Fehlermeldung bein Starten von Minecraft (Minecraft)

Hallo!

Ich habe folgendes Problem: Wenn ich die Minecraft.exe starte, kommt bei mir immer die Meldung: "could not create java virtual machine". Jeder, der dieses Problem auch kennt, weiß sicherlich, das man, wenn man diese Fehlermeldung in Google eingibt, mindestens 50 verschiedene Suchergebnisse zu diesem Thema kommen. Ich habe mindestens die Hälfte davon schon durchgeschaut und habe auch sämtliche Sachen die darin standen ausprobiert. Dazu zählt natürlich auch das neu-installieren von Java. Das habe ich natürlich mehrmals gemacht, doch es bringt nichts. Auch weiß ich bereits, dass das Problem mit dem Arbeitsspeicher zusammenhängt. Allerdings helfen mir all diese Infos nicht weiter. Ich bekomme es zwar in seltenen Fällen - meist nach mehreren Stunden in denen der PC aus ist - hin, Minecraft zu starten, aber eben fast immer nicht.

Hier - falls das in irgendeiner Weise relevant sein sollte - meine Systeminfos:

Windows XP Professional Version 2002 SP3
Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU
T8300 @2.40GHz
2,39GHz, 2,00GB RAM

Vielen Dank schonmal im Voraus!

321booom

Frage gestellt am 23. Mai 2011 um 21:06 von 321booom

1 Antwort

Spielst du Minecraft über die "minecraft.exe" oder über die "minecraft_server.exe"?

Spielst du Minecraft mit einem Premium Account?

Antwort #1, 23. Mai 2011 um 21:41 von Ryder32x

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Der Multiplayer-Modus ist für viele "Call of Duty"-Spieler das Salz in der Suppe. Während ihr die Kampagne (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)