Warum sind die Runeys so unberechenbar? (Rune Factory Frontier)

Das regt mich SO AUF!
Wenn ich in ein gebiet mit der runeyverteilung gucke und da dan z.b.
10 w.Runeys 15 S.Runeys 20 B Runeys und 25 G Runeys.
Und wenn ich dann nach 2 tagen gucke gibt es zumbeispiel aufeinmal
25 Steinruneys und nurnoch 10 Baumruneys.
Ich habs irgendwie sat das ich dan jeden tag in das gebiet laufen muss und dann alles wieder inordnung bringen muss.
Gibt es für dieses problem irgendeine Lösung?

Frage gestellt am 25. Mai 2011 um 00:32 von Tierfreund

1 Antwort

mit etwas erfahrung sind sie sehr gut berechenbar. nur gibt es eben keine perfekte formel, die dafür sorgt, dass das gebiet 2 wochen läuft ohne große balanceverluste.

Naja deine Veteilungsmethode ist nicht die beste und du musst auch die bevorzugte Runeysorte miteinkalkulieren. Probier mal die 13 15 17 20 Verteilung. Sollte es zu oft regnen könnten deine Steinruneybestände schnell dahinschmelzen, wohingegen Baum und Wasser ansteigen, was wiederum dazu führt dass deine grasruneypopulation abnimmt. Ich perönlich brauchte nur drei bis vier mal pro jahreszeit neuregulieren. Weiterhin kann man die Gebiete ruhig mal eine woche außer acht lassen, sofern man genug runeys auf der hohen kante hat und man sicher sein kann, dass nicht 2 oder mehr sorten in einem gebiet aussterben. Die ersten sieben tage einer jahreszeit muss man sowieso nicht regulieren, auch praktisch, da kann man sich auf anderes konzentrieren. Es empfiehlt sich daher immer in dieser woche sich eine regenwoche für die ernte zu wünschen.

Antwort #1, 25. Mai 2011 um 10:40 von Terrik

Dieses Video zu Rune Factory Frontier schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Rune Factory Frontier

Rune Factory Frontier

Rune Factory Frontier spieletipps meint: Der spielerische Umfang und die vielen Elemente sind enorm. Die Monsterjagd bringt Abwechslung, allerdings wird der Spieler kaum an die Hand genommen. Artikel lesen
83
Der Spieler ist nicht der Nabel der Welt

Red Dead Redemption 2: Der Spieler ist nicht der Nabel der Welt

Ein Held sein. Die Welt retten. Für das Richtige kämpfen. Die Welt zu einem besseren Ort machen. Ein (...) mehr

Weitere Artikel

Spieler sehen ein Schloss in den Rissen

Fortnite: Spieler sehen ein Schloss in den Rissen

Vor einer Weile berichteten wir bereits, dass der lila Würfel, der von einigen Fortnite-Spielern liebevoll Kevin g (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Rune Factory Frontier (Übersicht)
* gesponsorter Link