrad überfordern.
78
Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Es sollte ein Aufbruch in eine neue Galaxie werden, stattdessen war es ein Sturz in eine Singularität. Mass Effect (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Es wird kälter und kälter. Eigentlich solltet ihr durch die letzten Wochen genügend Krams bekommen haben (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Etrian Odyssey (Übersicht)