Wer kennt tipps zu der Prüfung des Feuers "im Kloster" ? (Gothic 2)

Hi Leute,

Ich brauche dringend eure hilfe zu "Den Prüfungen des Feuers"

Man bekommt ja von Serpentes die Aufgabe, den lebenden Fels zu Finden, "der einst gerufen" und soll ihn bezwingen.

Ich habe keine ahnung wo ich suchen soll oder was es mit dieser Aufgabe auf sich hat. Helft mir bitte!

Danke schon mal im Voraus

Frage gestellt am 24. Mai 2011 um 17:00 von gothic92

2 Antworten

Antwort #1, 24. Mai 2011 um 17:48 von gelöschter User

Dieses Video zu Gothic 2 schon gesehen?
Ich hab es schon länger nicht mehr gespielt, es kann also sein, dass ein paar angaben ungenau sind.

Zuerst:
Es wäre recht schlau, mal in den Keller des Klosters zu schaun. Da mit "Lebender Fels" eindeutig ein Steingolem gemeint ist, wird der Kampf später um ein vielfaches einfacher, wenn du den Streitkolben von den Reliquien stiehlst. Unter Umständen kannst du den Zauber "Schlaf" bei der Wache einsetzen (falls vorhanden, wenn nicht, umso besser). Die Schriftrolle gibts auch im Kloster zu kaufen, wenn ich das noch richtig im Gedächtnis habe.
Wenn du das tust werden die Zauberer zwar etwas nörgeln, aber letzten Endes werden sie das als intelligent gelöst anerkennen.

Der Steingolem selbst ist in einer Höhle, wenn mich nicht alles täuscht im Norden, an der Pyramide vorbei und dem Weg weiter folgen, bis er aufhört, dann in den Gebüschen suchen, da müsste ein Eingang sein. Wenn du andere Novizen triffst, bist du auf dem richtigen Weg. Einer wird aber später, wenn du den Steingolem besiegt hast, versuchen dich umzubringen, damit er an deiner Stelle Magier wird.

Das müssten so die Hauptpunkte sein, wenn du trotzdem nicht weiterkommst, schreibs einfach wieder zusammen mit einer Beschreibung, wo du gerade bist (Ort und Handlung), vllt fällt mir dann wieder etwas ein ^^

Antwort #2, 25. Mai 2011 um 17:41 von Osterwitz

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 2

Gothic 2

Gothic 2 spieletipps meint: Endlich kantige Charaktere in den sonst so aalglatten Fantasy-Welten. Das beste Rollenspiel, das je in Deutschland produziert wurde.
Spieletipps-Award90
Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex ist keine Abkehr von alten Tugenden und Sünden. Elex ist keine Revolution. Elex ist sperrig und kaum intuitiv (...) mehr

Weitere Artikel

Lootboxen und Co: Mimimi Productions äußert sich zur Problematik

Lootboxen und Co: Mimimi Productions äußert sich zur Problematik

Viele Vollpreis-Spiele setzen heutzutage auf Lootboxen, um ihren Profit zu maximieren. Nun äußert sich das d (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 2 (Übersicht)