Suche gutes Strategiespiel wie CoH! (CoH)

Hallo erstmal,
ich suche schon nach längerer Zeit nach einem Echtzeit Strategiespiel (PC) in heutiger Zeit. Nun bin ich aber zu dem Schluss gekommen das es so gut wie keine gibt. Deshalb dachte ich mir es könnte auch eines sein das auch im 2. Weltkrieg spielt. Ich suche also ein Strategiespiel das ähnlich wie Company of Heroes ist aber in einer moderneren Zeit. CoH habe ich bereits und macht mir seh viel Spaß. Habe mir auch Codename Panzers Cold War angeschaut, es soll allerdings nicht sehr gut sein. Spiele wie C&C oder Act of War sind mir von der Grafik allerdings zu schlecht. Es sollte sich von der Grafik schon auf einem sehr guten Stand halten (z. Bsp.: Supreme Commander 2, Warhammer 40,000 Dawn of War 2). Men of War habe ich mir auch angeschaut, bin aber noch eher kritisch gegenüber diesem Spiel. Könntet ihr mir eines von den aufgezählten empfehlen (evtl. sogar selber einen Tipp an mich geben)?
Wäre wirklich dankbar.
Schonmal Thnx im vorraus.

P.S.: Multiplayer sollte natürlich auch möglich sein da ich Spiele gerne zusammen mit anderen leuten spiele.

Frage gestellt am 24. Mai 2011 um 13:58 von Maxi017

5 Antworten

Kennt denn niemand ein gutes Strategiespiel für mich (was annähernd meine Ansprüche erfüllt)? Es gibt ja schließlich ein haufen von denen, bloß kenn ich noch lange nicht alle :(

Antwort #1, 24. Mai 2011 um 16:05 von Maxi017

hi du könntest es ja mal mit "world in konflict" versuchen

-spielbar sind heutige fraktionen (nato,Usa,Russland)
-thema 3. weltkrieg
-truppen werden nicht auf dem schlachtfeld ausgebildet sondern mit punckten angefordert
-infanterie,panzer,unterstüzungsfahrzeuge und helis als einheiten
-Verschiedene Raketen und luftangriffe können angefordert werden sogar eine atombombe

und nun zum multiplayer die oben gennanten einheiten (infanterie, panzer...) werden unter den spielern aufgeteilt D.h. ein spieler übernimmt die kontrolle über die panzer der andere über die infanterie sowie einer die helis übernimmt und der andere die unterstützungsfahrzeuge (z.b. Flakfahrzeuge). online kommt nur ein gut ausgewogenes team in dem jeder spieler eine andere rolle wählt zum sieg. da panzer keine helis angreifen können muss z.b. ein anderer heli spieler mit seinen helis angreifen oder noch effecktiver ein unterstüzungsspieler mit seinen flakfahrzeugen die helis zerstören. dagegen haben die leicht gepanzerten unterstüzungsfahrzeuge zudenen auch Hmmvs und transportlaster zählen kaum eine chance gegen panzer.

hoffe ich konnte helfen ^^.

Antwort #2, 08. Juni 2011 um 15:45 von Vokuta

Also mir würde da spontan Sudden Strike einfallen. Das ist zwar nicht mehr das neuste aber ich spiele es immer wieder gerne.
Vor allem der erste Teil ist super.

Antwort #3, 07. Juli 2011 um 14:04 von Tomtom3

Also das passt nicht ganz zu deiner Frage aber Codename Panzers Phase one und two sind ganz gut und world in conflict und glaub mir cold war ist wirklich schlecht.
LG LittleA96!

Antwort #4, 16. Juli 2011 um 22:25 von littleA

Endwar ist auch ganz geil...vorallem wegen der sprachsteurerung...nur das stein schere papier prinzip isn bissle blöd...also ich mein damit du hast als hauptfahrzeuge helis panzer und schütznpanzer...panzer schlägt schützenpanzer heli schlägt panzer schütznpanzer schlaägt heli

Antwort #5, 07. September 2011 um 22:21 von Raknis0n

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Company of Heroes

CoH

Company of Heroes spieletipps meint: Echtzeitstrategie im Weltkriegs-Szenario? Langeweile pur? Nein! Denn Relic macht mit taktischem Tiefgang und realitätsnaher Umsetzung alles richtig. Spieletipp! Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Hardware-Wettrüsten: Steht der Spielebranche ein Kollaps bevor?

Hardware-Wettrüsten: Steht der Spielebranche ein Kollaps bevor?

Die Älteren unter euch haben es vielleicht selbst erlebt, viele andere haben vermutlich zumindest schon mal davon (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

CoH (Übersicht)