Insane ohne unendlich Muni so gut wie unmöglich? (3rd Birthday)

Haha ich hab gestern Insane gespielt zum 1.mal sogar versucht anfangs ohne cheats und ich hatte beim 1. boss das problem das meine 24 schuss schrottflinte + 5 schuss granat werfer + "ammo recharged" item am boden nicht ausreichte (trotz mehrmaligen overdive das kaum was abzog) um den überhaupt in die letzte leiste zu bringen. was is ja unmöglich wie soll man den das bitte schaffen?
am ende stand ich da mit den waffen die auf der taste viereck + unten sind also die der soldaten die so gut wie absolut 0 abziehen.


und nochwas... ist es normal das wenn ich z.b mit 50% hp in einen soldaten mit 100% hp dive er auch leben verliert und dann auf 50% ist?

Frage gestellt am 24. Mai 2011 um 16:09 von trivorce999

23 Antworten

Hmm, ich hatte 2x Shotguns gehabt, hat aber gedauert.
Und ja, Insane is ohne "Unlimited Ammo Cheat" möglich, hatte Restock auf Level 25 dafür.

Ich hab am Anfang Liberation aktiviert, auf ODK gewartet und dann, wenn der Liberation Mode zuende war, hauptsächlich mit Shotguns angegriffen, bis die Liberation Leiste wieder voll war.

Launcher is auch eine gute Waffe für den Kampf, hatte selbst aber vergessen Launcher auszurüsten, haha^^"



Ja, das is der "Life Hold" Cheat. Die Soldaten übernehmen deine HP, wenn du in sie divst. Is ein Insane/Genocide Feature only. Deswegen is der OE Skill "Healing" (auf Level 25) einer der wichtigsten Skills auf Insane.

Antwort #1, 24. Mai 2011 um 16:58 von Sherry-san

ich hab restock und heal drin <.< aber wenn ich z.b weiter denke jetz mit cheats die ersten rollers und beans die haben ja schon fächer bis zu weissen leben... da komm ich nie mit ner flinte an. obwohl ich overdive kill boost auch auf 25 habe das dauert ja ewig... ich baller mir mitn cheat und granaten werfer den weg frei und sonst mit meinem sturmgewehr und das is ja schon voll anstrengend. die babel queen beim 1.mal hat mich mit endloch granatenwerfer ne ewigkeit gekostet! die packt man ja nie ohne cheat...

Antwort #2, 24. Mai 2011 um 18:05 von trivorce999

das gleiche problem mit dem boss auf level 1 hatte ich auch beim ersten mal auf insane. am besten ist wenn deine liberation leiste am anfang schon voll ist. sobald dann diese wirbel auftauchen die der boss macht kannst du sie gegen ihn schießen bis seine lebensanzeige orange leuchtet. dann erst liberation benutzen weil die liberationdauer sonst nicht unbedingt bis zum odk reicht. naja und dann solltest du ihn killen können.

ansonsten auf jeden fall launcher und shotgun, das is am einfachsten.
ich hatte beim ersten mal zwei shotguns weil ich noch keinen guten launcher hatte und mein dna board hatte weder restock noch energy surge.
hab dann so etwa 20 versuche gebraucht :)
ja ich bin schon schlecht...

ansonsten auf jeden fall restock benutzen wie sherry-san geschrieben hat.

zum thema oe fähigkeiten kannst du dir auch den tollen beitrag bei tipps und cheats angucken da steht bei welche nützlich sind.
(dies ist schleichwerbung)^^

gib nicht auf. insane ist schwierig aber auch ohne cheats zu schaffen. wenn es zu sehr frustet leg das spiel mal nen tag lang weg (hab ich auch gemacht :) )

Antwort #3, 24. Mai 2011 um 18:18 von calvinandhobbesfan

ich zocks jetz erstmal mit cheats durch dann kann ich mich an gegner usw gewöhnen wie das abläuft und mir paar neue waffen hollen die mir vll fehlen.
mir ist aufgefallen weil sherry das mit dem lebens cheat sagte das das sinkt beim od da stehen bei mir 3 cheats mit "?" die sind alle 3 auf on. was bewirken die andern 2 und zählt das dadurch die feats trotzdem?

und naja ich glaub ich machs mit dem 2. sturmgewehr von der untersten reihe. das hat mittel dmg und mittel impact^^

Antwort #4, 24. Mai 2011 um 18:47 von trivorce999

sorry das mit den feats weiss ich grad auch nicht und zock grad nen anderen schwierigkeitsgrad kanns also nicht nachprüfen.
naja vielleicht kann ja sherry-san helfen^^
mal ne blöde frage meinst du mit sturmgewehr assault riffle oder shotgun oder was?

