Was erwartet ihr eigentlich vom neuem NHL? (NHL 12)

Habt ihr den neuen Trailer schon gesehen und wie findet ihr ihn?
Denkt ihr, dass das neue NHL veil anders sein wird?

Frage gestellt am 25. Mai 2011 um 17:19 von tigerfell95

8 Antworten

Ich erwarte große Änderungen. Nachdem seit NHL 09 keine großartigen Änderungen mehr getätigt wurden, erwarte ich dieses Jahr mehr und feinschliff. Überarbeite Grafik, bessere Animationen und neue Präsentation. Laut EA SPORTS soll das alles ja verbessert werden; wir sind gespannt.

Antwort #1, 21. Juni 2011 um 21:14 von adler-mannheim-fan

Update:

Gestern wurde bei den NHL Awards der Spieler für das Cover ernannt. Steve Stamkos soll nun das Gesicht von NHL 12 sein.


Außerdem:

Auf der E3 wurde vom Line Producer noch eine große Überraschung angekündigt. Wir sind gespannt


Gruß

adler-mannheim-fan

Antwort #2, 23. Juni 2011 um 21:28 von adler-mannheim-fan

Ein weiteres Update:

In Deutschland, Österreich und in der Schweiz soll es ein eigenes Cover geben. Der Schweizer Jonas Hiller, der bei den Anaheim Ducks unter Vertrag steht, soll das Cover dort schmücken.

Gruß

adler-mannheim-fan

Antwort #3, 30. Juni 2011 um 19:41 von adler-mannheim-fan

Ich hoffe vor allem, dass man auch mal realistische Tore schiessen kann und nicht nur im Alleingang oder per Querpass Tore erzielt werden.

Antwort #4, 02. Juli 2011 um 10:54 von tigerfell95

@ tigerfell95:

Mit genau diesem Punkt hat EA SPORTS jedes Jahr zu kämpfen. Bei einem echten Spiel fallen halt viele Tore nach einem Breakaway oder einem Querpass. Ich glaube es ist mehr die Feinabstimmung der Verteidigung, die solche Spielsituationen verhindern sollte. Oft handelt die Verteidigung nach einem fest einprogrammierten Schema. Wer dieses kennt hat es leicht Tore zu schießen.
Nachdem in den letzten Jahren immer wieder das Problem bei den Torhütern gesucht wurde, und diese mittlerweile nahe zu perfekt programmiert sind (Hier zu: Was viele bestimmt nicht Wissen ist, dass es in dem Spiel kein Script gibt, dass dem Torhüter zu jeder Zeit sagen wo der Puck ist -> sehr real), sollte vielleicht mal der Verteidigung taktisches Denken beigebracht werden. Laut dem aktuellen Stand von EA soll das für NHL 12 noch nicht geschehen.

Gruß

adler-mannheim-fan

Antwort #5, 03. Juli 2011 um 23:47 von adler-mannheim-fan

Du hast schon recht, dass viele Tore nach Querpässen oder Alleingängen fallen. Aber in Überzahl fallen beispielsweise viele Tore nach einem Schuss von der Blauen oder nach einem Abpraller, was im Spiel nur ganz selten vorkommt. Außerdem ist es doch sehr wahrscheinlich, dass ein Schuss aus ca. 3m Entfernung 1 von 3 mal mindestens reingehen muss, wenn der Spieler ungehindert schiessen kann.
Wenn man beispielsweise im Trainingsmodus spielt kann man das sehr gut beobachten.

Antwort #6, 10. Juli 2011 um 10:05 von tigerfell95

sieht so aus, als ob nicht viel geändert wurde
http://www.gamespot.com/events/ea2011/video.htm...

Antwort #7, 10. Juli 2011 um 15:32 von tigerfell95

Also bei mir fallen seit NHL 11 öfter Tore im Powerplay von der blauen Line oder nach einem Abpraller ... aber egal. Ich habe schon NHL 12 gespielt und ich kann dir sagen, dass es sich vom Spielgefühl sehr verändert hat. Grafisch ist ja schon NHL 11 sehr gut, und daher wurden in diesem Jahr nur Kleinigkeiten und Animationen überarbeitet. Vom Handeln der KI, der Physik ist es aber ein ganz anderes Spiel als NHL 11. Vor allem die neue Präsentation und das neue Pausenmenü ist imponierend.

Antwort #8, 11. Juli 2011 um 00:55 von adler-mannheim-fan

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: NHL 12

Letzte Fragen zu NHL 12

NHL 12

NHL 12 spieletipps meint: Beste virtuelle Abbildung des Eishockeysports. Gesamtpaket aus Grafik, Spielmodi und Motivation ist unschlagbar fesselnd und begeisternd. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Ihr erinnert euch sicher noch an PewDiePie und seine vielen Ausfälle. Zu Recht, denn was der erfolgreiche YouTuber (...) mehr

Weitere Artikel

Xbox Games with Gold: Das sind die Gratisspiele im Dezember

Xbox Games with Gold: Das sind die Gratisspiele im Dezember

Der November neigt sich dem Ende entgegen, der Dezember liegt vor uns. Passend dazu hat Microsoft nun das Gratisspiel-A (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

NHL 12 (Übersicht)