Auf was genau bezieht sich das "Driften" bei der Kartauswahl? (Mario Kart DS)

Da stehen doch immer diese Fähigkeiten von jedem einzelnen Wagen, wie z.B. Tempo, Beschleunigung und eben Driften. Aber auf was bezieht sich das? Wie einfach es geht zu dirften, oder wie lange man danach schnell fährt? Oder sonst irgendwas?
Danke im Vorraus

Frage gestellt am 25. Mai 2011 um 19:03 von LyraHP

5 Antworten

Also das zeigt an wie gut dieses Kart ist,z.B. wenn ein Kart bei Items alles voll hat bekommt gute Items,bei einem wo Handling voll ist kann sehr gut um Kurven fahren usw.

Antwort #1, 27. Mai 2011 um 14:30 von gelöschter User

Das is mir scho klar, aber ich wollt wissen, für welche Qualität des Driftens der Begriff "Driften" darstellt.Sorry, wenn ich mich so undeutlich ausgedrückt hab. Was das vielleicht jemand?

Antwort #2, 28. Mai 2011 um 19:22 von LyraHP

ich habs getestet und ich glaub das das beides is also Wie einfach es geht zu dirften UND wie lange man danach schnell fährt

Antwort #3, 30. Mai 2011 um 15:24 von oooohh-_-

mit kart wo driften voll ist kann man glaub ich schärfere kurven fahren.

Antwort #4, 19. Juni 2011 um 13:30 von rebeccabecci

Das merkt man doch, wenn man nicht immer mit dem gleichen Kart fährt.
Je länger der Balken bei Driften, desto schärfere Kurven kann man im Drift fahren. Aber der Wert hat nichts damit zu tun, wie lange man danach schnell fährt, denn das hängt einzig und allein von der Beschleunigung des Karts ab.
Übrigens hat der Items-Werts nichts mit dem Standardmodus zu tun, sondern bezieht sich NUR aufs Zeitfahren (Anzahl der Pilze). Welche Items man bekommt, hängt von der Position ab, bei der Ballonbalgerei von der Anzahl der Ballons, und beim Insignienraser von der Insignien-Anzahl.

Antwort #5, 19. Juli 2011 um 12:23 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Mario Kart DS

Mario Kart DS

Mario Kart DS spieletipps meint: Das erste Nintendo-Spiel mit Internet-Funktion, neuen Items und schöner Fahrphysik. Ein würdiger Nachfolger für Double Dash.
Auf Stützrädern zur Tour de France 2018

Ahnungslos angespielt: Auf Stützrädern zur Tour de France 2018

Splitscreen-Modi sind leider eine absolute Rarität geworden. Wenn dann ein Radsportspiel mit einem um die Ecke (...) mehr

Weitere Artikel

Ein etwas anderes RPG stürmt die Charts

Steam: Ein etwas anderes RPG stürmt die Charts

Clicker Heroes von Entwicklerstudio Playsaurus verzeichnete auf Steam große Erfolge, was alleine die enorme Revie (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mario Kart DS (Übersicht)
* gesponsorter Link