Antwort #5, 24. Mai 2011 um 19:08 von calvinandhobbesfan

ja assault riffle. ich mag shotgun nicht so. das ich eben benutze is total ausgeglichen fidne ich und hatn sehr hohen handling. trifft im rennen so gut wie immer!^^
einer der 3 cheats is noch hab ich glaube gemerkt das man auf eigene soldaten ballern kann was ihnen bei mir aber kein dmg macht. und einen granatenwerfer noch dazu. hab grad monsigy hinter mir mit unendlich muni und das war mal hart aber gleichzeitig bin ich fast 3 level aufgestiegen lol. wenn sie sich in die vielen kleinen teilt mit granaten werfer rein dann bekommt man ca 10 kills x 810ep also 8100 ep lol^^

Antwort #6, 24. Mai 2011 um 20:09 von trivorce999

trotzdem, ohne shotgun wirst du probleme kriegen. geht natürlich auch mit assault riffle, is aber schwieriger. z.b. wenn du gegen beans kämpfst, wenn die ihren kopf so einklappen kannst du mit assault riffle keinen schaden mehr machen, mit shotgun aber schon.
naja und wenn du eh cheats benutzt macht es auch nichts dass shotgun wenig munition hat oder?
wenn du trotzdem weiter assault riffle nehmen willst würd ich die dritte in der dritten reihe empfehlen, also die impact waffe. die find ich am besten...

Antwort #7, 24. Mai 2011 um 20:20 von calvinandhobbesfan

die hat bei mir zu wenig handbarkeit die zielt beim langen schießen immer nach oben. und naja auch ohne den cheat später werd ich bei assaults bleiben. die sind mir lieber ich mag die geringe zahl der shotgun nit. und die beans bekommen ne granate wenn die sich einklappen.

Antwort #8, 24. Mai 2011 um 20:43 von trivorce999

nun, jeder wie er mag...

Antwort #9, 24. Mai 2011 um 20:55 von calvinandhobbesfan

definitiv. bin ja was besonderes wenn ich das durchbringe werdet ihr (vielleicht) staunen lol^^... aber erstmal mit cheats durchkommen.

Antwort #10, 24. Mai 2011 um 21:04 von trivorce999

@trivorce999
Die anderen beiden Cheats sind "No Clock Up" und "Friendly Fire".

Bei "No Clock Up" wird die Zeit nich verlangsamt, wenn du OD benutzt.
Und bei "Friendly Fire" nehmen auch deine Soldaten durch deine Angriffe Schaden, wenn sie in der Nähe sind.

Antwort #11, 24. Mai 2011 um 21:05 von Sherry-san

also das 2. hab ich gemerkt nur ich kann sie abschießen mit gewehren wie ich will die verlieren keine hp. nur durch granaten und launcher.
und no clock up soll heißen haste is total unbrauchbar? wie kann ich das ausstellen!?!?!?! haste is mir einer der liebsten skills.

kann es eigentlich sein das der 3. launcher manchmal buggi ist?
wenn ich schieße ist immer so 2-3sek abstand bis ich wieder schießen kann. und manchmal schießt er pro sekunde 1 schuss ab so richtiges dauerfeuer da kill ich nen bean in kürzester zeit weg so schnell gehts nichtmal auf easy xd^^ gibts da iwas wie man das auslösen kann?

Antwort #12, 24. Mai 2011 um 21:08 von trivorce999

Jup, aber sie nehmen Schaden, daher der Cheat^^"

Ich denke, wenn sich Haste aktiviert, dann wird die Zeit auch verlangsamt. Wie gesagt...weeeenn es sich aktiviert...was bei mir sehr selten passiert is.

Kann dazu nichts sagen, mir is bei dem Launcher bisher so etwas nich aufgefallen.

Antwort #13, 24. Mai 2011 um 21:17 von Sherry-san

is bei mir bisher auf insane nie passiert und bin schon kapitel 3 hm... das is voll komisch ich hab voll schnelle schüsse hintereinander nicht so... schuss die waffe runtersenken schuss...
sondern schuss schuss schuss...

Antwort #14, 24. Mai 2011 um 21:28 von trivorce999

kann man die laser waffe... die berserker auch anders bekommen als im reaper battle? die wäre symphatisch finde ich für gegner die sich nicht viel bewegen.

Antwort #15, 24. Mai 2011 um 21:44 von trivorce999

Nope kann man neben der Satellite Cannon nur im entsprechenden Storyteil verwenden.

Antwort #16, 24. Mai 2011 um 22:00 von Sherry-san

fail... die satellit mag ich nit aber die berserker schon^^...
naja ich geh mal mein insane cheat game weiterspielen und dann versuchen das lightning kostüm ohne insane zu bekommen
wieviel deffense hat das eig?
A?
gibts eig was besseres als A?

was is eig mit dem zeug im locker room? sie sagt da immer bei mir sie bräuchte dafür schon ganz besondere skills um den zu tragen den anzug.

Antwort #17, 24. Mai 2011 um 22:09 von trivorce999

Ja, Lightning Custom Kostüm hat Defense A.
Defense A is das höchste, was man haben kann.

Im Locker Room kann man Outfits bekommen, wenn man den jeweiligen oder höheren Schwierigkeitsgrad abgeschlossen hat.

Antwort #18, 24. Mai 2011 um 22:13 von Sherry-san

lightning <3
ist zwischen echten lightning und "aya" eigentlich viel unterschied?

ist "aya" eigentlich lesbisch? (also eve in dem fall) weil in der szene wo man grabrielle zum 1.mal sieht sagt gabi "ich weiß wa sdu siehst gefällt dir aber ich bin vergeben"

Antwort #19, 25. Mai 2011 um 22:17 von trivorce999

Meinst du vom Charakter her?

Soweit ich weiß, sind weder Aya/Eve noch Gabrielle lesbisch.
Meiner Meinung nach war das wohl ein Joke von ihr.

Antwort #20, 25. Mai 2011 um 22:34 von Sherry-san

ich meinte sieht aya im lightning costüm lightning ähnlich? weil die haare sind ja verschieden usw. n joke hm... sehr nett lol.

eines versteh ich aber nit so ganz (vll hab ich die szene einfach übersprungen) was passiert mit diesem "hunter boss owen" oder wie der heißt und why is in kapitel 4 aya bei dem maeda?

Antwort #21, 26. Mai 2011 um 21:35 von trivorce999

Naja, abgesehen von der Frisur, schon^^

Owen Hunter BOSS wird verhaftet, weil er Informationen für Geld weitergegeben hat.

Nun, die CTI Mitglieder wurden von Owen ermordet (ka, warum...), die Overdive Vorrichtung wurde zerstört, OD in die Vergangenheit war nich mehr möglich.
Daraufhin ist 2 Monate später Maeda gekommen, um Aya zu helfen.

Antwort #22, 26. Mai 2011 um 21:49 von Sherry-san

hm... wäre es eigentlich nicht sinnvoller im kampf gegen hyde statt blank dieses mädchen zu bringen die im kapitel 1 der endboss is? gegen die anderen 3 musste man ja sogesehn auch kämpfen.

Antwort #23, 27. Mai 2011 um 17:21 von trivorce999

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The 3rd Birthday

3rd Birthday

The 3rd Birthday spieletipps meint: Heldin Aya aus Parasite Eve bekämpft in New York die Monsterbrut mittels Feuerkraft und beeindruckenden Spezialfähigkeiten. Großes Kino auf kleiner Konsole. Artikel lesen
82
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Hinter den Kulissen der Spieleentwicklung läuft nicht immer alles rund und die meisten Geschichten bleiben aus gut (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

3rd Birthday (Übersicht)